Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen:(
Hallo ist mal wieder so weit....
Heute war ich nach über 6 Wochen mit meinem Elch in der Mr Wash Essen.
Schlau wie der D5er halt ist hat er die Innenveriegelung beim Losfahren betätiegt,damit der Tankdeckel nicht wegfliegt(veriegelung).
Mir ist schon beim einfahren aufgefallen das Sie untereinander Handzeichen machten!
Ich dachte mir nichts dabei,wunderte mich aber da das Personal optisch eher zur 3er BMW Fraktion gehört-
Beim F16 Turbotrockner stand plötzlich wieder einer von denen ...mit wehender Mähne und verzerten Gesichtsausdruck....er griff in richtung Tankdeckel.....aber der war ja zu🙂......jetzt wieder im Büro angekommen bewunderte ich meinen Liquidglassbomber von allen Seiten-
Doch was ist mit dem Tankdeckel🙁
Er stand ein wenig auf,und nach genaueren betrachten sieht man das die Veriegelungsöse durchgebrochen ist.
Was soll ich tuen??
Die werden doch alles abstreiten oder?
Gruß Martin
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Torsten - der XC-Fan (der nach dem Offroad-Treffen in Saarbrücken ein MPEG Video dreht, wie 5 Elche und ein G aus der Waschstraße kommen :-))
Ist das ein Versprechen? Gebongt! 🙂 😁
Nee, ich mag wirklich keine Waschstraßen, weil ich im Fahrzeug drin sitze und zusehen muß, wie die Bürsten meinen geliebten V40 maltretieren, dabei aber auch sauber machen! 🙁 🙂
Ich bin halt eher der Self-Made-Man! (Mensch) 🙂
Gruß
Funky
hi
Zitat:
Nee, ich mag wirklich keine Waschstraßen, weil ich im Fahrzeug drin sitze und zusehen muß, wie die Bürsten meinen geliebten V40 maltretieren, dabei aber auch sauber machen!
hmm du solltest bessere Waschstrassen ausprobieren. Ich trinke nen Kaffee (auf Kosten der Waschanlage für alle Kunden sprich alle Kunden bekommen während des waschens nen Kaffee/cappu etc.) während mein "Baby" gewaschen und danach von einem Waschanlagenmitarbeiter auf dem Parkplatz gefahren wird. Und das beste iss es kostet mich ca. 0,40 cent mehr als bei meiner Stamm Tankstelle.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
hmm du solltest bessere Waschstrassen ausprobieren. Ich trinke nen Kaffee (auf Kosten der Waschanlage für alle Kunden sprich alle Kunden bekommen während des waschens nen Kaffee/cappu etc.) während mein "Baby" gewaschen....
Sie wissen warum! 😁 Aber du hast Recht, mir ist halt die Atmosphäre und das Drumherum suspekt!
Da gehts mir halt wie meinem Hund hintendrin! 🙁
Gruß
Funky
.Hallo
Wo gibt es den dehn Service???
Das habe ich hier in München noch nie gehört das eine Waschstrasse das Anbietet das nenne ich Service am Kunden.
OK Waschstrassen wo man in einen gang neben den Volvo herlaufen kann ja Kaffe und Auto auf Parkplatz gestellt nein.
Gruß Michael N
Ähnliche Themen
Ähh, darf ich mal Fragen, warum der Hund da ein Problem hat?? Hä?? ;-))
Mein Hund sitzt mit mir und ohne mich im Auto (wieder back to topic = im Volvo) während der Wäsche und hat dabei keine Probleme. OK, er zeigt winzige Unterwerfungsgesten (würde selbst einem Hundefan kaum auffallen), bzw. Beschwichtigungsgesten (blecken, gähnen) - aber er hat keine Angst, oder Panik. Er ist es einfach von klein auf gewohnt gewesen. Mein Hund läuft auch beim Rasenmähen neben meinem Benzinmäher (4Takter) her - kein Problem (und Ruhe da hinten, er ist nicht taub!!) ;-))
Alles eine Frage der Prägung/Sozialisierung - aber da können wir beim Treffen drüber schwätzen (ist mein liebstes Thema, gleich vor Volvo ;-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Hunde-Fan)
Zitat:
......
Alles eine Frage der Prägung/Sozialisierung - ... der XC-Fan (und Hunde-Fan)
ja, die Bilder haben wir und die Internet-Welt gesehen, wo Dein Hund den XC hinter sich her jagd 😁
saluti
elkman
nun müde
Zitat:
Torsten - der XC-Fan (und Hunde-Fan)
Das ist schon mal ein Offroaden wert Torsten, da geht uns der Gesprächsstoff mit Sicherheit NICHT aus! 🙂
Zum Tankdeckel: Leider ist dieses Problem schon öfters hier im MT -Volvo-Forum aufgetaucht!
