Der Hammer
Ohne Bordkamera würde es niemand glauben.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich dem Arschloch von Moppedfahrer zuhöre dann platzt mir der Kragen!
Er weiss das die Anwohner dort eh schon die Faxen dicke haben aber fährt trotzdem durch obwohl er von der Streckensperrung weiss! UNd sagt noch frech von wegen dann zahl ich halt 15,00 € !
Ganz ehrlich wenn ich da wohnen würde und den ganzen lieben langen Tag fahren da so Rotzlöffel rum trotz Streckensperrung da hätte ich mir auch schon mal einen Vorgeknippst! Wo ist da unser Freund und Helfer von Polizei? Da werden leute belästigt aber die Polizei steht lieber irgendwo in der Pampa auf einer langen geraden wo kein Mensch belästigt wird und schaut das sie schön paar Biker lasern können die mal etwas zu schnell unterwegs sind..bringt mehr geld als läppische 15,00 € Streckennutzungsgebühr!
Traurig das der Freund und Helfer nur da present ist wo er auch Geld machen kann!
77 Antworten
Hallo,
nur mal so zu Klärung einiger Begrifflichkeiten:
Der Hammerschwinger könnte einen "Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" §315b StGB begangen haben. Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahre oder Geldstrafe, also eine Straftat. Könnte habe ich deswegen geschrieben, weil es ja letztendlich erst das Gericht abschließend feststellen und bestrafen wird.
Ob er jetzt durch die Motorradfahrer genervt war, sich vorher auf den Finger geschlagen hat oder die Nacht schlecht geschlafen hat, kann ja wohl kaum als Rechtfertigungsgrund dafür dienen oder? Es gibt kein Recht im Unrecht!!!! Und so etwas darf man nicht schön reden, bzw. schreiben!!!
Die Motorradfahrer haben eine Ordnungswidrigkeit begangen, wenn es tatsächlich Sam-, Sonn-, oder Feiertag war und sie durch den Ort gefahren sind. Kostet wie ja schon mehrfach genannt 15,- Euro. Die Beweggründe für eine solche Ordnungswidrigkeit mögen dem meisten halbwegs intelligenten Menschen nicht nachvollziehbar erschein, aber nichts desdo trotz bleibt es nur eine Ordnugnswidrigkeit für 15,- Euro und keine Straftat, bei der nach meiner Ansicht die Gesundheit und das Leben der Motorradfahrer gefährdet wurden.
Genauso begeht der Raser mit 60 km/h Überschreitung eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat!!! Auch wenn das Bussgeld höher ist und ein Fahrverbot (ordnungsrechtliche Massnahme) dranhängen.
Fängt man an die Beweggründe für Straftäter verharmlosen oder sogar zu entschuldigen, obwohl es nach dem Gesetz dafür keine Grundlage gibt, begibt man sich auf sehr dünnes Eis.
Oder will jemand ernsthaft eine Straftat bei der Gesundheit und Leben gefährdet werden mit einer Lärmbelästigung gleichsetzen????
Gruß Brus
Ich glaube im Groben ist das Problem hier, dass jeder eiskalt die Aussagen und Argumente des anderen ignoriert 😉
Es geht im Grunde nur darum, dass man beide Seiten hinterfragen MUSS, und sich versuchen muss in die Lage der entsprechenden Personen zu versetzen. Gesetz hin oder her, Straftat/Ordnungswidrigkeit hin oder her!
Beide haben gegen das Gesetz verstoßen!
Zitat:
Es gibt kein Recht im Unrecht!!!!
Warum sollten dann die Motorradfahrer Recht bekommen? Immerhin sind sie auch im Unrecht, da sie ja einfach die entsprechende Streckensperrung ignoriert haben.
Die Motorradfahrer haben sich BEWUSST gegen das Gesetz durchgesetzt und die Streckensperrung "übersehen" und sind einfach die Straße entlang gefahren.
Der "Hammerschwinger" hat eben einfach die Fassung verloren (Stressbedingt, Aufregung darüber, dass trotzdem [obwohl Streckensperrung] Biker durch den Ort fahren) und ist auf die Straße gerannt.
Was man ihm positiv anhalten kann: Er hat zwar den Hammer geschwungen, aber rel. körpernahe - ich erkenne da zumindest nicht die Absicht, einen der Motorradfahrer treffen zu wollen (habe das Video allerdings vor 2-3 Tagen gesehen - habe es also nicht mehr 100% im Kopf) - ich würde es mehr als "Erschreckungsmaßnahme" und "Drohung" empfinden.
