Der große Formentor Felgenthread

CUPRA Formentor KM

Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! 🙂
Also Diskussionen rund um das Thema Reifen und Räder schön hier rein und natürlich auch immer schön Bilder posten , das hilft ja bei der Sondierung sehr weiter.

Ich fahre aktuell auf unserem Cupra Formentor die Originalfelge mit Winterreifen und habe mir die Alutec ADX.01 diamant schwarz frontpoliert (19x8,5) bestellt. In der Karwoche kommen die drauf, dann kommen Bilder. Die Borbet Y in hyper silver war auch in der Wahl, da war abe ein Liefertermin nicht absehbar.

https://www.alutec.de/portfolios/adx01-diamant-schwarz-frontpoliert/

332 Antworten

Deshalb immer die AbE als Grundlage herziehen. Passt. Kannst fahren

Danke für die Info! 🙂

Dann werde ich in den nächsten Monaten mal gucken wo ich die Felgen und vor allem die geeigneten Reifen (Marke) kaufen kann. 😁

Alutec ADX.01 20”

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Auf der Suche nach 19" Winterfelgen...

Möchte da eigentlich keine komplett dunklen, deshalb gerne z.B. welche mit Kupferakzenten. Fährt jemand von euch evtl. die original Räder vom Leon Cupra R300 auf dem Formentor? Die haben wohl genau die identischen Maße (8x19 ET40) wie vom Serien Formentor VZ Rad.

Brock B40 ("black orange matt"😉 ebenfalls 8x19 ET40 wären optisch ähnlich und auch nicht so schwierig/selten zu bekommen, wie das Rad vom R300. Bitte Bilder, falls ihr welche von denen fahren solltet 🙂
Oder andere in 19" mit Kupfer-Farbtupfer zur Inspiration.

Quellen zu den angehangenen Bilder:

R300 Originalfelge

Brockfelge

R300 Originalfelge
Brock B40
Ähnliche Themen

Wie geil

Ich antworte mir mal selber... 😁

Bilder von den Brock B40 in 'black orange' hatte ich jetzt auf der Herstellerseite gefunden. Dort sind sie in 19" auf einem Formentor verbaut. Quelle: Brock

JE Design hat ja auch noch welche mit Kupferakzenten im Angebot. Lucca Copper-R schwarz seidenmatt wären eine weitere Option. Quelle: JE Design

Aber irgendwie sind mir bei beiden Herstellern die Speichen etwas zu filigran. Wären sie ein bisschen massiver, würden sie verbaut "bulliger" rüberkommen ...meine Meinung 😎
Also weiter suchen.

1
2
3
+1

Ich finde die R300 gut und die vom FormentorVZ (Design) der Rest haut mich jetzt nicht vom Hocker......

Zitat:

@der-Rens schrieb am 15. Juli 2021 um 00:05:04 Uhr:

Ich antworte mir mal selber... 😁

Bilder von den Brock B40 in 'black orange' hatte ich jetzt auf der Herstellerseite gefunden. Dort sind sie in 19" auf einem Formentor verbaut. Quelle: Brock

JE Design hat ja auch noch welche mit Kupferakzenten im Angebot. Lucca Copper-R schwarz seidenmatt wären eine weitere Option. Quelle: JE Design

Aber irgendwie sind mir bei beiden Herstellern die Speichen etwas zu filigran. Wären sie ein bisschen massiver, würden sie verbaut "bulliger" rüberkommen ...meine Meinung 😎
Also weiter suchen.

Die JE sieht man zur Zeit häufiger auf den Formentoren als die originalen 😁
Finde den Aufpreis immer noch brutal frech dafür dass es nur eine anders lackierte Rial Felge ist. Aber wenn man Kupfer will hat man natürlich keine andere Wahl.

Bei mir werden es die Borbet Y nach langem überlegen.

Bei der Rial Alus sind leider die 245PS Hybrid in dem Gutachten/ ABE nicht aufgeführt

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 8. März 2021 um 09:02:58 Uhr:

Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! 🙂
Also Diskussionen rund um das Thema Reifen und Räder schön hier rein und natürlich auch immer schön Bilder posten , das hilft ja bei der Sondierung sehr weiter.

Ich fahre aktuell auf unserem Cupra Formentor die Originalfelge mit Winterreifen und habe mir die Alutec ADX.01 diamant schwarz frontpoliert (19x8,5) bestellt. In der Karwoche kommen die drauf, dann kommen Bilder. Die Borbet Y in hyper silver war auch in der Wahl, da war abe ein Liefertermin nicht absehbar.

https://www.alutec.de/portfolios/adx01-diamant-schwarz-frontpoliert/

Wo finde ich welche Felgenbreiten zugelassen sind.

Dank

Kurze Frage. Kann ich mir 20er Schlappen raufziehen ohne was am Fahrzeug zu verändern? Wäre sehr dankbar wenn jemand schnell antworten würde.

Lg Leo

Bin heute leider am Bordstein hängen geblieben.

Ist da noch was zu machen? Falls nicht wo finde ich denn Original Cupra Felgen damit ich mir eine nachbestellen kann? Finde leider gar nix wenn ich danach Google.

87de2c83-d133-40cc-9a3f-eab49eba6e0c

Ganz einfach bei ebay mal gucken...

Zitat:

@epichalt schrieb am 25. August 2021 um 19:31:36 Uhr:

Bin heute leider am Bordstein hängen geblieben.

Genau davor habe ich ja mit den Bridgestone auch Bammel... klick

Deine Antwort