der postbote war da...
das kommt nun an meinen C70
Beste Antwort im Thema
Ne Brülltüte? Pfui.... 🙄
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ruedi1970
... man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Wen interessierts?!Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Du hast absolut Recht. Alles ist absolut egal. Physik kann man mit Schweißnähten außer Kraft setzen und Feinststaub (nicht Feinstaub) wird natürlich ebenfalls vom Dieselpartikelfilter aufgefangen. Klar. Physik braucht man nicht unterrichten.
http://www.umweltbrief.de/.../Umweltbrief_spezial_Feinstaub.html?...
Genau, die auf µ-Ebene ausgestoßenen Partikelchen, die im Filter nicht gehalten werden, werden sich an den Endrohren sammeln - Links mehr als Rechts. Und selbst Fahrzeuge mit DPF stoßen noch einige Rußwölkchen aus dem Auspuff - besonders während der Regeneration, wenn die Partikel verbrannt (verbennen = nur weiter verkleinern damit aus Feinstaub dann Feinststaub - man beachte die korrekte beabsichtigte doppelte Verwendung von st) und durch die Endrohre in die Umwelt entlassen werden. MfG Tom
Hallo! Mich interessiert es und ich mache mir eben Gedanken zu Sinn und Unsinn. Es gibt Anlagen, die sind günstig und vom entsprechenden Abgasfluss gleichmäßig - und selbst falls Ruß ausströmen sollte, strömt es korrekt auf beiden Seiten - wie die Werksanlagen - gleichmäßig. Jetzt haben wir über Sinn und Unsinn diskutiert, ich möchte endlich sehen, wie die Rohre am C70 aussehen!! MfG Tom
...da must du dich noch gedulten,tom.
also wenn es euch interesiert-wenn ich das beschleunigungspedal (gas...) richtung bodenblech (endanschlag) betätige,kommt schon etwas ruß aus den endrohr.das liegt aber daran das er mehr leistung als das original hat.das bringts so mit sich.um es gleich zu sagen,auch wer einen heicochip hat,qualmt mehr.das hat autobild getestet und festgestellt das heico sogar mehr qualmt als andere...
und tom,mir kommts wirklich mehr auf die optik an-aber-ich wasche mein auto ziemlich oft und da bin ich bingelig.also wenn er wieder da ist(aus der werkstatt) kommen dann bilder.
wolffi65
Ist beim T5 der Rohrdurchmesser größer als 63,5mm ??
Und jetzt doch nochmal die Frage, STATT dem ESD kommt dann nur dieses "Endrohrgeweih" zum Einsatz !?
Ich glaube wenn ich das bei mir draufmachen würde, da brauche ich keine Hupe mehr :-D
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Ist beim T5 der Rohrdurchmesser größer als 63,5mm ??Und jetzt doch nochmal die Frage, STATT dem ESD kommt dann nur dieses "Endrohrgeweih" zum Einsatz !?
Ich glaube wenn ich das bei mir draufmachen würde, da brauche ich keine Hupe mehr :-D
Wo bei Deinem und meinem Auto der Endschalldämpfer sitzt, ist beim 2,0d nur "Luft".
D.h. der Endschalldämpfer sitzt weiter vorne, das "Geweih" erstetzt nur das Röhrchen hinterm Endschalldämpfer.
So zumindest beim V50 2,0d (aus der Erinnerung).
Frank
richtig
sepp,wenn du den 230psèr hast,brauchst du das geweih nicht.
beim diesel sitzt der endschalli noch vor der hinterachse,man braucht nur dieses geweih an das endrohr anschließen und die hintere schürze ausschneiden,schon ists fertig.beim 230 ps weiß ichs nicht genau,aber ich denke ihr habt einen endschalli für quer unterm kofferraum.
der rohrdurchmesser ist bei dir 70mm , da kommt schon etwas glang raus,auch ohne sportauspuff.
http://shop.loonytuns.de/.../..._mit_Absorber_Anschluss_70mm_.html?...
so etwas wäre für dich-ich glaube das es bei heico teurer ist.
Jau, genau richtig, bei mir sitzt ein ESD quer unter´m Kofferraum.
Der Link von dir, der ist leider für den V50.
Und ich habe einen C70.
Denke ich werde dann kein Gutachten dafür bekommen :-(
Hallo! Diese Anlage kommt bei mir ran, wenn mein C30 da ist. Ich habe mir einen 2,0l bestellt (4 Zylinder) und dieser hat die Auspuffanlage VOR der Hinterachse. Der Abgasfluss ist zu 100% identisch und links sowie auch rechts kommt gleichmäßig Dampf raus. http://farm7.static.flickr.com/6140/6207695541_74bbf54fd6_b.jpg MfG Tom PS: Ja, der Wagen ist hier wohl bekannt, aber den Eigentümer - hier auch bekannt - habe ich gefragt ob ich verlinken darf: ja, darf ich.
Hallo,
also ich weiß nicht, ich hab seit ein paar Wochen auch einen Volvo T5, ich finde ihn optisch einfach nicht so das Highlight, war ein Schnäppchen drum wurde er gekauft.
Hinten sieht er ja so schon ganz ok aus, nur vorn !!!!! das Teil wo vorn das Emblem drauf ist, gibts da nichts schöneres? Das verleiht dem Auto so einen Alt-Männer -Look - hat da schon jemand was umgebaut? Und woher bekommt man sowas? Evtl. Schwarz wäre schön? Stört Euch das nicht?
Grüssla
Zonata
Da stimme ich Dir voll zu.
Da ich jetzt auf jugendlich mache, kommt das Ding im Frühjahr weg...
Frank