Der etwas nachdenkliche Öltread

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

habe gerade ein Interview von Ernst Probst ( geschäftsführender Gesellschafter der Liqui Moly GmbH) gelesen.

Meine hochachtung vor diesem Herrn aber lest selbst und urteilt demnach 🙂

Mein Fazit ich kaufe ab demnächst Liqui Moly Öl 😁😁😁😁😉

http://www.fr-online.de/.../index.html

Mennzer🙄

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe gerade ein Interview von Ernst Probst ( geschäftsführender Gesellschafter der Liqui Moly GmbH) gelesen.

Meine hochachtung vor diesem Herrn aber lest selbst und urteilt demnach 🙂

Mein Fazit ich kaufe ab demnächst Liqui Moly Öl 😁😁😁😁😉

http://www.fr-online.de/.../index.html

Mennzer🙄

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich warte mal,bis die Ersten wieder "Mobil1", "Mobil1", "Mobil1" schreien!

Ich verwende seit 16 Jahren LM-Öl....

Martin

Ich stell schonmal Popcorn und Cola bereit. Hab den Artikel natürlich gelesen, wird aber sicher wieder ne Grundsatzdiskussion hier geben.

mfg
Patrick

Ich fang schon mal an:

5W40 oder 10W40? 😁😁

Damit T5-Power auch was hat:

"Mobil 1, Mobil 1, Mobil 1" 😛

Ich nehme 5W40 Synthetik für 14,98/5Liter von Thomas Philipps. Seit Jahren und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mehr als das auszugeben wäre für mich völliger Quatsch...

Hi,

interessanter Artikel mit gesunden Ansichten des Mannes.
Nur die Alleingänge eines Firmenchefs machen diese Gesellschaft nicht gerechter, leider.....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von gaston73


Ich nehme 5W40 Synthetik für 14,98/5Liter von Thomas Philipps. Seit Jahren und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mehr als das auszugeben wäre für mich völliger Quatsch...

So teures Zeug?

Ich nehme seit ewigen Zeiten Fuchs Titan CFE 10W40 für aktuell 5,24€/l.
Laufen die Elche einwandfrei mit (seit 200000 km)

Gruss, Fritz

P.S.: Die Spiele sind eröffnet! 😁

Hi,

Zitat:

So teures Zeug?

Zitat:

14,98/5Liter

nehm ich übrigens auch.....

Gruß der Sachsenelch

Ja ja,

um das fort zu führen " 10 W 40 " von Liqui Moly Preis noch nicht bekannt aber die nächste Bezugsqelle ist der Bahr Baumarkt bei mir werde da morgen mal hinfahren und die Preise sondieren.

Jedenfalls wird beim nächsten Ölwechsel L.M. reingefüllt 🙂 Hab mich schon auf der Firmen Website informiert gelle😁😁😁

Mennzer

Ach Sachsenelch irgendwer muß aber mal anfangen, der allgemeinen Gier entgegen zu treten. 🙄

Hi,

Andi, Du hast ja Recht, der Meister von LM hat ja auch absolut gesunde Einstellungen und Gedanken, nur die anderen Großkopferten lachen den aus und spielen Ihn aus. Wirst sehen das bleibt ein Einzelfall....
Die sog. "Reichen" lassen sich ihre Pfründe nicht abschöpfen und unsere Damen und Herren Politiker haben den Bezug zur Realität und zum Volk ohnehin schon lange verloren....

Gruß der Sachsenelch

Ich sehe hier keinen Grund eine Diskussion um Öle zu führen - Popcorn und Cola können wir getrost weglassen.

Das Interview um das es hier geht beschreibt einen verantwortungsvoll handelnden Geschäftsführer von dem sich einige mal eine Scheibe abschneiden sollten.

Die Wirtschaftswelt wäre besser, wenn es mehr Unternehmer von diesem Schlag gäbe: Eigentümer, die den Laden noch selbst leiten und die noch wissen, daß ihr Geld von ihren Arbeitern erwirtschaftet wird.

Is aber nicht mehr. Großunternehmen haben heutzutage angestellte Manager, die nur genau ein Ziel haben: Shareholder Value. Denen sind das Produkt und die Belegschaft sch**ßegal. Und sie können nicht verlieren: Steigen die Aktien, gibt's fette Boni. Geht die Chose den Bach runter, kassieren sie fette Abfindungen und müssen sich nicht darum sorgen, wie sie als nächstes ihr Einkommen bestreiten.

Und das sind die wahren Sozialschmarotzer, nicht der Hartz-IV-Empfänger, der sein letztes Sparbuch vorm Amt verschweigt.

