Der Calibra/Vectra Defekte und Mängel Thread

Opel Speedster A

Moin Allerseits

Um zu klären, ob folgender Bericht zutrifft, würde ich Euch bitten, alle bisherigen Mängel oder Defekte aufzulisten.

Der Ordnung halber, würde ich Euch bitten, Meinungen zum Bericht hier zu diskutieren.

In diesem Thread bitte nur die Mängel und/oder Defekte auflisten. Danke 🙂

Vielleicht noch mit dem Jahr in dem es getauscht wurde und wie lange es gehalten hat. Danke 🙂

Gruss Kevin

19 Antworten

Warum?? Darum...

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Mal ne andere Frage. Wieso steckst Du denn die ganze Kohle darein, wenn Opel doch nur Mist baut? Verstehe ich nicht so ganz...

Na ja...weil es ist nunmal so das ich mich irgetwie nicht mit z.B. nem VW identifizieren kann....

Außerdem ist es nun halt damals durch den Freundeskreis dazu gekommen das man Opel fährt. Abgesehen davon sieht ein Calibra einfach 10 mal besser aus als beispielsweise ein gleichwertiges Model anderer Herrsteller, also z.B. als ein Celica, etc.

Ich wolte auch nicht mehr so viel Geld in den Wagen investieren, sndern einfach mal Spaß dran haben wie er ist...doch alles geht nach einander kaputt!! Und es mag ja sein das es an der Sinnlosen heizerei mitunter liegen mag, aber ich habe den Wagen bekommen und schon flog eins nach dem anderen Auseinander!! Also da kann ich ja nix zu wenn der so vorgeschädigt ist.

Dieses Auto ist so wie so ein absolutes Mysterium...das glaubt mir keiner.

Ein Beispiel: Meine Hydros klapperten um die Wette...ich also los und neue Hydros für 360 € geholt(nicht Ebay) und dazu direkt 10W60, vorher 2 Schlammspülungen gemacht, etc...

Neue Hydros rein..was ist...klappert wie vorher!

Nun nach dem Motorschaden war der ganze Motor absolut sauber, keine Bohrung die nicht geschrubbt wurde, etc. Neue Ölpumpe, also maximalen Druck,etc. Wisst ihr was der Cali macht nach all der Kohle?? klappern!!!! Ich kanns mir nicht mehr erklären..mehr kann man nicht machen. Der Motor ist bis auf Kolben, Nocken und Kurbelwelle quasi neu. KLappert wie vorher.

Aber noch ein weiterer Grund warum ich so viel Geld in den Wagen stecke ist vollgender: Wovon denn was anderes kaufen??? Man will sich ja nicht verschlechtern. Also wäre der nächste Schritt ein Auto wie nen BMW oder so...aber mal ehrlich, ich hab's absolut nicht dicke. Und das Geld nach und nach für Reparaturen auszugeben ist natürlich eher möglich als Kohle für nen neues Auto zu haben.

Was mich aber an Opel total stört ist diese Qualität..zum Kotzen. Da machste nen Motor udn alles und egal wann du einsteigst...fährt sich immer wie alt und vergammelt.
Mal ohne Witz, hat man das eine klappern behoben, klappert das nächste! Was soll man da noch machen??? Da kann man machen und tun und es fühlt sich immer scheiße an. Ich versteh es einfah nicht mit dem Calibra...Soviel hat noch nichtmal der Corsa geklappert und da hatte ich schon alles an und abgebaut was es so gibt.

Hmm also da haste aber echt ein Montagsauto erwischt....

Kann das nicht so nachvollziehen...hatte auch erst meine Zweifel mit meinem Cali als ich den gekauft hatte.
Aber ich war echt positiv überrascht bez. der guten Verarbeitung!

Da klappert nichts und rappelt nichts...alles schön fest und stramm!

Ich denke solche Montags-Autos wie deines bekommt man auch von anderen Herstellern...

Stelle mir dass immer so vor, dass da einer beim Montieren des Autos dabei war nach dem Motto: "Kippe im Maul, eine Hand Taschenbillard, andere Hand den Schraubenschlüssel"...

Anders kann man sich sowas nicht erklären...hatte vorher einen Passat 35i GT, der hatte erst 130 Tkm runter (Scheckheft...und ich hatte das Gefühl der hatte 430 Tkm runter...weil da alles klapperte und jeden Monat gin ein Teil für 50-100 Euro kaputt....scheiß Karre sag ich Dir!

Da ist mein Cali, trotz gleichem Baujahr wie ein Neuwagen gegen!

:-)

Zitat:

Da ist mein Cali, trotz gleichem Baujahr wie ein Neuwagen gegen!

Das kann ich nur bestätigen 🙂

Zitat:

Und es mag ja sein das es an der Sinnlosen heizerei mitunter liegen mag, aber ich habe den Wagen bekommen und schon flog eins nach dem anderen Auseinander!! Also da kann ich ja nix zu wenn der so vorgeschädigt ist.

Klar kannst Du nix dafür. Opel kann dafür aber auch nichts, wenn der Wagen tiefer, härter, breiter gelegt wurde und der Vorbesitzer ihn verheizt hat.

ach so gehört zwar nicht ganz zur diskussion, aber extremcorsa hatte vorhin was von na glimmenden Batterieleuchte erzählt. kannst mir zufällig einer sagen, welches kabel meistens einen weg hat, wenn dieses problem auftritt. meine glimmt z.b. im takt des blinkers mit. massekabel oder ne andere idee