Dass es gefährlich war - keine Frage, aber man muss nunmal zumindest beide Seiten und deren Hintergründe beleuchten und auch versuchen sie zu verstehen.
Wie gesagt - ob nun eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat vorliegt - macht das bei euch echt einen Unterschied? Im Grunde genommen wird bei einer Ordnungswidrigkeit genauso gegen das Gesetz verstoßen wie bei einer Straftat - da verstehe ich die Rechtfertigung mancher Forumuser hier nicht ("Ich begehe nur eine Ordnungswidrigkeit, wenn ich mit 20km/h zu schnell fahre, du aber mit 50 zu schnell eine straftat begehst"😉 - ob es nun ein leichter Verstoß ist oder ein schwerer - Verstoß ist Verstoß, fertig ende aus. Dass der eine eben mehr € zahlen darf, der andere weniger € ist doch schlussendlich egal.
Und genau deshalb finde ich, dass man die Bikergruppe genauso verklagen sollte ... vorsätzliche Ruhestörung oder irgendwas in die Richtung - da fällt einem findigen Anwalt bestimmt was ein.
Beide waren im Unrecht - im Grunde genommen sollte man entweder alle hart bestrafen, oder gar keinen, denn:
Zitat:
Es gibt kein Recht im Unrecht!!!!
@Brus
BRAVO !!!
Trifft den Nagel auf dem Kopf, ausgezeichneter Beitrag!
Leoma
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Wie gesagt - ob nun eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat vorliegt - macht das bei euch echt einen Unterschied?
Also wenn ich solche Sätze lesen, wird mir echt schlecht und dass ist dieses typisch deutsche Denken.
Du setzt also alles gleich? Ich finde es beschämend, dass solche Kommentare wirklich geäussert werden. Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren (ich gehe jetzt mal absichtlich ins Extrem!), dass zB. ein Kinderschänder mit seiner Bestrafung gleich einem Ruhestörer gesetzt wird? Sicherlich haben beide gegen das Gesetz verstoßen. Aber soetwas gleich zu setzen mit der Aussage "Ordnungswidrigkeit oder Straftat, ist doch prinzipiell das selbe" lässt mir echt alles aus dem Gesicht fallen. Ich würde mal gerne sehen, wie du zu einem Kind gehst, dem dieses wiederfahren ist und ihm deine Aussage erklärst.
Ich bin extra ins Extrem gegangen um dir deine Ansicht mal vor Augen zu führen. Es ist eben nicht alles vergleichbar und aus genau diesem Grund gibt es auch Differenzierungen in unserem Gesetz und das zu Recht. Sonst könnte man alles unter Ordnungswidrigkeiten fallen lassen und würde ne Menge Gesetze und Paragraphen sparen.
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Was man ihm positiv anhalten kann: Er hat zwar den Hammer geschwungen, aber rel. körpernahe - ich erkenne da zumindest nicht die Absicht, einen der Motorradfahrer treffen zu wollen (habe das Video allerdings vor 2-3 Tagen gesehen - habe es also nicht mehr 100% im Kopf) - ich würde es mehr als "Erschreckungsmaßnahme" und "Drohung" empfinden.
Tut mir leid, aber wieso kann man ihm das positiv anrechnen? Suchen wir jetzt bei solchen Aktionen das Gute um den Täter positiv darzustellen 😕
Man hätte im anderweitige Reaktionen positiv anrechnen können, wenn er zB. erst garnicht auch die Straße gerannt wäre oder vllt. mit den Bikern auf irgend eine Weise das Gespräch gesucht hätte.
Wie schon öfters erwähnt, ich habe Verständnis für seine Erregung, aber absolut kein Verständnis für seine Lösung.
Die Beweggründe legitimieren imho solche Vorgehensweisen trotzdem nicht!
Tut mir leid, dass ich evtl. etwas OT wurde, aber wenn ich solche Aussagen lese zweifel ich echt manchmal am Verstand/Verständnis der Menschheit!
So long...
Ähnliche Themen
@titus95
Ja genau ich will immer Recht haben, ich bin auch erst 12!
Du mit deinen 50 Jahren und schon 32 Jahren Motorraderfahrung bist aber natürlich mir weit voraus. Vergisst aber wohl das die meisten die am "Ast oder Baum" hängen eher deiner Altersgruppe angehören da sie sich ja für sooo toll und erfahren halten!
