ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Der Lifestyle soll es werden

Der Lifestyle soll es werden

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 16. März 2013 um 20:40

Da ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich nun überwunden, endlich mal anzumelden.

Honda hat mein Vertrauen nun mittlerweile schon seit 16 Jahren gewonnen und ich hatte bisher nie Probleme, was mich nun bewog, mir den neuen CRV zu bestellen. Bisher fuhr ich den Tourer und war voll und ganz damit zufrieden. Schon immer schielte ich ein wenig zum CRV, allerdings hat mir die Innenausstattung nie so richtig zugesagt. Als ich nun den Neuen mal zur Probe gefahren bin, hat es gleich gefunkt! Der Lifestyle mit HDD-Navi in weis soll es werden. Wartezeit derzeit leider bis Ende Mai!!!

Naja, ich werd es schon überstehen!

Gruß Rico

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2013 um 20:40

Da ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich nun überwunden, endlich mal anzumelden.

Honda hat mein Vertrauen nun mittlerweile schon seit 16 Jahren gewonnen und ich hatte bisher nie Probleme, was mich nun bewog, mir den neuen CRV zu bestellen. Bisher fuhr ich den Tourer und war voll und ganz damit zufrieden. Schon immer schielte ich ein wenig zum CRV, allerdings hat mir die Innenausstattung nie so richtig zugesagt. Als ich nun den Neuen mal zur Probe gefahren bin, hat es gleich gefunkt! Der Lifestyle mit HDD-Navi in weis soll es werden. Wartezeit derzeit leider bis Ende Mai!!!

Gruß Rico

11 weitere Antworten
11 Antworten

Erstmal Glückwunsch.

Wenn du ihn hast, mach mal Bilder, in weiß kann ich ihn mir noch nicht so recht vorstellen.

Themenstarteram 16. März 2013 um 21:05

Na damit kann ich dir jetzt schon dienen! :-)

Honda-cr-v-2013-branca-frente

Zitat:

Original geschrieben von Erzgebirger1

Na damit kann ich dir jetzt schon dienen! :-)

Hallo

Habe den neuen CRV auch schon beim Händler in Weiss gesehen, muss sagen, schon eine sehr feine Sache.

Mein neuer EXE ist schwarz.

Ich kann nur nicht verstehen, warum man den Händlern die neuen Vorführer meist in rot aufgebrummt hat.

Ich steh selber nicht so auf weiß oder schwarz. Ich habe momentan lieber Farben, die etwas unempfindlicher auf sichtbaren Schutz reagieren, denke halt pragmatisch. Ausserdem finde ich, dass dieser Weiß-Hype auch mal wieder abflauen wird. Bin den Vorführer auch schon in Weiß gefahren - nach der Probefahrt (nur ein paar Stunden) durfte der mal besser gewaschen werden - war recht dreckig geworden.... sagen wir mal "Dirt White".

Von daher kamen für mich nur diese Farben wie Titanium, Polished Metal, Twilight Blue, (Bronze) und das Rot in Frage. Letztlich haben wir uns für das Twilight Blue entschieden. Ist dezent und verdreckt nicht so sichtbar stark, hoffe ich. Unser Zweitwagen ist ein Skoda Fabia in Sahara Beige Metallic, welchen wir höchstens zweimal im Jahr in eine Waschanlage bringen, da diese Farbe den Schmutz irgendwie zu verbergen mag...

Habe bis zuletzt zwischen Passion Red und Twilight Blue geschwankt... Beim roten kommt die Front und die Lampenpartie besser zu Geltung, dafür gehen die Hecklampen im Rot fast unter. Und bei dem Blauen kommen die roten Hecklampen wesentlich besser zur Geltung, dafür ist die Front etwas unscheinbarer..

Ich habe aktuell auch noch den Tourer CN2 (in dunkelblau Metallic) vor der Tür. Nen eigentlich ganz feines Fahrzeug, welches halt nur in die Jahre gekommen ist. Wir mögen unseren Tourer und es hat eben lange bei mir gebraucht, bis ich vom Kombigedanken weggekommen bin. Aktuelle Kombis sind vom Kofferraum und Innenraumplatz echt nen Witz geworden, vor allem gegen den Tourer... CR-V ist bei Honda die einzige Alternative und zudem gefiel mir der CR-V der 4. Generation auf Anhieb! Das Design finde ich gelungen. Vermutlich haben nur die Bestands-CR-V-Besitzer was gegen das neue Design.

