ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Der neue 560iger

Der neue 560iger

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 13:23

.....der neue 560iger hat hinten und vorn eine ansicht wie: teigige masse..!!

.....suche gleichgesinnte....

gruss JL

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 6. Juni 2019 um 15:23:48 Uhr:

.....der neue 560iger hat hinten und vorn eine ansicht wie: teigige masse..

Was ist denn das für eine völlig verquaste Troll-Frage? :confused: :D

Aber ok, nur mal so ganz kurz....

Zunächst müsstest zu ja mal sagen, welchen aktuellen 560er du meinst, die Limo, den Maybach, das Coupé, das Cabrio? - Zumal da ja einer schöner ist, als der andere! :cool:

Gerade der 222 gehört doch zu den schönsten und besten S-Klasse überhaupt.

https://www.youtube.com/watch?v=nBIIUxXaUvY

Ist aber immer so, auf optisch etwas fragwürdige S-Klassen (116, 140, 221) folgen immer bildschöne ... 126, 220, 222 ... :)

Und der 222 hat ja auch Daimler endlich wieder dahin gebracht wo der Stern hin gehört, ganz nach oben, kam neulich in der Zetsche-Doko vom SWR ganz gut ... Design ab 0:22 und S-Klasse an 0:24 ...

https://www.youtube.com/watch?v=qtawT9kEL8A

... und das Daimler nach wie vor die hochwertigsten und langlebigsten Fahrzeuge baut, sieht man ja auch immer wieder, wie z.B. gerade beim aktuelle 300.000km-Dauertest-Zwischenstand der 176er A-Klasse, und des Golf, der Golf ist nicht mehr, der Benz läuft weiter problemlos ... :cool:

https://www.autobild.de/.../...-klasse-w176-im-dauertest-14903537.html

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 6. Juni 2019 um 21:39:57 Uhr:

wann können wir denn wieder eleganz bei der s - klasse erwarten ?
oder zumindest mal etwas aufregend schön finden.
diese jetzigen blasebälge beweisen nur noch status....sonst nichts !

Was heißt hier "nur" Status, schließlich ist die Verkörperung von automobilem Status DIE wichtigst Grundaufgabe einer S-Klasse, und das schon immer ... und wer den 222 oder den 217 nicht auch aufregend schön, bzw. schön aufregnd feindet, der muss ja schon einen etwas sehr komischen Geschmack haben ... :rolleyes: :) ... oder will hier nur trollen ... :D

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wir fahren seit ewigen Zeiten, beginnend mit dem 126 von Bj. 1982, die S-Klasse von Mercedes. Auch das Modell W140 haben wir als 400SEL gefahren. Zur Zeit fahren wir einen wirklich schönen W220 S 320 von Baujahr 2000. Ein herrliches Auto! Die Modelle seit 2014 werden immer hässlicher. Mit dieser Meinung stehen wir, ein altes Ehepaar von 71 und 72 Jahren, nicht alleine. Wir wollen uns noch einmal ein neues Auto in unserem Leben kaufen und es sollte wieder eine S-Klasse werden. Doch bei diesen Formen. NEIN. Ich glaube wir werden einen guten gebrauchten vom Modell W221 mit wenig Kilometern kaufen.

Herzliche Sterne-Grüße

von

Martina & Walter

Mercedes W220 S 320 Benziner Bj. 2000

Naja über geschmack lässt sich ja bekanntlich am besten streiten.

Hab schon hübschere Benz gesehen aber so schlimm ist das nun wirklich nicht

Zitat:

@BullyIII schrieb am 6. Juni 2019 um 16:04:18 Uhr:

W221 mit wenig Kilometern kaufen.

Gute Entscheidung,

In einer Zeit in der alle Werte die einmal etwas bedeutet haben über den Haufen geworfen werden, spielt es keine Rolle mehr was die wenigen die noch halbwegs real denken können von dem Design einer neuen S-Klasse halten, weil es ganz einfach zu wenige sind, der große Rest macht da schon mehr aus und denen kann man halt auch einen Haufen Schei** vorsetzen, hauptsache jeder weiß was so eine Karre kostet und man kann damit "online gehen", ach ja, und irgendwo muss natürlich auch noch ein Stern angenagelt sein, der Tradition wegen.