Es geht hierbei nicht darum ob es gefährlich ist, sondern darum das in diesem Fall absichtlich Leute zur Weissglut gebracht werden. Der Motorradfahrer bringt mich nur auf die Palme da er noch rotzfrech in die Kamera sagt...Mmh Streckensperrung ...na und kost ja 15 €!!! Na der bringt den Biker im TV in ein richtig gutes licht...und ganz Deutschland kuckt sich das an! Super...
Im übrigen schaukel du deine Eier auf deiner BMW und lass mich einfach fahren wie ich will, motz ja auch nicht dass du mir die Kurven zuparkst!
Und wieder einmal hat es jemand geschafft gekonnt nur die hälfte zu lesen!
Zitat:
Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren (ich gehe jetzt mal absichtlich ins Extrem!), dass zB. ein Kinderschänder mit seiner Bestrafung gleich einem Ruhestörer gesetzt wird?
Nein, habe ich aber auch nirgends gefordert!
Mir geht es um die Leute HIER IM FORUM, die ja meinen (ich habe es sogar extra als Beispiel aufgeführt!) "ich fahre ja nur 120, du fährst 150 - deshalb bin ich kein kranker irrer, du aber schon" (um es mal sinngemäß zu "übersetzen"😉.
Nur weil der eine "gerade mal" 20km/h zu viel fährt, der andere aber 50km/h zu viel ist das keine Ausrede zu sagen "ich fahre gesetzeskonformer als du - du bist ein irrer gaskranker, ich fahre einfach nur flott".
Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat:
Suchen wir jetzt bei solchen Aktionen das Gute um den Täter positiv darzustellen
Ja, vor Gericht wird sowas entsprechend bewertet, um das Strafmaß festzustellen.
Es geht darum, dass man dem Mann wohl nicht unterstellen sollte, dass er jetzt absichtlich auf die Motorradfahrer einschlagen wollte, denn das hat er meiner Erinnerung nach nicht getan - immerhin hat er nicht gezielt nach ihnen geschlagen!
Zitat:
Tut mir leid, dass ich evtl. etwas OT wurde, aber wenn ich solche Aussagen lese zweifel ich echt manchmal am Verstand/Verständnis der Menschheit!
Geht mir genauso - weis nicht, was daran so schwer ist einen Beitrag
KOMPLETTzu lesen und selber auch mal sein Hirn anzustrengen und die entsprechenden Brücken zwischen den Argumenten aufzubauen.
Natürlich kann man auch absichtlich die Wortwahl des anderen gegen ihn verwenden, bzw. nicht 100% wasserdichte Punkte (ja, das bekommt man bei manchen hier wohl nicht hin ... ) natürlich schön gegen ihn zu verwenden und irgendwas zu unterstellen.
Sorry, aber für sowas hab ich kein Verständnis. Oder ist das gar keine Absicht, sondern echt nur so schwer zu verstehen, dass man nicht überall nur seine eigene Sture Sicht der Dinge in den Vordergrund stellen sollte, sondern beide Seiten beleuchten MUSS?
Stell dir mal vor, du gehst zum Mopedhändler - der will ja nur Geld machen, also wird er nicht mit dir verhandeln - und wenn das ab sofort KEIN Händler macht (verhandeln), dann wirst du wohl immer für dein Moped den vollen Listenpreis zahlen - oder wirst du gar kein Möp mehr kaufen? 😉
Gleichzeitig willst du aber ein Moped kaufen, aber eben nicht zum Listenpreis. Tja - du stellst dich stur, er stellt sich stur und schlussendlich habt ihr beide nichts davon....so ist die Welt eben.
@ Voodoo
Ich wollte dich jetzt nicht wie ein Idiot hinstellen oder bloß stellen. Ist nicht meine Absicht. Aber dein Beitrag kam für mich so an, nach dem Motto "Gesetzesbruch oder Ordnungswidrigkeit ist alles das Selbe". Und da ich diese Meinung hier nun gerade in letzter Zeit ziemlich oft lese, musste ich mal meiner Meinung freien lauf lassen!