Warum eigentlich erst Ende Mai? Unser CR-V 2.2l MT Exe mit AHK, Standheizung und Navi kommt wohl in den ersten Maitagen. Hatte auch erst am jetzigen Freitag bestellt. Der Rote wäre sogar noch ein paar tage früher da gewesen.

Bilder sind ja dank Google kein Problem, wenn man die richtigen Suchparameter angibt:

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 17. März 2013 um 15:20

Die Sache mit dem Liefertermin hängt sicherlich mit der Modellvariante und der Ausstattung zusammen.

War vorsichtshalber bei 2 verschiedenen Händlern und beide bescheinigten mir, dass die Farbe weiß, Diesel erst Ende Mai in Deutschland verfügbar sei. Alle anderen Farben wären wohl innerhalb weiniger Tage lieferbar gewesen. Nur habe ich mich auf diese Farbe eingeschossen und wer "schön sein will", muss eben leiden. Für mich kamen die Konturen der ganzen Karosserie bei dieser Farbe am besten zum Vorschein. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß Rico

Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch! Aus meiner Sicht ist Weiß zeitlos.

Schwarz wird das letzte Auto schon sein, mit dem ich fahre:-)

Mit gefällt der neue mittlerweile auch sehr gut. Aber da ich den Exe haben MUß weil ich die Ampel nur aus dem Glasdach bequem sehen kann und wegen der kiippbaren Ledersitze warte ich bis der Nachfrageüberschuß vorbei ist.

Meinen Diesel Exe 2008 habe ich für 27.880 € bekommen...

Hast Du näherführende Infos zum HDD Navi? Ich konnte leider keinen Vorführer/Aussteller mit Navi fahren oder finden.

Navteq-Karten sind ja nun mal so schlecht nicht. Meine Navigon-Navigator App verwendet schließlich auch Karten dieses Anbieters. Man kann zudem Kartenelemente bei NavTeq hinzufügen und korregieren, welche dann bei irgendnem nächsten Update der Karten zu den Daten hinzukommt.

Allerdings sollen die Features des Navisystems etwas begrenzt sein, oder auch nicht... Kann das Navi nun 3D (Vogelansicht) darstellen? Oder nur 2D? Hat es wenigstens eine detailierte Kreuzungs/Kreisverkehrsansicht (JunctionMap) kurz vor einer/jeder Kreuzung?

Einen Spurasstistenten scheint es zu haben und 2D stellt es die Karten zufriedenstellend hochauflösend dar. Das aktuelle Geschwindigkeitslimit kann wohl nicht dargestellt werden, was ich etwas Schade finde. Im i-Mid Display werden Abbiegehinweise eingeblendet.

Scheint so, dass das SD-Navi, welches als Nachrüstnavi für 990€ angeboten wird (nicht für Lifestyle & Exe) einige dieser Features mitbringt. 3D zumindest und JunctionMap gehen beim SD-Navi.

Themenstarteram 17. März 2013 um 16:28

Ich bin derzeit leider auch erfolglos auf der Suche nach einer PDF Beschreibung zum HDD Navi im Netz unterwegs!

Hab bislang alles Mögliche gefunden, vom SD-Navi über ein SSD-Navi, über das Navi im Accord - aber kein HDD-Navi Handbuch! Ein Navi-Manual für den amerikanischen 2013'er Odyssey hab ich noch gefunden, welches allerdings keine 3D-Ansicht mitbringt.

Ich habe auch schon Honda direkt kontaktiert. Aber nur die Info über die Weiterleitung meiner Anfrage an eine Fachabteilung bekommen....

Kann doch nicht sein, dass sich Honda bei diesem Feature so bedeckt hält? Das ist doch kein Geheimnis! Die wollen den Krempel doch schließlich verkaufen!

Auch ist mir das Updaten über Navteq nicht ganz klar. Scheinbar muß man nach dem Erwerb des Kartenupdates noch eine Onlineaktivierung mit dem Erhalt eines Aktivierungscodes durchführen. Aber ob ein Kartenupdate überhaupt sinnvoll ist, also die Kartenversion/Kartendatum ist doch auch noch wichtig. Wo kann man das denn ablesen im Navi und bei NavTeq vor dem Kauf? Nicht dass man die gleiche Kartenversion dann zweimal hat...

Zitat:

Original geschrieben von Erzgebirger1

Gruß Rico

Glückwusch. Meinen Lifestyle habe ich - nach 40 Jahren VW - seit 3 Wochen.

Na da wars aber mal Zeit die Lager zu wechseln :):D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Der Lifestyle soll es werden