Seid mir nicht böse aber über jede neue SKlasse wird vor und bei Erscheinung kontrovers diskutiert (das Ding schon beim 126 an = zu wenig Chrom und wie es weiterging wisst Ihr selber)

Zumindest von innen werden sie allerdings unbestritten immer schöner und komfortabler. Was ich sagen will, abwarten, man wird schon mit der Zeit warm damit!

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 19:39

.....ach verweile doch ein bißchen...du bist so schön...

wann können wir denn wieder eleganz bei der s - klasse erwarten ?

oder zumindest mal etwas aufregend schön finden.

diese jetzigen blasebälge beweisen nur noch status....sonst nichts !

mfg JL

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 6. Juni 2019 um 15:23:48 Uhr:

.....der neue 560iger hat hinten und vorn eine ansicht wie: teigige masse..

Was ist denn das für eine völlig verquaste Troll-Frage? :confused: :D

Aber ok, nur mal so ganz kurz....

Zunächst müsstest zu ja mal sagen, welchen aktuellen 560er du meinst, die Limo, den Maybach, das Coupé, das Cabrio? - Zumal da ja einer schöner ist, als der andere! :cool:

Gerade der 222 gehört doch zu den schönsten und besten S-Klasse überhaupt.

https://www.youtube.com/watch?v=nBIIUxXaUvY

Ist aber immer so, auf optisch etwas fragwürdige S-Klassen (116, 140, 221) folgen immer bildschöne ... 126, 220, 222 ... :)

Und der 222 hat ja auch Daimler endlich wieder dahin gebracht wo der Stern hin gehört, ganz nach oben, kam neulich in der Zetsche-Doko vom SWR ganz gut ... Design ab 0:22 und S-Klasse an 0:24 ...

https://www.youtube.com/watch?v=qtawT9kEL8A

... und das Daimler nach wie vor die hochwertigsten und langlebigsten Fahrzeuge baut, sieht man ja auch immer wieder, wie z.B. gerade beim aktuelle 300.000km-Dauertest-Zwischenstand der 176er A-Klasse, und des Golf, der Golf ist nicht mehr, der Benz läuft weiter problemlos ... :cool:

https://www.autobild.de/.../...-klasse-w176-im-dauertest-14903537.html

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 6. Juni 2019 um 21:39:57 Uhr:

wann können wir denn wieder eleganz bei der s - klasse erwarten ?
oder zumindest mal etwas aufregend schön finden.
diese jetzigen blasebälge beweisen nur noch status....sonst nichts !

Was heißt hier "nur" Status, schließlich ist die Verkörperung von automobilem Status DIE wichtigst Grundaufgabe einer S-Klasse, und das schon immer ... und wer den 222 oder den 217 nicht auch aufregend schön, bzw. schön aufregnd feindet, der muss ja schon einen etwas sehr komischen Geschmack haben ... :rolleyes: :) ... oder will hier nur trollen ... :D

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zitat:

@Sebastian Nast schrieb am 6. Juni 2019 um 23:17:27 Uhr:

Zitat:

 

Ist aber immer so, auf optisch etwas fragwürdigen S-Klassen (116, 140, 221) folgen immer bildschöne ... 126, 220, 222 ... :)

Öhm, am W140 war optisch gar nichts fragwürdig und am W116 erst recht nicht.

Der W222 wurde mit der "Mopf" optisch leider verschlimmbessert, besonders innen durch das neue Lenkrad im A-Klasse-Stil.

Aber der W221 ist tatsächlich potthässlich.

Zitat:

@joker0222 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:25:53 Uhr:

Öhm, am W140 war optisch gar nichts fragwürdig und am W116 erst recht nicht.