Es scheint, daß sich die Tankdeckel-Geschichte noch nicht ganz ausgeräumt hat! 🙁
Gruß
Funky
hi,
Zitat:
Wo gibt es den dehn Service???
Zitat:
Das habe ich hier in München noch nie gehört das eine Waschstrasse das Anbietet das nenne ich Service am Kunden.
Im hohen Norden. In Bremen. Heißt Carwash und Cafe. Iss an der Neuenlander Straße neben Emigholz.
Gruß Zonkdsl
Danke Olli😉
Foto folgt wenn ich die Kammera nicht vergesse Morgen.
Bisher flogen nur die nicht abgeschlossenen Tankdeckel weg....
Gruß Martin
Zitat:
Kleine Bitte - könntest Du mal ein kleines Bildchen von dem Schaden posten?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der seinen XC70-Tankdeckel aus Versehen beim Tanken schon mal selber abgebrochen hat. Ich schwöre, ich habs a.) nicht mit Absicht gemacht und b.) bin ich mit der Hand nur ganz sachte dagegengekommen ...)
Hallo Thorsten bitte schön.
Gruß MArtin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo Thorsten bitte schön.
Gruß MArtin
sieht schwer nach Totalschaden aus !!! Unbedingt Wandeln !!! 🙂
Ist das Teil aus Kunststoff ? (Bin grad zu faul zum Parkhaus zu laufen.)
saluti
elkman
Re: Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen🙁
Zitat:
Beim F16 Turbotrockner stand plötzlich wieder einer von denen ...mit wehender Mähne und verzerten Gesichtsausdruck....er griff in richtung Tankdeckel.....aber der war ja zu🙂......jetzt wieder im Büro angekommen bewunderte ich meinen Liquidglassbomber von allen Seiten-
Doch was ist mit dem Tankdeckel🙁
Er stand ein wenig auf,und nach genaueren betrachten sieht man das die Veriegelungsöse durchgebrochen ist.
Was soll ich tuen??
Die werden doch alles abstreiten oder?Gruß Martin
Hallo Martin,
nach dem Foto zu urteilen, war die Klappe noch dran. Die Verriegelungsöse scheint aufgebrochen worden zu sein, was m. E. nicht von Hand machbar ist. Wohnst Du eventuell in einer Gegend, wo Spritklau betrieben wird? Die gehen mit einem Flacheisen inden Spalt und hebeln die Klappe auf um an den Tank zu kommen! Ich habe dieses Beschädigungsbild von solchen Aktionen schon öfter gesehen. Seit die Hersteller die Tankklappen wegen Korrosionsverhinderung aus Kunstoff bauen, und nicht mehr aus Blech, hat diese Art der Kriminalität wieder etwas zugelegt.
Gruß JJ
Re: Re: Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen🙁
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Ich habe dieses Beschädigungsbild von solchen Aktionen schon öfter gesehen. Seit die Hersteller die Tankklappen wegen Korrosionsverhinderung aus Kunstoff bauen, und nicht mehr aus Blech, hat diese Art der Kriminalität wieder etwas zugelegt.
Gruß JJ
Ja, dass erscheint (mir) logischer. Also, war der Wagen unbeaufsicht draussen geparkt? Sind Spuren die auf Hebelwirkung hindeuten am umliegenden Lack zu finden (genau gucken!) UND, kannst Du eine Makroaufnahme von dem abgerissenen Plastikteil machen, damit man versuchen kann zu gucken (eMKay?), ob das Material in eine bestimmter Richtung gebrochen ist?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und in Sachen Forensik (aber im Bereich IT) vorbelastet ... ;-))
Nein es sind keine Spuren am Tankdeckel zu sehen.
Und meine Olympus, oder ich, sind nicht in der Lage vernünftige Macroaufnahmen zu liefern😉
Da ich das "Plopp"ja auch in der Waschstrasse venommen habe ist für mich der Täter eigentlich klar.
Nur wird das leider schwer zu beweisen sein🙁
Da ich aber mit der Farbe(Titan) einen neuen Trend gesetzt habe,wäre es interessant zu wissen ob die Tankklappe vom V8 eventuell auch passen würde😉
Gruß Martin
Zitat:
...Da ich das "Plopp"ja auch in der Waschstrasse venommen habe ist für mich der Täter eigentlich klar.
Nur wird das leider schwer zu beweisen sein🙁
kannst ja mal mit der Waschanlage zu "Edel&Stark" gehen 😁
saluti
elkman