Der neue "kleine" Kraftprotz stellt sich vor

Mercedes E-Klasse W212

Der neue "kleine" Kraftprotz aus Sindelfingen stellt sich vor... 🙂

Habe heute den voraussichtlichen Liefertermin für Mitte Juni bekommen...
Bestellt am 11.03.2011

Und so wird er...

E 300 CDI Limousine
Avantgarde
Obsidianschwarz met.
AMG Sportpaket mit 18 Zoll LM-Felgen
Zierteile Aluminium mit gebürsteter Oberfläche
Parktronic inkl. Parkführung
Sitzheizung vorne
Standheizung/lüftung
Radio-Navigation APS 50
Media Interface
Doppelcupholder/Bottelholder vorne
Wegfall Typkennzeichen

Bilder folgen natürlich gerne nach Auslieferung.

Dachte mir ich eröffne heute mal nen Thread für meinen "Dicken" da ja nun der ungefähre Liefertermin feststeht!

Achja, und ich bin heilfroh das es dann ja noch ohne Start/Stop ausgeliefert werden wird!

Und wie heißt es so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude" und diese ist bei mir wirklich mehr als gegeben! 🙂

Beste Antwort im Thema

Der neue "kleine" Kraftprotz aus Sindelfingen stellt sich vor... 🙂

Habe heute den voraussichtlichen Liefertermin für Mitte Juni bekommen...
Bestellt am 11.03.2011

Und so wird er...

E 300 CDI Limousine
Avantgarde
Obsidianschwarz met.
AMG Sportpaket mit 18 Zoll LM-Felgen
Zierteile Aluminium mit gebürsteter Oberfläche
Parktronic inkl. Parkführung
Sitzheizung vorne
Standheizung/lüftung
Radio-Navigation APS 50
Media Interface
Doppelcupholder/Bottelholder vorne
Wegfall Typkennzeichen

Bilder folgen natürlich gerne nach Auslieferung.

Dachte mir ich eröffne heute mal nen Thread für meinen "Dicken" da ja nun der ungefähre Liefertermin feststeht!

Achja, und ich bin heilfroh das es dann ja noch ohne Start/Stop ausgeliefert werden wird!

Und wie heißt es so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude" und diese ist bei mir wirklich mehr als gegeben! 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hi Andy,

du schreibst doch du hast den Wagen auf die neue Konfiguration (Motor) umbestellt - diese Produktion läuft erst am 01. Juni an.
Modelljahr 2012 - also wird sich adequat auch der Lieferterim verzögern. Vorteil könnte sein bzw. sollte sein - alle Mopfneuheiten könnten in deinen Wagen einfließen - z.B. das neue bunte KI.

Also abwarten - vielleicht gibt es neben dem Motor noch die eine oder andere Überraschung.😉

Hi

das ist richtig nur bekommt man 14 Tage vor dem Abholtermin einen Brief nur bis jetzt habe ich nichts bekommen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

das ist richtig nur bekommt man 14 Tage vor dem Abholtermin einen Brief nur bis jetzt habe ich nichts bekommen 🙁

Geh doch mal zu deinem Dealer, der wird dir unter Umständen sagen können, für wann dein Fahrzeug eingeplant ist.

Und da du sicherlich nicht der einzige bist, der ein MJ 2012 bekommt, kann es halt sein, dass die erste und zweite Dekade des Juni schon ausgebucht sind und du erst später dran kommst. Nur ruhig bleiben. Vorfreude ist die schönste Freude!

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Hi

Geh doch mal zu deinem Dealer, der wird dir unter Umständen sagen können, für wann dein Fahrzeug eingeplant ist.
Und da du sicherlich nicht der einzige bist, der ein MJ 2012 bekommt, kann es halt sein, dass die erste und zweite Dekade des Juni schon ausgebucht sind und du erst später dran kommst. Nur ruhig bleiben. Vorfreude ist die schönste Freude!

Bauzeit oder Produktion von 05-20.06.2011 man man und ich habe genau an dem Tag als es bekannt wurde das der Neue Motor kommt umbestellt.

Jetzt frage ich mich wann die Leute vor mir bestellt haben Weihnachten 2010?

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

nun ist es bald so weit...

wie ich heute erfahren habe, wurde der kfz-brief bereits ausgelöst und anscheinend wird mein
dicker in dieser woche produziert!

wenn also alles klappt kann ich ihn noch vor maria himmelfahrt abholen! 😁

Du meinst wohl Christi Himmelfahrt? Maria Himmelfahrt ist im August, oder willst Du so lange warten???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Zitat:

nun ist es bald so weit...

wie ich heute erfahren habe, wurde der kfz-brief bereits ausgelöst und anscheinend wird mein
dicker in dieser woche produziert!

wenn also alles klappt kann ich ihn noch vor maria himmelfahrt abholen! 😁

Du meinst wohl Christi Himmelfahrt? Maria Himmelfahrt ist im August, oder willst Du so lange warten???

ja klar - sorry! anscheinend schon so aufgeregt... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hi Andy,

du schreibst doch du hast den Wagen auf die neue Konfiguration (Motor) umbestellt - diese Produktion läuft erst am 01. Juni an.
Modelljahr 2012 - also wird sich adequat auch der Lieferterim verzögern. Vorteil könnte sein bzw. sollte sein - alle Mopfneuheiten könnten in deinen Wagen einfließen - z.B. das neue bunte KI.