Und dein Bsp. mit der Überschreitung der Geschwindigkeit habe ich auch verstanden und du hast auch Recht, wenn du sagst, dass beides Brüche sind, egal wieviel. Stimm ich dir zu. Aber dann hast du auch nicht aufmerksam meinen Beitrag gelesen. Obwohl bei allen Aktionen die Recht überansprucht wurden, bzw. gegen die Regeln verstoßen wurde, gibt es trotzdem klare Unterschiede. Und diese Unterschiede wollte ich dir eben mal an diesem Bsp., was EXTRA übetrieben war, klar machen. Ich sag dir auch ganz ehrlich, wenn ich ne freie Landstraße habe und es verantworten kann, lass ich es auch mal so richtig knallen.
Natürlich sollte man auch bei dem Strafmaß für den "Angreifer" die Hintergründe berücksichtigen (ich glaube das erwähne ich nun schon zum 4x, nur soviel zum Thema aufmerksam lesen 😉 ), trotzdem ist seine Aktion nicht zu rechtfertigen oder gar schön zu reden. Es gibt irgendwo in unseren Gesetzbüchern ein Paragraphen der dir, mir und allen anderen Mitbewohnern dieses Landes Selbstjustiz untersagt. Und was dieser Mann da gemacht hat, ist Selbstjustiz. Ich habe auch schon öfters erwähnt, dass ich das Verhalten der Biker nicht OK finde (das wirst du bei deinem aufmerksamen Lesen sicherlich registriert haben 😉 ).
Zitat:
Sorry, aber für sowas hab ich kein Verständnis. Oder ist das gar keine Absicht, sondern echt nur so schwer zu verstehen, dass man nicht überall nur seine eigene Sture Sicht der Dinge in den Vordergrund stellen sollte
1. Hat mein Beitrag absolut nichts mit Stursinn zu tun, ich gebe einfach nur meine Meinung kund und
2. dürfte dir ja bei deinem akribischen Lesen nicht entgangen sein, dass ich mehrfach erwähnt habe, dass ich auch für den Anwohner Verständnis habe
3. ist dein Argument auf den Händler bezogen schlecht, immerhin will er was verkaufen, ich kann einfach zum nächsten Händler gehn :P
Zitat:
3. ist dein Argument auf den Händler bezogen schlecht, immerhin will er was verkaufen, ich kann einfach zum nächsten Händler gehn :P
<------>
Zitat:
Stell dir mal vor, du gehst zum Mopedhändler - der will ja nur Geld machen, also wird er nicht mit dir verhandeln - und wenn das ab sofort KEIN Händler macht (verhandeln)
Und wenn nun (wie geschrieben) KEIN Händler mehr mit dir handelt?
Zitat:
Und was dieser Mann da gemacht hat, ist Selbstjustiz. Ich habe auch schon öfters erwähnt, dass ich das Verhalten der Biker nicht OK finde (das wirst du bei deinem aufmerksamen Lesen sicherlich registriert haben 😉 ).
Inwiefern ist es denn Selbstjustiz? Das erschließt sich mir leider nicht ganz - denn NOCH hat er wahrscheinlich NICHT vorgehabt, den Bikern wirklich eins mit dem Hammer überzuziehen.
Zitat:
Obwohl bei allen Aktionen die Recht überansprucht wurden, bzw. gegen die Regeln verstoßen wurde, gibt es trotzdem klare Unterschiede. Und diese Unterschiede wollte ich dir eben mal an diesem Bsp., was EXTRA übetrieben war, klar machen.
Das ist mir durchaus klar, dass man da differenzieren muss - mein Beitrag bezog sich aber nicht auf solche Fälle, sondern schlichtweg auf das, was hier geschehen ist.
Ob die Jungs nun mit 70 durch die Ortschaft brausen (und dabei vlt. sogar noch fast ein kleines Kind überfahren), oder ob der Mensch da Hammerschwingend (UND NICHT auf die Biker zielend) auf die Straße hüpft (und fast einen Biker vom Bock holt) ... wo macht das einen Unterschied? Schlussendlich sind genauso die Biker, wie auch der Hammerschwinger Schuld an dieser Situation.
Und speziell in DIESEM Fall finde ich, dass man entweder alle hart bestrafen sollte, oder keine der Personen.
Der Mann wollte ganz sicher keine Person verletzen - die Biker sicher auch nicht die Ortsansässigen stören.
Trotzdem haben die beiden Kontrahenten einen Fehler gemacht. Vlt. wollte der Mann einfach nur seinem Unmut Geltung verleihen, ist deshalb auf die Straße gegangen und hat (bspw.) rumgeflucht und mit dem Hammer gewedelt (von mir aus, weil er den eben gerade während der Arbeit in der Hand hatte).
