Der Opel Omega in Film und Fernsehen

Opel Omega B

Ich frage euch heute mal nach Filmen, Serien und Sendungen in denen der Opel Omega vorkommt.

Mir fallen hier sofort SOKO Wien ein, wo stets ein Omega B Caravan im Österreicher-Polizeikleid mitspielt und zwei Sendungen von "Der Checker".

KLICK
Die Bremsscheibe ist hier sehr interessant - so was habe ich noch nie gesehen.
KLACK

Wo ist noch der Omega zu sehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
heute hatten die Vox Autodoktoren einen Opel Omega in der Werkstatt.
Zu finden ist das ganze hier: http://www.nowtv.de/vox/auto-mobil/im-test-fahrradtraeger/player
Ab Minute 10 im ersten Kapitel.
Ich verrate mal nicht was der Fehler war, so könnt ihr ein wenig mit raten.

Gruß
Alexander

252 weitere Antworten
252 Antworten

Moin

habe gestern wieder einen Omega im TV gesehen, vermutete sogar dass das meiner ist, denn ich stand gestern an dieser Kreuzung und sah einige Kameraleute vom rbb, aber dieser Omega scheint eine Limo mit Münchener Kennzeichen zu sein.

Grüße

Welcher ist jetzt Dein Omega? Der auf dem ersten oder der auf dem zweiten Bild? 😉

Keiner einer, das ist ein Münchner.

So isses 😉 Hab das Bild ausversehen zwei mal hochgeladen.

Grüße

Ähnliche Themen

Ein A Omega kommt im Film "Ruby und Quentin" vor

Grüßt euch!

Ich habe in den letzten 4 Jahren als Elektriker im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Linz gearbeitet, was nun nicht mehr der Fall ist aber gut.

Und da wurde mal ein Film gedreht (SOKO Donau oder sowas in der Art) und beim Heimfahren bin ich am Parkplatz auf dieses Auto gestoßen (Bild)

Es handelt sich um einen 2.2 DTi Caravan, Automatik, sonst alles Grundausstattung.
Kilometerstand weis ich nicht mehr

EDIT: habe noch ein zweites Bild gefunden

Hach herrlich, ein Omega als Requisite.

Vielleicht aus der Serie Soko Wien? In Österreich sind die Polizeiautos so bunt bemalt. 😉

Hab Nachgegoogelt, ist aus der Serie SOKO Donau!

Ja die Lackierung der Polizeiautos hier ist eine Gewöhnungssache, aber es gibt schlimmeres 😉

SOKO Donau kenne ich gar nicht. Die läuft hier in Deutschland vielleicht nicht.

Doch, aber heißt in Deutschland Soko Wien

Ja, hab mal aus Interesse nachgeschaut, SOKO Donau heißt in Deutschland SOKO Wien 😉

Ich erinnere mich nur schwach aber ich habe mal einen Film gesehen wo haufenweise Omegas VFL Polizeiautos zu Schrott gefahren sind wegen der "miesen" Fahrkünste der Polizisten gegenüber die Straßenrowdys die ein Rennen veranstalten.

Hallo,
kann ja eigentlich nur Autobahnraser sein ist der einzige Film der mir da einfällt.

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

........... In Österreich sind die Polizeiautos so bunt bemalt. 😉

So bunt sind die gar nicht, das auf dem Bild ist vermutlich einer der letzten Omegas die ausgeschieden wurden und jetzt in Privathand sind. Deshalb auch das Mödlinger Kennzeichen

MD

statt Bundespolizei

BP

. Die bunten gelben Flecken sind der überklebte Polizeischriftzug.

Im Bild die Originalbemalung.

LG robert

Polizei-911

Ich glaube das ist Ihm bewusst und er meinte einfach nur die Farbkombination Silber/Blau/Rot

Das gezeigt Bild von Kiaora zeigt das Standart Flottenfahrzeug der Polizei und natürlich auch in der Standart Lackierung 😁

genau so ist es ... trotzdem bin ich kein "IHM" 😉

Deine Antwort