Also abwarten - vielleicht gibt es neben dem Motor noch die eine oder andere Überraschung.😉

Hi

Ich kann dich beruhigen, ich bekam komischerweise diesmal auch keinen Brief in dem explizit drin stand " am Tag X seht ihr Fahrzeug zur übernahme bereit". Sondern mein 🙂 rief mich an und nannte mir den Tag.

ca. 14 Tage vor Abholtermin.

Also, nerv einfach nochmal deinen Verkäufer 😉

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Zitat:

Hi

Ich kann dich beruhigen, ich bekam komischerweise diesmal auch keinen Brief in dem explizit drin stand " am Tag X seht ihr Fahrzeug zur übernahme bereit". Sondern mein 🙂 rief mich an und nannte mir den Tag.
ca. 14 Tage vor Abholtermin.

Also, nerv einfach nochmal deinen Verkäufer 😉

Warten ist so grausam 🙁 ich frage heute aber nochmal nach

jetzt ging es doch ganz schön flott...

Abholung in Sifi am 03.06.2011! 🙂

hab mal noch ein paar Fotos für User ITERAT vom Innenraum mit AMG und Microfaser gefunden...
Kommen aber auf den Bilder wg. des Blitzes etwas zu hell rüber... Sind "live" viel viel schwärzer!

Habe meinen neuen ja wie gesagt seit Freitag und bin begeistert. Ich hoffe dies ist nicht nur die anfängliche Euphorie und die Begeisterung hält noch laaaaaaaaaaaaaange an!

Einzig die bekannten Probleme des APS50 mit meinem iPhone4 nerven wirklich extrem.
Kann doch nicht sein das dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist durch MB!
Bin diesbzgl. wirklich super entäuscht das ein telefonieren mit dem iPhone 4 über Freisprecheinrichtung nahezu unmöglich ist...

Pics "Außenaufnahmen" folgen bei Gelegenheit...

Hoffe damit etwas weitergeholfen zu haben...

-kgrhqeokj8e0pucmef-bndyoy5hew-27
-kgrhqeokime1zs1weqfbndyn3i25w-27
-kgrhquokime0ovyh-hbndyouzypg-27

Zitat:

hab mal noch ein paar Fotos für User ITERAT vom Innenraum mit AMG und Microfaser gefunden...
Kommen aber auf den Bilder wg. des Blitzes etwas zu hell rüber... Sind "live" viel viel schwärzer!

Habe meinen neuen ja wie gesagt seit Freitag und bin begeistert. Ich hoffe dies ist nicht nur die anfängliche Euphorie und die Begeisterung hält noch laaaaaaaaaaaaaange an!

Einzig die bekannten Probleme des APS50 mit meinem iPhone4 nerven wirklich extrem.
Kann doch nicht sein das dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist durch MB!
Bin diesbzgl. wirklich super entäuscht das ein telefonieren mit dem iPhone 4 über Freisprecheinrichtung nahezu unmöglich ist...

Pics "Außenaufnahmen" folgen bei Gelegenheit...

Hoffe damit etwas weitergeholfen zu haben...

Vielen dank 🙂

Ich glaube ich muss das AMG Paket auch bestellen 🙂

solltest du...

finde ihn erst mit AMG innen wie außen perfekt.

genau die richtige Mischung aus Eleganz, Komfort & Sportlichkeit...

Zumindest meine Meinung! 😁

Stelle im laufe der Woche noch ein paar Pics ein...

Zitat:

An dieser Stelle schon mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kraftprotz. Ich hoffe, dass deine Freude an dem Fahrzeug noch lange anhält und natürlich bin ich gespannt, wie er denn nun ausschaut.

Spannende Frage: MJ 2011 oder 2012?

glückwunsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

An dieser Stelle schon mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kraftprotz. Ich hoffe, dass deine Freude an dem Fahrzeug noch lange anhält und natürlich bin ich gespannt, wie er denn nun ausschaut.
Spannende Frage: MJ 2011 oder 2012?

Auslieferung 03.06.

und gott sei Dank noch MJ 2011 - d.h. ohne Start/Stop, denn darauf hätte ich überhaupt keine Lust genau so wenig wie auf den geraden LED-Balken! Freu mich jeden Tag über meine Hockey-Schläger! 🙂
Einzig das Farb-KI hätte ich gerne gehabt!

Zitat:

Auslieferung 03.06.

und gott sei Dank noch MJ 2011 - d.h. ohne Start/Stop, denn darauf hätte ich überhaupt keine Lust genau so wenig wie auf den geraden LED-Balken! Freu mich jeden Tag über meine Hockey-Schläger! 🙂
Einzig das Farb-KI hätte ich gerne gehabt!

Die Freude über das Fehlen von Start/Stopp kann ich verstehen und die Hockeyschläger sind zwar weniger elegant als die geraden Leisten, passen aber sehr gut zu dem betont breiteren Auftritt des AMG-Pakets, von daher auch hier eine nachvollziehbare Freude!

Und über das Fehlen des KI wäre ich nicht zu enttäuscht, denn das schaut zwar nett aus, einen echten funktionalen Mehrwert hat´s dann ja aber unterm Strich doch nicht.

Deine Antwort