Wie gesagt - vlt. wollte er einfach seinen Unmut kund tun, ist auf die Straße gesprungen und hat wie ein bekloppter geschriehen und mit den Händen rumgefuchtelt.
Hätte er am Straßenrand gestanden und den Mittelfinger gezeigt, dann hätte es keiner bemerkt...so aber konnte er die Biker schön ärgern - aus seiner Sicht doch ideal.
Tja und die Biker ... mein Gott, sind halt über eine abgesperrte Strecke gefahren.
Es geht ja auch nicht nur um DIESE Biker, sondern allgemein. Wie schnell ist es mal passiert, dass wenn ein irrer mit 100 durch das Dorf geflogen kommt da ein Kind auf die Straße rennt?
Verstehen kann man ihn nur zu gut - die Aktion von ihm war Mist, das ist richtig.
Aber bestrafen sollte man trotzdem beide Parteien (oder auch nicht) - einen bestrafen und den anderen nicht ist in meinen Augen die falsche Lösung.
Und nochmal: Das bezieht sich NUR auf diesen Fall! Und in diesem Fall haben BEIDE Parteien Scheisse gebaut, deshalb sollte man auch beide gleich behandeln.
Das hat jetzt NICHTS mit irgendwelchen Kindermisshandlungen o.ä. zu tun.
Hallo voodoo44,
na ja, man muß schon unterscheiden, ob man eine Ordnungswidrigkeit begeht oder eine Straftat. Das ist einfach eine ganz andere Wertigkeit, da hier wesentliche Unterschiede in den betroffenen Rechtgütern liegen. Und eigentlich müßte auch jeder verstehen, dass die "körperliche Unversehrtheit" wesentlich höher wiegt als das Recht auf "Ruhe" oder?
Ob der Hammerschwinger mit dem Hammer gezielt nach den Motorradfahrer schlägt spielt für die "Gefährdung des Straßenverkehrs" nur eine untergeordnete Rolle.
Würde er es gemacht haben, hätten wir noch eine versuchte schwere Körperverletzung oder sogar einen versuchten Totschlag.
Um die Schuldfrage zu klären bedarf es schon ein wenig mehr, als zu sagen "wären die BIker nicht durch den Ort gefahren, hätte der Typ auch nicht den Hammer geschwungen". Das funktioniert so nicht. Das hier zu erklären würde den Rahmen eindeutig sprengen.
Es wäre absolut absurd, solche möglichen Straftaten wegen der Missachtung einer Streckensperrung rechtfertigen zu wollen!!!
Sicher ist das Verhalten der Motorradfahrer nicht ok und wenn es wirklich so ist, dass die Sperrung permanent missachtet wird, müssen zusätzliche Massnahemn zu den Schildern getroffen werden, aber NIEMALS rechtfertig so etwas, dass was der Hammerschwinger da abgezogen hat!!!
Gruß Brus
Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung. Die Selbstjustiz widersetzt sich dem Gewaltmonopol des Staates und ist in diesem Rahmen strafbar. Der Staat behält sich das Recht der Bestrafung als Dritter selbst vor. Daher wird das Pendant der Selbstjustiz auch als „Fremdjustiz“ bezeichnet.Quelle - WikipediaZitat:
Inwiefern ist es denn Selbstjustiz? Das erschließt sich mir leider nicht ganz - denn NOCH hat er wahrscheinlich NICHT vorgehabt, den Bikern wirklich eins mit dem Hammer überzuziehen.
Immer noch der Meinung, dass es keine Selbstjustiz ist? Ihm passt nicht, dass dort die Biker (verbotener Weise) durch die Ortschaft fahren und er greift zu der Methode, sich auf die Straße zu stellen (den Hammerangriff lass ich mal aussen vor!).
Schon alleine die Aktion, sich auf die Straße zu stellen um den Fahrer zu behindern ist eine außergesetzliche Handlung.
Es steht auch in keinem meiner Beiträge, dass der Biker dafür nicht bestraft werden soll. Du kannst auch sicher sein, dass er bei einer Anzeige gegen den Herren, die Strafe von 15€ bezahlen muss.
Ich habe lediglich kund getan, dass es imho keine Rechtfertigung für seine Aktion gibt. Ärger hin oder her.