Sorry, ich werd' politisch ... sch**ße auch, daß die NPD hier wieder im Landtag sitzt. Und ja, beides hat miteinander zu tun. M-V ist als Bundesland sowas von wirtschaftlich abgearscht, da werden die Leute zynisch. Die NPD-Wähler sind größtenteils keine Rechten, das ist Protest gegen ein System, das die Leute chancenlos und wütend macht.

Viel wahres was hier schon steht!!!

Ich denke aber nicht, dass diese Entscheidung vom LM-Chef einfach so verpuffen wird... Er hat nur den Anfang gemacht... LEtzte Woche ging es in diversen Zeitungen auch darum, dass Reiche zu großen Teilen auch bereit sind mehr Steuern zu zahlen... WENN und genau das ist der Punkt... WENN dieses Geld auch für was vernüftiges verwendet wird... Achso... Ramsauer will ne PKW-Maut durchsetzen umd den Staßenbau und deren Sanierung zu unterstützen... Wofür zahlen wir denn KFZ-Steuer... und mal ganz davon abgesehen... Autofahrer zahlen ka nicht nur die KFZ-Steuer, die zahlen ja auch noch die "paar" Cent Steuern aufm Sprit... und wo bleibt das Geld?( Das ist ne rhetorische Frage....)

Naja nichts für Ungut, jedenfalls hat da nochmal jemand verstanden was es heißt Unternehmer zu sein... Das man dann auch eine Verantwortung für siene Mitarbeiter hat...

Was hier ja nicht ganz richtig dargestellt wird ist das mit den Managern und den 5 Jahres-Verträgen... Wenn man solch einen Job macht, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig... das hat auch rein gar nichts mit Unternehmer sein zu tun, diese Manager sind ja genauso wie der größte Teil der deutschen Bevölkerung sozialversicherungspflichtig beschäftigt... die tuen im Endeffekt auch nur was man von ihnen erwartet... Im Prinzip ist es ja auch nicht anders, als wenn sie der Arbeiter am Fließband wären... Nur mit dem kleine Unterschied, dass die ihr Gehalt selbst in der Hand haben und sich deren Boni quasi "am Aktienkurs misst". Sie sozusagen aus Gier so handeln... Natürlich sollten auch diese Leute mehr Verantwortung zeigen... Aber das liegt an dem System an und für sich! Und das die NPD in Meck.Pom im Landtag sitzt... Nun ja... dafür ist die FDP nicht drinnen 😁 Alles hat seine positiven Seiten... (Ich habe sie auf Bundestagsebene gewählt, ja, weil ich dachte mensch die Jungs und Mädels sind ja mal aufgewacht, aber was die in den ersten paar Monaten für einen scheiß fabriziert haben... ... ... Naja Guido hat ja schon das Handtuch geworfen und darf auch nichts mehr sagen, das übernimmt ja jetzt alles sein Kollege Rösler, auch zu Außenpolitik gibt er ja mal ganz gerne seinen Senf dazu... Und klar sind davon(NPD-Wähler) nicht alle Rechts orientiert... Die meisten von denen essen bestimmt genauso Ihren Döner bei Ali umd die Ecke, der dort seinen Dönerladen von seinem türkischen Vater übernommen hat... Oder gehen genauso beim Italiener um die Ecke mal essen... Weiß ja auch keiner das sie die NPD gewählt haben...

Die Vorstände in den AGs sind halt mit ihren 4- oder 5-Jahres-Verträgen quasi nur den Aktionären hörig, durch die sie gewählt oder abgesetzt werden. Klar dass man da ne möglichst feine Rendite für diese raushauen will, damit man länger "an der Macht" bleibt und mehr Kohle scheffeln kann, vor allem wenn man von ganz woanders kommt und zu dem Unternehmen, dem man vorsteht, eh keinen Bezug hat.
Habs selbst so erlebt, dass da wirtschaftlich einwandfreie Geschäftszweige abgesägt werden weil man so kurzfristig noch was einsparen konnte und die Rendite 0,5% höher ausfallen konnte.

Sinnlos, menschenverachtend, aber für die Aktionäre - insbesondere diese Fondsverwalter - zählt nur das was unterm Strich bei rumkommt.

Ein weiterer Grund warum ich AGs hasse.

Übrigens: Valve Software, mit Steam einer der größten wenn nicht der größte Online-Distributor für Videospiele, und wohl mehrere Milliarden schwer, veröffentlicht keine Geschäftsberichte - weil in Privathand und nicht börsennotiert. Alle Kaufangebote der Konkurrenz wurden bislang mit einem Lächeln ausgeschlagen, eine feindliche Übernahme ist so nicht möglich. Es geht also - wenn man will.

Deine Antwort