ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Der G und die Waschanlage ...

Der G und die Waschanlage ...

Mercedes G-Klasse W463, Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 6. März 2019 um 11:12

Meinen kurzen G fahre ich ohne Reserveradhalterung. Jetzt ist mein Neuer ausgeliefert und da bleibt natürlich das Reserverad dran.

 

Jetzt frage ich mich aber, wie sich das in der Waschanlage verhält ?

Selbst mein Händler konnte mir hierzu nichts sagen – zweifelte er doch daran, dass die Anlage mit dem heckseitig montierten Reserverad klarkommt.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Geht alles problemlos und man sollte lediglich mit einem Schwamm ein bisschen nachwischen, oder muss man ja aufpassen oder Waschanlagen gar meiden ?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Es hängt sicher am Typ der waschanlage, bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert..

Gruss

Mark

Holen unseren am 15.03 ab-das mit der Waschanlage macht mir auch etwas Sorge

Mr Wash soll gut funktionieren!?

Ich hatte bisher noch keine Probleme in Waschanlagen und nutze sie regelmässig.

Bei mir ist das Reserverrad ohne Abdeckung, mit der Aussenseite nach hinten, montiert.

Grundsätzlich bevorzuge ich sog. Textilwaschanlagen, bei denen das Fahrzeug an einem Vorderrad, von einer, in einer Bodenschiene laufenden Metallrolle, durch die Anlage gezogen wird.

Meine Erfahrungen in CH.

- bestes Ergebnis bei oscarwasch.ch (Zug und Luzern)

- ok, aber sichtbar schlechteres Reinigungsergebnis an den neuralgischen Stellen (Ecken am Übergang Kotflügelverbreiterungen/Karosserie, Hecktüre um's Reserverad) bei softcarwasch (mehrere Standorte in CH)

- nochmals schlechter bei Portalwaschanlagen, die ich zu meiden versuche

Von daher: keine Sorge, sofern die Abmessungen ok gehen (ich bin auch schon von Waschanlagen abgewiesen worden, da 1.90 m maximale Höhe).

Grüsse aus der Schweiz

Jens

Mr. Wash in der Völklinger Str. 48 in Düsseldorf kommt mit der Tortenhaube ohne Probleme klar - ich benutze diese Anlage regelmäßig und sehe dort oft diverse W463 sowie W463a. Bis jetzt weder ich selbst Probleme gehabt, noch andere G-Fahrer (man kommt natürlich immer ins Gespräch) haben etwas Negatives berichtet. Auch die Qualität der Wäsche ist für die G-Verhältnisse einfach hervorragend.

Moin,

gibt einen Faden dazu - nebst detaillierter Pflegeanleitung der Besitzer.

Ich selbst: Waschbox. Betreiber lehnen mein Fz. eh meist ab (wegen Anbauteilen), sollte es überhaupt reinpassen (2,2m). Zudem lasse ich an die Scharniere niemanden (mit der Sprühlanze) dran.

Gruß

Tobias

Waschen ist eine absolute Katastrophe, viele lassen mich gar nicht rein. mit den 295er Sommerreifen fällt wieder eine

Waschanlage weg.

Sauber wird er in keiner Anlage, die Kanten (Radhäuser) ist jetzt schon fast der Lack durch nach zweimal Waschanlage.

Handwäsche in der Box ist auch schwierig, da die Bürsten zumeist keinen Gummi Kantenschutz mehr haben.

Zudem ist der Lack von Mercedes derart weich, dass man sich massiv Swirls einfängt. Habe das gleiche Problem

bei der E-Klasse, beide sind obsidionschwarz - nervt tierisch.

Der G und ich werden einfach nicht warm - bin froh wenn er wieder weg ist.

Zitat:

@tbwen schrieb am 6. März 2019 um 18:23:11 Uhr:

Waschen ist eine absolute Katastrophe, viele lassen mich gar nicht rein. mit den 295er Sommerreifen fällt wieder eine Waschanlage weg.

Sauber wird er in keiner Anlage, die Kanten (Radhäuser) ist jetzt schon fast der Lack durch, nach zweimal Waschanlage.

Handwäsche in der Box ist auch schwierig, da die Bürsten zumeist keinen Gummi Kantenschutz mehr haben.

Zudem ist der Lack von Mercedes derart weich, dass man sich massive Swirls einfängt. Habe das gleiche Problem bei der E-Klasse, beide sind obsidianschwarz - nervt tierisch.

Der G und ich werden einfach nicht warm - bin froh wenn er wieder weg ist.

In Berlin gibt es Car Royal und da passt die G Klasse wunderbar rein. Alles sauber ... ein wenig nachwischen und gut ist.

juve81

@juve81 ist es egal welche der drei Filialen von Car Royal besucht werden, oder gibt es eine besonders herausragende?

Hallo,

Räusper…auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden weil ich nicht von Waschstraßen schreibe… ich lasse meinen (matt) immer nur per Hand waschen alle 2 Wochen Freitags oder Samstags komplett innen und aussen … er sieht aus wie neu und ich habe keinen Kummer mit Swirls…ich lasse dort alle Fahrzeuge waschen, versiegeln, Lederpflege… und es wird auch alles andere erledigt dank super Service… sprich suche nach Winterreifen, Folierung, Lackierung der Bremssättel und Einbau der Alarmanlage…letztlich ein Rundum Sorglospacket…da alle benötigten Firmen in die Halle kommen und es dort erledigen oder das Auto wird auf Wunsch auch abgeholt und gebracht… ist im Raum Hannover… Achja… der Preis per Monat Wäsche inclusive derLackversiegelung 2x im Jahr und Lederpflege ebenso 2x im Jahr sind absolut vertretbar… dafür sieht das Auto aus wie aus dem Laden…einmal volltanken ist teurer…

 

Schöne G…rüsse

@IMSchraube Dich steinigt doch keiner. Ich beneide Dich lediglich um solch einen Serviceanbieter

@berlintur…

Danke …

Ja Service ist nicht normal… ich bin top zufrieden … im Moment werden gerade noch die Spurplatten eingebaut natürlich wurden die auch passend besorgt und werden eingetragen…

Ab und an rufen ihn auch Kunden aus London an und dann fliegt er rüber und bereitet die Autos da auf… er bietet den Service für jeden an ob Smart oder Bentley……

 

Schöne G…rüsse

Zitat:

@berlintur schrieb am 6. März 2019 um 19:53:49 Uhr:

@juve81 ist es egal welche der drei Filialen von Car Royal besucht werden, oder gibt es eine besonders herausragende?

Hi, ich fahre immer zum Kutschi ! 10€ und alles ist gut. Ist zwar nicht die schönste Ecke aber Hauptsache der Würfel wird sauber.

Ich denke, dass du auch in alle anderen Filialen gehen kannst, da überall das selbe Prinzip der Waschanlage ist.

juve81

Ich fahre immer zu Cosy Wasch in Berlin. Bisher immer zufrieden, einzig Heck wird bei starker Verschmutzung nicht ganz sauber und ganz trocken wird er auch nicht immer: also trocken nachwischen!

Mr Wash auf der Rhinstraße neben Mercedes hat mich hingegen abgewiesen, was sehr schade ist, da sie bisher immer meinen Smart sehr gut von innen reinigen, was ich beim G auch machen lassen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Der G und die Waschanlage ...