Der DAKAR 2007 Thread
na wer hat Lust? Welche Chance hat Juttachen wohl mit BMW?
Gruss
125 Antworten
Hi,
also ich persönlich bin auch VW Fan und da steh ich zu!! Zum einen liegen die VW Sympathien sicherlich daran, dass es nun einmal ein deutsche Automarke ist und wir wahrscheinlich automatisch für Deutschland sind wenn es in einen internationalen Wettbewerb geht, oder war jemand bei der Fußball WM für England *grins*
Und zum zweiten haben die nun mal ein gutes Team und das zählt bei diesem riesigen Event! Natürlich leiden darunter die Exoten, wie auch bei anderen Sportarten - das gibt es aber immer und überall.
Ich finde auch, dass die großen Teams einfach das ganze Event voll aufziehen und damit dem Sport wenigsten Beachtung bringen. Siehe Onlinespecials:
VW Online Special zum Beispiel. Ich find das Flash echt genial gemacht! (gleich der erste Link Webspecial starten)
Natürlich bin ich auch gespannt wie sich die Fiats und die Mercedes MLs schlagen, aber VW und Mitsubishi dominieren ganz sicher auch dieses Jahr...Und spannend wird es jetzt doch alle mal!!! Ich wünsch uns noch eine spannende Rallye Zeit :-)
Und was sag ich....VW dominiert auch die 3.Etappe:
Carlos Sainz neuer Führender einer 3fach VW Touareg Führung! 2. ist zur Zeit Giniel de Villiers vor Carlos Sousa.
Das heißt die deutschen Beifahrer sind ganz vorn dabei :-)...
Aber Jutta scheint ein schlechtes Jahr erwischt zu haben, oder es liegt am Auto ;-) Das hatte 80km nach dem Start Feuer gefangen und so verliert sie weiter Zeit, aber vielleicht kämpft sie ja nochmal so richtig in den nächsten Etappen...
und noch eine schlechte Nachricht für Ellen Lohr und Mercedes Fans: Für Ellen ist die Rallye schon beendet - sie hat nach einem Getriebeschaden die Fähre nach Marokko verpasst. Das nenn ich mal richtiges Pech...
Ach und einen Live Ticker hab ich noch auf Sportal.de gefunden: Live Ticker
Nur mal abwarten liebe VW- Freunde.. 🙂
Im ML nen Getriebeschaden- nicht ungewöhnlich- die richtige Motorisierung vorrausgesetzt. 😁
Peterhansel lässts krachen, bei CP2 9 Minuten Vorspung auf Sainz und De Villiers 🙂
Ähnliche Themen
warum gibts keine deutsche version der seite? das ärgert mich, zumal doch ein großer anteil der rally deutsch ist. und im deutschen fernsehen gibts auch viel zu wenig davon zu sehen... eurosport sendet jetzt ne viertelstunde mehr, aber am liebsten hätt ich 1-2 stunden und die live (nicht den quark mitten in der nacht)
und wie schon erwähnt wurde würd ich auch gern mal die privaties sehen und auch wie es in deren lagern zugeht und überhaupt mehr technik
Tatsache- 15 min mehr, das doch schonmal was. 🙂
Überhaupt scheint dieses Jahr der Dakar mehr Aufmerksamkeit der Dakar geschenkt zu werden. zBp. auf Spiegel Online oft auf der Titelseite, im Nachtjournal haben sie zur Kleinschmdt geschalten etc.
Ich finde auch, dass Eurosport die Dakar immernoch zu kurz kommen lässt. Der Beitrag ist einfach viel zu kurz, um mehr als nur eine oberflächliche Zusammenfassung zu geben. Wirklich schade...
Wenigstens gibt es im Netz ein paar wirklich interessante Seiten:
http://www.zitzewitz.com/dakar/ (Echt klasse, dass man hier auch mal die Fahrer selbst zu Wort kommen lässt und wirklich interessant zu lesen)
http://www.sportal.de/rallyedakar/
http://www.dakar.racepaper.de/ (Bastelstunde)
http://www.adrivo.com/.../...toedlicher_unfall_im_motorrad_bewerb.html
Leider kommt sowas viel zu oft bei der Dakar vor und auch 2007 ist bleibt nicht von einem Todesopfer verschont...
dakar ist halt kein spielplatz für jedermann, sondern halt "ein echtes abenteuer".
wer angst hat dabei umzukommen sollte es halt lassen oder mit dem service-personal reisen
So pauschal kannst du das nicht sagen! Es sind auch schon erfahrenere Fahrer (auch Dakar-Sieger) gestorben...
Denk nur mal an Andy Caldecott 2006 oder Fabrizio Meonie 2005 (der hat 2001 und 2002 gewonnen)
Richard Sainct ist zwar nicht bei der Dakar verunglückt sondern bei der Pharaonen-Rallye aber von ihm kann man auch nicht behaupten, dass er nicht wusste welchen Sport er macht. Er gewann 1999, 2000 und 2003
nagut. trotzdem fände ich es sehr schade wenn man die rally dakar oder den umfang in frage stellt. ich finde nicht dass man deshalb etwas daran ändern sollte. wenn einem das zu gefährlich ist soll mans halt lassen
da geb ich dir natürlich Recht!
Was lese ich grad im Live Ticker....
"Jean-Louis Schlesser riskiert sehr viel und beschleunigt seinen Buggy auf über 190 km/h. Damit ist er im Topspeed über zehn Kilometer schneller als beispielsweise Carlos Sainz."
Autsch....da sag nochmal jemand in der Wüste kommt man nur langsam voran...
Geil, Robby Gordon siegte heute im Hummer-Prototyp
Und was les ich jetzt..
Guerlain Chicherit scheidet nach Unfall aus *heuuuuuuuuul*