ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Der erste Wagen, doch welcher genau?

Der erste Wagen, doch welcher genau?

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 11:35

Guten Tag liebe Community,

die meisten werden sich nun von diesem Thread genervt fühlen, freut mich sehr für diese Personen und an dieser Stelle bitte ich euch auch den Thread zu verlassen und keine dummen Kommentare abzulassen. :-)

Zunächst einmal zu meiner Person:

Ich bin 18 Jahre jung, bin Schüler und bin dabei mir ein Auto zu kaufen.

Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welches Auto soll es werden. Als Schüler hat man einen begrenzten Spielraum, ca. 2000-2500€.

Gibt natürlich viele Autos für dieses Geld, doch leider? bin ich sehr wählerisch.

In der engeren Auswahl stehen:

1) Golf 3 GTi 116 PS (ca. BJ 1995)

2) Peugeot 206 75 o. 90PS (ca. BJ 2004)

3) Peugeot 206 CC 109 PS (ca. BJ 2004)

4) Ford Fiesta 80 PS (ca. BJ 2005)

Das sind Autos die mir bislang gefallen und in die engere Auswahl kommen.

Meine Frage wäre, was würdet ihr bevorzugen? Ich kenne mich mit diesen Autos nicht gut aus, welche Schwächen haben die jeweiligen? Klar ist, der Golf wird Rost haben. Kenne jedoch jemanden der mir diesen entfernen würde. Er kennt sich auch sehr gut mit VW aus und würde mir bei diesem Fahrzeug bei allen möglichen Sachen weiterhelfen.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3nt0r

Stimmt, habe gesehen er hat nur die gelbe Umweltplakette. Mh, schade.

Wobei 75 PS als Anfänger durchaus auch reichen müssten.

Bei meiner Suche ist es sehr schwer die 5 Tür Edition von ihm zu kriegen, finde sehr wenige davon nur.

Jedoch befürwortest du den 206er nur, hat er irgendwelche Macken?