Solche Fälle, wo durch es Provokationen zu einer (Straf-) Tat kommt, sind immer aus 2 Perspektiven betrachtbar. Jedoch sollte man neutral sein und erkennen, dass das Vergehen der Biker die Reaktion des Herren nicht legitimiert.
Ich will das hier jetzt aber auch nicht tot diskutieren, da es zum Glück nicht meine Aufgabe ist, diesen Prozess zu entscheiden.
Meiner Meinung nach haben sich alle Parteien schlecht verhalten (ich erwähne es nun wiedereinmal, damit es auch die letzten lesen) und sollten dafür bestraft werden. Wie, darf der Richter entscheiden.
So long...
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
FilmchenOhne Bordkamera würde es niemand glauben.
Wenn man sich mal die Bewohner dieses Kaffs anguckt, sehen die alle so nach 400 Jahren Inzucht aus😛.
So `n richtiger RTL Beitrag auf Bildzeitungsniveau.
Manchmal habe ich echt den Eindruck, RTL fährt durch die Lande: "Ey, wollt Ihr Euch ein Taschengeld dazuverdienen? Karton Schnaps? Da kommen gleich ein paar durchgestylte Biker aus unserer Maske, die spielen ab und zu mal bei "Gute Scheisse, schlechte Scheisse" oder "Unter mich" (oder so) mit, Ihr müsst einfach die entrüsteten Anwohner spielen, ey kann Dein Schwager mal eben mit `nem Hammer auf die Strasse laufen? Und Du da, Du Waldschrat mit dem zerzausten Gesicht, Du spielst hier den Dorfältesten, nimmst die Tochter Deiner Jüngsten mit ins Bild und markierst hier den besorgten Familenvater, der vor lauter Lärm seiner Vielweiberei und Schwarzbrennerei nicht mehr nachgehen kann."
Zitat:
Jedoch sollte man neutral sein und erkennen, dass das Vergehen der Biker die Reaktion des Herren nicht legitimiert.
Das habe ich ja auch nie geschrieben - wie schon mehrfach angemerkt: "Ich kann ihn VERSTEHEN".
Zitat:
Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung.
Ach wie toll, dass wir keine Juristen sind - denn als Jurist könnte man hier auch etwas anderes hineindeuten (ist er denn wirklich dagegen vorgegangen? Ab wann zählt es denn als "dagegen vorgehen"? Muss er damit rechnen, dass durch diesen Ort denn wirklich Motorradfahrer gefahren kommen, wenn er zufällig die Straße überquert? usw. usf. - wie gesagt - zum Glück bin ich [und wohl auch ihr] kein Jurist und müssen uns damit nicht auseinandersetzen).
Zitat:
Du kannst auch sicher sein, dass er bei einer Anzeige gegen den Herren, die Strafe von 15€ bezahlen muss.
Ich finde ja, dass diese Biker auch gern mehr zahlen dürfen ...
Zitat:
Sicher ist das Verhalten der Motorradfahrer nicht ok und wenn es wirklich so ist, dass die Sperrung permanent missachtet wird, müssen zusätzliche Massnahemn zu den Schildern getroffen werden, aber NIEMALS rechtfertig so etwas, dass was der Hammerschwinger da abgezogen hat!!![/QUOTE
Das habe ich doch auch nie gesagt, dass es das rechtfertigt ... wie schon erwähnt geht es mir darum, dass ich für mich persönlich seine Art zu handeln durchaus verstehen kann.
Dann einigen wir uns darauf, dass wir in gewisser Weise ein und der selben Meinung sind, beide Aktionen scheisse waren (Biker sowie Anwohner) und wir sowas nie machen würden 😎
Da bin ich dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von Leoma
Ausser das Du persönlich ausfallend wirst ( und das nicht einmal besonders originell, eher humorfrei und plump), bist Du nicht einmal in der Lage das Gesehene moralisch zu werten.
Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe keine Lust (und es macht auch keinen Sinn) das Geschehene moralisch zu werten.
Mich würde die Psychologie hinter dem Geschehenen interessieren. Und Dich sollte die Psychologie hinter dem Geschehenen ebenfalls interessieren. Was bringt einen Typen dazu, mit dem Hammer in der Hand auf Moppedfahrer loszugehen? Ob er dafür bestraft wird und wie hart, das ist eher sekundär. Stell Dir vor, der bringt einen von den Moppedfahrern um. Hilft dem das, wenn auf seinem Grabstein steht "Ich habe nur eine OWI begangen, aber das war eine Straftat"?
Sampleman