Der nächste Sommer kommt bestimmt!Welche Reifen nehm ich?

VW Vento 1H

Mahlzeit!

Irgendwie hab ich die Nase voll von meinen SP 9000.Die sind mir einfach zu laut.
Deshalb meine Frage an euch; welches andere Fabrikat/Profil könnt ihr mir empfehlen?

greetz Arni

23 Antworten

@AmoXXXLG

Ich darf die net fahren, weil die auf meinen Felgen keine Freigabe haben. Darf nur die Dunlop SP9000 fahren.

Bzw. gibts auch das Maß 205/45/14 (was ich auf der VA hab) außschließlich nur von Dunlop :-( Und das auch nur auf Anfrage :-(

Du kannst aber versuchen beim Reifenhersteller eine Freigabe für deine Felgen zu bekommen 😉 Haben wir bei nem Kumpel, der seine 18-Zöller auf seinen SLK ziehen wollte, auch gemacht. Gab da keine große Schwierigkeiten.
Fahre jetzt 2 Saison die Toyo Proxess T1-S und wenn die runter sind ( sehen noch recht gut aus ), dann kommt der Nachfolger drauf.

Hab ich damals versucht, allerdings stellt Toyo die 205/45/14 gar nicht her :-( Von daher hat sich das dann zerschlagen. Dann müsste ich vorne 195er fahren und hinten dann auch glaub ich irgend n anderes Maß. Gefällt mir dann net!

Ja sorry, hab eben erst gesehen das du ja 14-Zöller fährst, ich war bei 16-Zoll... Da hast natürlich recht, das hat sich dann erledigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicht nur die Tests von irgend welchen Autozeitschriften, wo immer Bridgestone gewinnt und dafür allen Redakteuren privat nen Satz neue Reifen spendiert.

Das hat den Grund, da Bridgestone auch, von den japanischen Herstellern, mit die Besten Reifen baut.

Die Toyo habe ich mir damals auch vor zwei Jahren gekauft. Weil Sie halt billig waren. Heute weiß ich das ich sie nicht mehr kaufen würde.
Als Hersteller kann ich Conti, Dunlop, Goodyear, Yokohama und Bridgestone empfehlen.
Und auch nicht immer nur aufs Geld schauen. Der Reifen ist nicht umsonst das wichtigste Teil am Auto.

Das was bei Reifentest.com steht hat mich erstmal noch nicht weitergebracht.Die Urteile der Tester wiedersprechen sich teilweise und ich kann nicht so recht herauslesen ob der jeweilige Reifen wohl der ist den ich mir vorstelle.Am liebsten hätte ich den SP 8000 wieder.Der war genau richtig.

Was für ne Rad/Reifen Kombination fährst du denn?

215/40R16 auf 7x16 Jubifelge

Wie schon gesagt, da würde ICH dann die Toyos fahren. Aber da gehen auch die Meinungen auseinander, wie man ja hier sieht. Also wirklich FAST alle, die ich so kenne und ein bisschen was am Auto gemacht haben, fahren die Toyos und bis jetzt ist auch keiner unzufrieden damit gewesen.

Deine Antwort