Der höchste km beim Golf 3
Hallo wollte mal den höchsten km Stand beim Golf 3 wissen der hier schon einmal geschafft wurde. Am liebsten mit Bild vom Tachostand. Mein Top stand sind 390000 beim Golf 3 als 110 PS TDI und das ohne Probleme bis auf die regelmäßigen Wartungen.
Ich will nur mal wissen was die Karren so mit machen
32 Antworten
Also mein 1.6er 75 PS liegt nun ca. bei 152.000 km und da geht noch mehr 😉 bisher nur verschleißteile wurden ersetzt 😛
[- bei ca. 250.000km erste Überholung des Autom.Getriebes
]
Hallo Speedguru,
was hast Du bei der Überholung machen lassen bzw. welche
Symptome meinst Du wargenommen zu haben ?
Mein Automatikgolf hat 380 TKM runter; manchmal meine
ich, die Schaltrucke sind stärker geworden.
Gruss
@zzz100:
die Überholungen wurden beide beim VW-Vertragshändler gemacht (kam auch sonst nie ein anderer an das Auto ran). Beim ersten mal versagte die Automatik komplett und saß im 2.Gang fest (lag an einem def. an einer der Wellen). Beim zweiten mal wurden die Schaltvorgänge extrem träge und rau. Diesmal lag es an den Bremsbändern die total verschlissen waren.
Wenn "nur" die Schaltvorgänge härter werden ist i.d.R. das ATF am Ende und muss gewechselt werden. Dies ist kein besonders großers Aufwand (in etwa vergleichbar mit einem normalen Ölwechsel) und ohne Probleme zu machen.
Es gibt ja streng genommen einen festen Wechselintervall dafür, der wird aber gerne verschleppt (schau mal in dein Servicebuch, da steht mehr dazu).
Also ich bin jetzt bei 195000 km.
Habe schon die zweite Kupplung drin und die
Zylinderkopfdichtung wurde erneuert.
Ähnliche Themen
Re: Der höchste km beim Golf 3
Zitat:
Original geschrieben von Perlweiss
Hallo wollte mal den höchsten km Stand beim Golf 3 wissen der hier schon einmal geschafft wurde. Am liebsten mit Bild vom Tachostand. Mein Top stand sind 390000 beim Golf 3 als 110 PS TDI und das ohne Probleme bis auf die regelmäßigen Wartungen.
Ich will nur mal wissen was die Karren so mit machen
Hallo,
Ist da noch der erste turbo drinnen? gabs sonst mal irgendwelche größeren Reperaturen?
Also bei mir stehen jetzt 286000 km aufm Tacho meines 98er Golf 3 Variant. Und der AAZ läuft und läuft und läuft... 😁
Bisher halt immer die Inspektionen gemacht und fertig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
hier is der Artikel über den 1.Mio km Golf
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/2003/0309/2410.htmist aber ein 83er, kein 74er 😉 *klugscheiß*
was ein beschiss, ich dachte immer man kriegt nen neues auto geschenkt....
baaahhh diese geizhälse
meiner hat grad mal 155tkm drauf..
hmm
die meisten "rekorde" werden hier von benzinern aufgestellt seh ich.. fahren die tdis nicht soviel?? .)
Mahlzeit!
Mein GTI steht kurz vor 350.000km.Alles im grünen Bereich soweit.Allerdings musste kurz vor erreichen der 300.000 der Originalmotor raus.Der Block war verzogen und deshalb die Kopfdichtung hin.Aus Zeitgründen hab ich dann erstmal nen anderen Motor eingebaut.
greetz Arnimon
fast 170tkm....
mit neuem motor und neuem getriebe 🙁
naja der nach mir wird sich freuen...sind im moment alle verschleißteile usw neu......alles.....
hab jetzt 177.000 runter mit erstem getriebe und erstem motor, aber hier sind ja ganz andere kaliber am start...