Wobei 140 und 116 gegenüber ihren Vorgängern und Nachfolgern 109-126 bzw. 126-220 rein optisch aber leider schon recht deutlich abfallen. Alles natürlich auf extrem hohen Niveau, aber so richtig klassische Schönheiten sind 140 und 116 halt nicht so recht ... im Gegensatz zu 109, 126, 220 oder 222. :)

Der 221 wiederum geht nur als VorMopf und/oder ohne AMG-Optik nicht, ein Mopf-221 oder ein 221 mit AMG-Optik geht optisch durchaus gut anzuschauen, nur ein 221-VorMopf ohne AMG-Optik ist sicherlich eine der unschönsten S-Klassen überhaupt.

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Ich find den w222 sehr schön als vor- und mopf.

Obwohl ich nur ein w220 fahre den ich auch sehr formschön finde.

Alle s klassen sind optisch was besonderes und fallen auf.

Ach er meint die aktuelle S-Klasse. Das ist ja noch schlimmer ;-)

Ich habe gestern morgen die Bilder der kommenden neuen S-Klasse gesehen und habe das darauf bezogen.

Nö und nochmal nö. Die aktuelle S-Klasse ist doch als Limousine in meinen Augen eher zu gefällig (ähnlich dem w/v220) als unförmig. Vom wunderschönen c/a mal ganz zu schweigen.

am 7. Juni 2019 um 6:49

Sternenfreunde,

 

tut mir wirklich leid, aber bei manchen Attributen, wie "potthässlich" usw. komme ich wirklich nicht mehr mit!

 

Klar, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und nicht jedes Detail "muss" gefallen, aber die Kirche sollte schon im Dorf bleiben.

 

Die gesteppten Sitze oder Elemente, wohl z. B. im Maybach sind nicht mein Fall, erinnert mich irgendwie an "Putenrollbraten", aber deswegen ist doch das Modell nicht "potthässlich"!?

 

Ich finde es eher etwas bedauerlich, das betrifft ja alle Premiummarken, dass es kaum noch optische Differenzierung zwischen den Fahrzeugklassen einer Marke gibt, unterscheidet mal beim Vorbeifahren einen 5er- von einem 7er-BMW, dass nicht ausgesprochen geübte Auge hat da keine Chance.

Dasselbe gilt bei einer E-Klasse vs. S-Klasse.

Mir "hilft" dann manchmal die Tatsache, dass es eine T-Aussführung war, es konnte also keine S-Klasse sein...

Klar, die Aufschreie höre ich schon in meinen Ohren, ich solle mal zum Augenarzt gehen, meinen Geisteszustand überprüfen und ob ich nicht zu den bildungsfernen AfD-Wählern im Osten gehöre (wobei, nicht alles ist falsch, von den "Unterstellungen"), aber das nehme ich immer wieder so wahr, klare Unterscheidungsmerkmale...

 

Man kann es auch so Formulierungen:

Alles sehr schöne Autos, finde ich!

 

Das ist wiederum der "Vorteil" einer Marke wie Dacia, derartige akademische Betrachtungen dieser Pritschen bedarf es da nicht, da wird man sich eher überlegen, wie man es schafft, die Schabrake durch die erste HU zu bekommen.

Und beim Kauf ist nur zu entscheiden :

"Geschlossener Kasten" oder "Spriegel und Plane" :D

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 11:27

IM TECHNIKTEIL DER FRANKFURTER IST EIN BILD DER RÜCKENANSICHT DES 560iger in TEIGFARBE:

DIE RÜCKLICHTER SIND DIE PICKELIGEN ROSINEN

UND DIE BEULEN BEDEUTEN: KUCHEN NOCH NICHT FERTIG...

....dabei hat uns der vorstand doch mehr eleganz versprochen :::::

DAS KANN DOCH NICHT ALLEIN DEM LACK ÜBERLASSEN WERDEN.

Gruss JL

Alle S-Klassen sind schön. Und ich grüße unterwegs alle S-Klasse-Fahrer. Egal, mit welcher Baureihe unterwegs.

Übrigens (ein anderes Beispiel) gefällt mir der W211 viel besser als der Nachfolger, außen wie innen, bis heute. Trotzdem möchte ich keinen mehr haben. Und der Nachfolger war eindeutig das bessere Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen