Der Kadett. Ich liebe ihn, ...

Opel Kadett E

weil er einfach gut aussieht,
sehr gute Benzinmotoren hat,
nicht so häufig im Strassenbild erscheint,
einen schönen Innenraum hat,
sehr Pflegeleicht und
ein treuer Begleiter ist.

Ich könnte noch 100 Dinge aufzählen. Ich kann die Birnen vorne wechseln, ohne das ich den halben Motorraum zerlegen muss und fahre ein Auto, dass ohne überflüssige Computertechnik fährt/fahren kann.

Und warum fahrt Ihr diese Kiste so gerne? Geldmangel? Geschmack? Zufall? Leidenschaft? Liebe?

38 Antworten

erst zufall und dann liebe 🙂
mfg flash

Bei mir war es Geldmangel und dann Liebe 😁

Was mir noch als Vorteil eines Kadett's einfällt ist, dass er kein Auto für Pseudo Lifestyle-Menschen ist. Die fahren lieber Mini oder 3er BMW und sind sich zu Schade für ein Auto dieser Art.

Dank meines E-Kadett kann ich mir zu 100% sicher sein, dass meine Freundin nicht wegen meines Wagens mit mir zusammen ist. Solche Weiber solls ja auch geben *g*, dennoch ist auch sie langsam E-Kadett infiziert 🙂

"Fahren wir heute mal wieder mit deinem Auto?" *freu*

Meine Freundin fährt zwar keinen Kadett mehr, nachdem sie schonmal einen hatte der ein totaler Flopp war, aber sie ist mit ihrem B Corsa bei Opel geblieben 😁

Ähnliche Themen

Corsa ist auch in Ordnung, ja beinahe fast schon Kult. Kommt aber nicht gegen den Kadett an 😁

Stimmt, ich kann immer noch nicht verstehn das sie aus dem Kadett den Astra gemacht haben. Aber wahrscheinlich wurde den Leuten der Name zu langweilig 🙂

Naja gut ich war nie ein Freund von Militär oder Bundeswehr aber Astra war wirklich nicht so der Hammer.. Kadett ist halt einzigartig.

Allerdings hat mir aus dieser guten alten Zeit damals der Senator immer richtig gut gefallen. Ich verstehe noch immer nicht warum das Volk lieber Omega gefahren ist..

Kadett

Wenn Kadett dann Kadett D

Naja, dann lieber C 🙂

Mein Kadett Kombi 1.4i
- war billig
- ist günstig in der Versicherung
- ist einfach zu reparieren und es gibt massenhaft billige Ersatzteile
- ist recht unproblematisch. Meiner wurde noch nicht geschweißt und hat trotzdem kaum Rost. Und der Motor ist bis auf die Deckeldichtung trocken.
- Die Front- und Heckverkleidung verdient sich den Namen Stoßstange. Bei leichten Zaunposten- und Laternenremplern sieht man danach nichts. Bei vielen anderen Karren fliegen da sofort die Fetzen.
- ist aus Zufriedenheit mein 2. Kadett Kombi

Und:
Außer mal einem Ford Taunus als Notlösung habe ich schon immer Opel gefahren.

> ich kann immer noch nicht verstehn das sie aus dem Kadett den Astra haben
Der Kadett wurde glaube ich in einigen Ländern schon vorher unter anderem als Astra verkauft.

Re: Der Kadett. Ich liebe ihn, ...

Zitat:

Original geschrieben von fre$hman

nicht so häufig im Strassenbild erscheint

lol ?

Liebe ? Nein ... ganz sicher nicht. Derartige Gefühle bringe ich meinen Kindern und Enkeln und evtl. auch einer Frau entgegen, aber niemals einem Auto.

Aber:

Ich mag den Kadett, weil er
  • - von einigen Ausnahmen abesehen - keine Protz- und Proll-Kiste ist
  • auch ohne Basteleien und Customizing bereits recht gut aussieht (m.E. besser als Astra F und G)
  • sowohl als Komplettfahrzeug als auch als Teilespender (noch) in recht grossen Stückzahlen für teilweise wirklich kleines Geld verfügbar ist
  • über eine solide Technik verfügt, ohne übertriebenen Einsatz von Elektronik
  • sehr auf- und nachrüstfreundlich ist und die meisten der dafür erforderlichen Teile nicht für jedes Baujahr in einer anderen Version vorliegen müssen
  • er eine bequeme Sitzposition (auch für Leute oberhalb der 100kg-Grenze) bietet und über ein problemloses Handling - auch ohne Servolenkung - verfügt

Und ich hoffe, dass man ihn noch lange ganz selbstverständlich im Strassenbild sehen wird.

Das mit der Liebe solltest Du nicht so Ernst nehmen. Ich liebe mein Auto auch nicht so, wie ich einen Menschen liebe. Aber irgendwas ist da schon, ich kanns nicht beschreiben. 😉

Deine Antwort