Der neue Mercedes-Konfigurator ist online ...
Endlich ist er online: Der neue Mercedes-Konfigurator.
Unbedingt gleich ausprobieren 😉
(Ich glaube ich muss meine Konfiguration nochmals etwas anpassen - vor allem das neue "Sicherheitspaket-Plus" scheint sinnvoll zu sein ...)
Beste Antwort im Thema
Endlich ist er online: Der neue Mercedes-Konfigurator.
Unbedingt gleich ausprobieren 😉
(Ich glaube ich muss meine Konfiguration nochmals etwas anpassen - vor allem das neue "Sicherheitspaket-Plus" scheint sinnvoll zu sein ...)
35 Antworten
Hallo,
mir ist aufgefallen, das wenn man im Konfigurator von der ersten Seite mit Grundpreis ca. 44 tsd auf die nächste Seite blättert, ohne etwas markiert zu haben, steht plötzlich links was von 47 tsd.
Gibt es da eine Preiserhöhung und im Konfigurator ist ein Fehler mit den Preisen?
LG
Hallo,
Keine Preiserhöhung, er nimmt als Sonderausstattung standardmäßig dann ILS und Exclusive Exterior...
Gruß
Mulio
Das Online-Code-Laden funtioniert bist heute noch nicht...! Ziemlich erbärmlich für diesen Konzern, wie ich finde.
Ich stelle mir vor, die Zulieferer wären auch so fix. 🙄🙄
Ein gesundes Fest an alle Forum-Leser........!
Zitat:
@Santorin207 schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:58:41 Uhr:
Das Online-Code-Laden funtioniert bist heute noch nicht...! Ziemlich erbärmlich für diesen Konzern, wie ich finde.Ich stelle mir vor, die Zulieferer wären auch so fix. 🙄🙄
Wie schonmal geschrieben: Ich habe keinerlei Probleme mit dem Online-Code.
Ich habe das gerade eben nochmals auf mehreren Rechnern hier ausprobiert. Hier die Testumgebung:
Notebook unter Windows 10:
- Firefox 43.01
- Microsoft Edge
Desktop unter Windows 10:
- Firefox 43.01
- Microsoft Edge
Server unter Windows 2012:
- Firefox 43.01
- Internet-Explorer 10
Desktop unter Windows 7:
- Firefox 43.01
- Internet-Explorer 10
Auf allen Systemen hat die Eingabe des Online-Codes funktioniert.
Als Berufs-IT'ler würde ich bei deinem Problem eher die Ursache bei so Dingen wie z. B. Virenscanner, Firewall (Desktop / Router / ...), fehlende Updates (z. B. Flash) oder ähnlichem vermuten.
Also Kapitän Santorin: Nicht entmutigen lassen 🙂
Bis dahin noch schöne Weihnachten!
Ähnliche Themen
Ich habe es gerade nochmals versucht:
Desktop-PC Windows 10
Browser Edge, Meldung:
"Leider ist der Fahrzeugkonfigurator für den neuen GLC nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Desktop-PC Windows 10
Browser Firefox 43.0.2. "Leider ist der Fahrzeugkonfigurator für den neuen GLC nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Dasselbe tritt bei meinem Firmen-Desktop-PC mit Windows 7 auf. Und sowohl beim IE, dem Firefox und dem Chrome-Browser. Alles ist auf dem neuesten Stand, auch Flash.
Wie geschrieben, konfigurieren geht, aber einen aktuellen Online-Code laden, geht nicht. Das wurde mir übrigens auch von DB bestätigt.
Germansailor, es sollte doch auch mit Normal-PC's funktionieren. Ich glaube kaum, dass alle Win10 oder Win 8.1 nutzen. Bei Windows 7 geht es auch nicht. Weder mit oder ohne Virenscanner.
Vor einem Monat funktionierte alles tadellos. Und das auf all den o.g. Rechnern.
Versuchst Du bitte einmal, diesen Online-Code zu laden: M1899547
Er ist 3 Tage jung. Bei mir klappt es nicht. Ich danke Dir im Voraus!
Und geruhsame Feiertage auch an Dich...!
Dein Code hat bei mir nicht gezündet ( iOS Safari) . Es kann ja sein das die Generierung des Codes nicht richtig geht.
Ich hab hier mal ein Code generiert und auf dem Handy getestet. Guck mal observiert bei dir geht. M5490619
Zitat:
@Spellman schrieb am 25. Dezember 2015 um 04:32:15 Uhr:
Dein Code hat bei mir nicht gezündet ( iOS Safari) . Es kann ja sein das die Generierung des Codes nicht richtig geht.
Ich hab hier mal ein Code generiert und auf dem Handy getestet. Guck mal observiert bei dir geht. M5490619
Moin Spellmann,
danke für Deinen Code.
Er funktioniert bei mir (Firefox und Win10) tatsächlich!!
Deine Vermutung scheint richtig zu sein. Ich werde das Ganze mal mit meinem iPad testen.
Langsam werde ich narrisch..! 😕🙄
Jetzt habe ich gerade meinen GLC mit dem iPad-Mini (iOS 9.2) konfiguriert.
Der Online-Code dort lautet M8001545 .
Aber weder auf dem iPad noch auf meinem Windows-Rechner lässt sich die Konfiguration aufrufen!
Warum es mit Deinem Code oben geklappt hat, ist mir rätselhaft. 😕
Zitat:
@Santorin207 schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:44:31 Uhr:
Langsam werde ich narrisch..! 😕🙄Jetzt habe ich gerade meinen GLC mit dem iPad-Mini (iOS 9.2) konfiguriert.
Der Online-Code dort lautet M8001545 .Aber weder auf dem iPad noch auf meinem Windows-Rechner lässt sich die Konfiguration aufrufen!
Warum es mit Deinem Code oben geklappt hat, ist mir rätselhaft. 😕
Also das scheint tatsächlich am jeweiligen Online-Code zu liegen.
Deine Codes gehen bei mir auch nicht. Dagegen habe ich keine Probleme den Code von Spellman zu laden. 😕
Damit sind wir jetzt zwar nicht weiter - können den Fehler aber durchaus jetzt insoweit eingrenzen, dass er wohl auf Seiten vom Mercedes liegen müsste - was die Dir ja auch schon per Mail bestätigt haben. Hoffen wir also mal, dass die das zeitnah hinbekommen ...
Kannst mir ja mal per Mail deine Konfiguration schicken, ich konfiguriere den GLC durch und sende Dir den Online-Code zurück. 🙂
Zitat:
@Germansailor schrieb am 25. Dezember 2015 um 17:16:45 Uhr:
Damit sind wir jetzt zwar nicht weiter - können den Fehler aber durchaus jetzt insoweit eingrenzen, dass er wohl auf Seiten vom Mercedes liegen müsste - was die Dir ja auch schon per Mail bestätigt haben. Hoffen wir also mal, dass die das zeitnah hinbekommen ...
Kannst mir ja mal per Mail deine Konfiguration schicken, ich konfiguriere den GLC durch und sende Dir den Online-Code zurück. 🙂
Ich würde Dir ja gerne meine Konfiguration schicken! Leider erscheint beim "drucken" eine leere Seite (absolut:blank).
Und als PDF lässt sich meine Konfiguration nicht speichern! Den aktuelle Acrobat Reader habe ich für Windows 10 geladen. Trotzdem kann ich meine eigene Konfiguration nicht abspeichern. Das ist alles schon sehr merkwürdig.
Bei gleicher Konfiguration wurde übrigens ein anderer Online-Code generiert ( OnlineCode: M1222833).
Vor einem Monat ging alles tadellos. Irgendwie ist der Hau in der Seite von MB, denke ich. Nur die reagieren ja nicht auf meine Hinweise..!! Big no smile.....
Hallo,
ich habe gerade einen GLC konfiguriert. Den Code habe ich notiert. Wo kann ich den Code eingeben, um die Konfiguration erneut aufzurufen und anzusehen?? Muss ich dafür registriert sein?
Gruß Herby
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo kann ich den Konfigurator Code eingeben?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum aktuellen Konfigurator' überführt.]
Unter "online Code laden" eingeben:
https://www.mercedes-benz.de/.../OFFROADER
Bestellen dann beim Freundlichen 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo kann ich den Konfigurator Code eingeben?' überführt.]
Hallo,
ich versuche gerade einen GLC 220 cdi zu konfigurieren. Ich komme allerdings nicht über den derzeitigen AMG Vorschlag hinaus. Finde die 220iger Motorisierung nicht. Was mache ich falsch?
Gruß Herby
wenn du überhaupt etwas falsch machst, - dann das Gleiche wie ich :-)
............... geht mir hier ( Österreich ) genau so
ev. könnte man es über VPN und andere Länder versuchen ?
lg
tom
Hallo!
Im Konfigurator kann man momentan keinen GLC 220 D konfigurieren. Wahrscheinlich eine Umstellung oder derzeitiges Corona-Problem. In der Preisliste vom 1. Februar 2020 ist er aufgeführt - siehe: https://www.mercedes-benz.de/.../...s-Benz-Preisliste-GLC-SUV-X253.pdf
Also beim Freundlichen nachfragen.