Der "Danke" Button...
Hallo,
man könnte doch einsehen können wer sich bedankt hat, oder?
MfG
Turbonet
Beste Antwort im Thema
TEST!
Pfurz...
PS
ob ich jetzt ein Danke bekomme...😁😕😉
37 Antworten
Mh... wer was wie wo is doch bisserl kindische Eitelkeit?
Technische Frage und gute Antwort - sollte doch der Fragende sein, welcher "Merci Dir" sagt?
Meinung und Zustimmung zu dieser - geht doch eher um die Abschätzbarkeit der Relevanz dieser Aussage im "Volke"... ob nun Hans-Peter oder Luise-Marie... wayne?
Ne men Gutster - an was Du da denkst, ist so gar ned gut... es würde verfälschen, bashen... manipulieren. Is doch auch ne gute Sache... wenn man einem "Intimfeind" mal zustimmen kann, wenn er einfach Recht hat? Ohne dass gleich einer aus der eigenen "Bande" eine Schaumkrone deswegen vor dem Mund bekommt? Lagerdenken... macht den "grünen Daumen" nur kaputt, denk ich mal. 🙂
Die Werkstatt ist ziemlich unflexibel was Kundenwünsche angeht, dies wurde im Thread wo es um den Wunsch geht seinen Usernamen zu ändern schon bewiesen.
Richtet euch auf eine Absage ein.
Man baut lieber weitere unsinnige Funktionen und Änderungen ein nach denen kein Mensch gefragt hat, zum Beispiel die Anzeige "Alle Beiträge nach dem ............ wurden als gelesen markiert", und dann funktioniert es nach Monaten mittlerweile noch nichtmal richtig.
polemisch und auch noch falsch.
norbert, so langsam klingst du wirklich wie jemand, dem man die förmchen geklaut hat. schade eigentlich.
eine moeglichkeit, rechneruebergreifend (serverseitig) den stand zu speichern wurde gewuenscht.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
eine moeglichkeit, rechneruebergreifend (serverseitig) den stand zu speichern wurde gewuenscht.
Ähh, es wird wohl auf allgemeine Zustimmung stoßen, wenn der aktuellen Stand - wo auch immer - gespeichert wird. Gegenwärtig haben wir aber die Situation, daß teilweise im Fünfminutentakt ALLE Beiträge als gelesen markiert sind. Daß man dann die Option hat, ALLE Beiträge der vergangenen drei Tage als ungelesen zu markieren, ist da kein wirklicher Trost. Bleibt also nach wie vor die Frage offen, warum nicht einfach die Beiträge als gelesen markiert werden, die wirklich gelesen wurden?
Ähnliche Themen
ich bezog mich nur auf die unzutreffende aussage:
Zitat:
Man baut lieber weitere unsinnige Funktionen und Änderungen ein nach denen kein Mensch gefragt hat, zum Beispiel die Anzeige "Alle Beiträge nach dem ............ wurden als gelesen markiert", und dann funktioniert es nach Monaten mittlerweile noch nichtmal richtig.
Ich wäre eher dafür den roten Button wieder einzuführen wie früher 😉
Mönsch Harry... dann schreib doch das bezogene Zitat gleich dazu - ihr versteht euch alle gleich miss 😉
Und serverseitig den Stand zu speichern... wenn Du dich jetzt auf "gelesen/ungelesen" beziehst... bedeutet nichts anderes, als auf dem Server zu hinterlegen, was einer gelesen hat und was nicht.
Davon, dass der Server diese Entscheidung willkürlich fern jeglicher Realität selbst trifft und man diese dann auch nur unbefriedigend wieder ändern kann... war nie die Rede?
Aber iwie sind wir grad etwas OT/falscher Fred? 🙂
Zitat:
Ich wäre eher dafür den roten Button wieder einzuführen wie früher
Man kann eine Sache still hinnehmen, man kann ihr auch einfach nur zustimmen - aber wer etwas schlecht findet bzw. dagegen ist, der sollte das besser auch begründen (können)... und wer einen anderen pers. nicht leiden mag, der sollte die Eier in der Hose haben, dies auch zu sagen 😉
Einfach nur "Buuuuh!" rufen oder von hinten das Messer in die Rippen... ist schlicht niederträchtig und feige, imho.
tec-doc da bin ich voll bei dir, aber was dabei rauskommen wird kannst Du dir doch wohl vorstellen,
Beleidigungen und Pöbeleien sind sehr wahrscheinlich und das nützt auch keinem, man gibt nur einigen
Zeitgenossen eine neue Plattform 😉
Kann ich nachvollziehen Hellmi 🙂
Nur ist es halt aus dem Hinterhalt und ohne Gesicht schneller geschossen... als mit offenem Visier f2f 😉
Ferner kann man sich einer ausgesprochenen Kritik bzw. Frechheit wenigstens stellen - anonymem Mobbing aber nicht?
Ich finde es sogar gar nicht so übel, wenn Leute Kritik oder Frechheit offen formulieren müssen - so erkennen doch auch andere, mit wes Geistes Kind sie es ggf. zu tun haben... wobei dann mancher Schuß nach hinten losgeht und das ist auch wieder gut so.
Ja und die verbale Plattform... mei... nicht jeder Dialog ist freundlicher Natur, aber mit´m Ren kemma hoid Leid zam, wann´s übahaupt zamma kemma kenna... woast? 🙂
Vglw. ist ein roter Daumen eine Stimme aus dem Nichts "DU Ar***" .... und der Dialog ein f2f "SIE Ar****" - was sagt sich da jetzt schneller/leichter? 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Kann ich nachvollziehen Hellmi 🙂Nur ist es halt aus dem Hinterhalt und ohne Gesicht schneller geschossen... als mit offenem Visier f2f 😉
Ferner kann man sich einer ausgesprochenen Kritik bzw. Frechheit wenigstens stellen - anonymem Mobbing aber nicht?Ich finde es sogar gar nicht so übel, wenn Leute Kritik oder Frechheit offen formulieren müssen - so erkennen doch auch andere, mit wes Geistes Kind sie es ggf. zu tun haben... wobei dann mancher Schuß nach hinten losgeht und das ist auch wieder gut so.
Ja und die verbale Plattform... mei... nicht jeder Dialog ist freundlicher Natur, aber mit´m Ren kemma hoid Leid zam, wann´s übahaupt zamma kemma kenna... woast? 🙂
Vglw. ist ein roter Daumen eine Stimme aus dem Nichts "DU Ar***" .... und der Dialog ein f2f "SIE Ar****" - was sagt sich da jetzt schneller/leichter? 😉
Ja wirklich alles nicht so einfach😉
Vergessen: 😁
Das Gesicht - ich persönlich versuche in jedem Disput dem Gegenüber eine Türe aufzulassen, die ihn sein Gesicht wahren lassen kann. Egal wie es ausgeht... es verschwindet in den Tiefen des Forums und alles ist gut, keine sichtbaren Narben und Stigmata bleiben.
Ganz im Gegensatz zu roten undifferenzierten Daumen - sie bilden ein Stigmata, welches der Bezogene als sichtbare Narbe ewig tragen wird und so sein Gesicht - ggf. ungerechtfertigt und ohne Chance auf Gegendarstellung - verliert. Es macht befangen... er kann sagen was er mag, die "rote Daumen Statistik" färbt es schon negativ vorweg ein. (u.a. deswegen finde ich diesen "Wettbewerb" auch dämlich).
Und mei, MT ist auch nur ein reales Gesellschaftsabbild, von dem wir wissen: Darin gibt es Menschen, die nicht widerstehen können... wenn sie einen anderen feige ohne eigenes Risiko in die Fresse hauen können. 🙁
Es fördert einfach keine gute Diskussionskultur - welche MT ja für sich beansprucht.
Und noch eine EDIT:
Achte mal darauf, wann eine Debatte hier nicht selten ins Persönliche, ins Diffamieren und Diskreditieren abgleitet - nicht selten, wenn auch zeitgleich der/die "In die Ecke Gedrängte(n)" nichts substanzielles mehr erwidern können... genau dann wird der unliebsame Vortrag in seinen wesentlichen Punkten und Fragen ignoriert und auf Phrasen zielgeschwenkt... gerne auch auf alten Pferden fern des Themas dabei geritten.
Wie schön einfach... wäre da doch der rote Daumen - es wäre dann auch nicht mehr ersichtlich, aus welch schwacher Position raus man doch noch den "Sieg" zu erringen versucht. 😉
Es gibt keine einfachen Fragen 😉
Manche vorschnelle vermeintlich einfache Antwort auf eine vermeintlich einfache Frage ... hat schon ganze Weltreiche untergehen lassen. 😉
Im Grunde nichts anderes - kann man die "Jury" einsehen... wird das zu Rudelbildung führen und in der Folge zu Stänkereien aufgrund pers. Befindlichkeiten.
"Paaah... einen Schmarrn redst - das finden doch nur deine Spezl toll und springen DIR bei" 😉
Und/oder zum Klickzwang... weil:
"Du bist mir so ein Freund, lässt mich da im Stich - klick for me!"
In Sachfragen sollte doch klar sein, dass sich bei guten Antworten mindestens der Fragende bedankt?
Und bei Meinungen... ist es der Sache dienlicher, wenn man sich mit der Meinung befasst... nicht die Person wertet?
Im Umkehrschluss hat doch jeder auf die Dauer seinen "roten Daumen Index" auch so schon für sich - wenn meine Meinung praktisch nie geteilt wird... oder meine technischen Ergüsse niemals zum Dank gereichen... nedwahr? 😉
Halt mehr für einen selbst - und genau da machts imho überhaupt erst Sinn?
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Meinst Du den "Daumen hoch" - "Daumen runter" Button?
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Meinst Du den "Daumen hoch" - "Daumen runter" Button?Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Na klar doch😉