der ÖLCH ist da!
Guten Morgen, die Damen und Herren dieses tollen Forums!
Nach ca 1 Monat ist er nun wirklich da
mein XC90 D5 Summum
gefahren bin ich noch nicht, aber die soundanlage (4x70W) wurde im Hof (sehr zum leid der Anrainer) schon getestet...saaagenhaft!
gibts bzgl des "einfahrens" irgendwelche Tipps oder Hinweise, die zu beachten wären? (keine hohen drehzahlen, etc?
wäre dankbar für hints, zwark
19 Antworten
Glückwünsche zum neuen elch und allzeit gute fahrt!
gruß udo
Glückwunsch zum Schön-Elch, Zwark!!
Zu beachten:
1.) Anfangs nicht über 210 km/h!! 😉
2.) Die Soundanlage nicht zu laut machen, vor allem nicht in Höfen! Ärgert die Anwohner! 😉 😁
Have Fun!!!
Michael
Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute, unfallfreie Fahrt.
Das Thema Einfahren ist so alt, wie die Autos selber. VOLVO selber sagt, Einfahren ist nicht mehr notwendig.
Es gibt die verschiedensten Philosophien, von extrem Vorsichtig über normal bis "stark fordernd".
Was würde ich machen in der srsten Zeit?
- wechselnde Drehzahlen, also nicht konstant 150 über 3 Stunden
- hohe Drehzahlen vermeiden in den ersten 500-600km
- ansonsten normal mit dem Wagen umgehen, also kalt nicht treten, etc.
Die nächste Philosophiefrage ist der erste Ölwechsel bei 1000km. VOLVO macht ihn nicht mehr, viele andere Hersteller auch. Ich habe ihn nicht machen lassen, mein ELch hat nun 160.000km runter und rennt wie am ersten Tag...
Jürgen
Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an, nicht nur beim Gratulieren 😉
Lass es die ersten 1.500km gemächlich angehen und dannach kannst Du ihn dann "treten". Wobei mehr als 180km/h macht bei dem Ölch eh keinen Spaß.
Heizung gibt's bei Volvo Klijn in Heerlen, Chiptuning mit Garantie bei WKR in Sinzig 😉
Und dann hast Du auch direkt die notwendigen Kilometer für's Einfahren 😁
Gruss
Jörg
Hallo Zwark,
auch von mir alles Gute zur Geburt (ist es ein Junge geworden?).
Was das Einfahren betrifft, kann ich NOCH nichts sagen, werde aber diesen Fred im Auge behalten. Vielleicht isses ja bald soweit.
Gruß
elkman
der ein wenig neidisch ist - aber nur ein bißchen
Hallo,
ich habe zwar (noch) keine Ahnung, wie das beim
Großelch ist, aber bei meinen früher gefahrenen
Fahrzeugen (BMW, Mercedes, Audi) war es in etwa 2/3 der Höchstgeschwindigkeit auf den ersten 1.500 km. nur bei Porsche (Boxster) wurde mir damals gesagt, dass solche Einfahrvorschriften doch wohl
von vor 20 Jahren seien, und die Motoren heute
viel präziser hergestellt würden - also max. Power von Anfang an.
einfahren
danke für die glückwünsche.
is n junge geworden..n strammer titanfarbener
werd dann also "normal" und nicht vorsichtig mit dem bengel umgehen.
"nur strassenfahrer" weghören!
wobei ich heute schon ne ausfahrt in die botanik gemacht habe (freiwilligerweise 😉 ) und höchst erstaunt war über die kletterkraft des kleinen...alle achtung..hätt ich mir nicht gedacht...wobei sich der bursche dabei ganz schoen bekleckert hat..
über tempo 180 wird der maxe in seinem leben eher weniger fahren, da in Ö ab 130 offiziell schluss ist, und bei 180 scheinentzug und extreme monetäre maßnahmen drohen.
ps: dieses forum ist wirklich eine wohltat!
zwark, elchputzenderweise
Re: einfahren
Zitat:
Original geschrieben von zwark
wobei ich heute schon ne ausfahrt in die botanik gemacht habe
Glückwunsch! Heute bekommen?
Das erinnert mich an einen alten Freund von mir, der hat damals ´ne MT8 bekommen und ist direkt am 1. Tag durch ´nen Bach damit 😁
Gruß
Martin
Der das wirklich nachvollziehen kann!
Re: Re: einfahren
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Glückwunsch! Heute bekommen?
Das erinnert mich an einen alten Freund von mir, der hat damals ´ne MT8 bekommen und ist direkt am 1. Tag durch ´nen Bach damit 😁
Gruß
Martin
Der das wirklich nachvollziehen kann!
danke, gekommen isser gestern abend, aber gefahren heute das 1. mal!
bach erschien mir dann doch zu gewagt..wobei dann waer er sicher nicht so dreckig geworden 😉
Re: der ÖLCH ist da!
Zitat:
Original geschrieben von zwark
Nach ca 1 Monat ist er nun wirklich da
mein XC90 D5 Summum
Hi Zwark!
Gratuliere ! Viel Spass mit dem Viech und Gute Fahrt. Aber du hast nur einen Monaten auf einen A-la-Carte Elch warten müssen ? Ich hab mir vor einer Woche bei meinem Freundlichen in Graz den XC 90 geordert - ich hab ca. 10 Wo Lieferzeit ... War dein Freundlicher (in Ö nehm ich mal an) mit Rabatten usw. gnädig ?
Also Gute Fahrt nochmals- Grüße
Martin
Hallo zwark,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Niederkunft des strammen Bürschleins!
Was das Einfahren betrifft, so schließe ich mich den Ausführungen von Jürgen an.
Allzeit gute Fahrt, on- und offroad!! 😁
@ andisv: Von Audi Allroad nach XC90??? Da solltest Du dich mal mit Emkay unterhalten….
Gruß, Sven
Re: Re: einfahren
Zitat:
MT8, dass waren noch Zeiten!!!
Gruß
Frank
Re: Re: Re: einfahren
Zitat:
Original geschrieben von Fischtown
Und was, bitte, ist 'ne MT8 ???Zitat:
MT8, dass waren noch Zeiten!!!
Gruß
FrankKlärt mich doch bitte mal auf!! danke.. 🙂
Michael (der nicht glaubt, dass es was motorisiertes gibt, das er nicht kennt... 😉 )
MT8 ...... *imgehirnstöber* eine Hondo-Enduro !!?
schon ein paar Jahre her - eMkay