Der C450 ist nun ein AMG - zumindest an der Kasse

Mercedes C-Klasse W205

Erfahrungen mit dem Kundenservice in Maastricht bei meinem C450 AMG Sport

Der C450 ist nun immer ( ! ) mit dem AMG Verrechnungsschlüssel in Punkto :
Inspektion
Reparaturen
Instandsetzungen
abzurechnen. Somit ist der MB C450 offiziell ein AMG – zumindest an der Kasse !

Zu erwarten hat man leider nichts im Bezug auf „Nachrüstungen“ welche bei einem serienmäßigen AMG im C450 gänzlich fehlen ( z.B. AMG Menü, AMG Einstiegleisten, AMG Bagde im Kombiinstrument usw. ).
Des weiteren darf man keine höheren Ansprüche gegenüber der Verarbeitung erwarten ( Ziehfäden aus den Kopfstützen, quietschende Bremsen usw. ) - dies ist alles „Stand der Technik“ und muss so hingenommen werden.
Der C450 ist ein „stark motorisiertes Sportfahrzeug“ und somit ist der AMG Verrechnungsschlüssel anzuwenden. Das dieser 34 PS und 40 NM nur mehr hat als ein C400 spielt dabei keine Rolle.

Für mich ist das leider nicht nachvollziehbar, denn ich habe vor fast 2 Jahren einen Mercedes gekauft und nun darf ich für einen AMG bezahlen – ausgenommen hierbei ist die Garantieverlängerung, diese bleibt bei 459€ / Jahr ( normaler Satz C Klasse )...... somit wird es sicherlich der letzte MB / AMG für mich sein

#dankefürnichtsmb #daswars #anderemütterhabenauchschönetöchter

Beste Antwort im Thema

Erfahrungen mit dem Kundenservice in Maastricht bei meinem C450 AMG Sport

Der C450 ist nun immer ( ! ) mit dem AMG Verrechnungsschlüssel in Punkto :
Inspektion
Reparaturen
Instandsetzungen
abzurechnen. Somit ist der MB C450 offiziell ein AMG – zumindest an der Kasse !

Zu erwarten hat man leider nichts im Bezug auf „Nachrüstungen“ welche bei einem serienmäßigen AMG im C450 gänzlich fehlen ( z.B. AMG Menü, AMG Einstiegleisten, AMG Bagde im Kombiinstrument usw. ).
Des weiteren darf man keine höheren Ansprüche gegenüber der Verarbeitung erwarten ( Ziehfäden aus den Kopfstützen, quietschende Bremsen usw. ) - dies ist alles „Stand der Technik“ und muss so hingenommen werden.
Der C450 ist ein „stark motorisiertes Sportfahrzeug“ und somit ist der AMG Verrechnungsschlüssel anzuwenden. Das dieser 34 PS und 40 NM nur mehr hat als ein C400 spielt dabei keine Rolle.

Für mich ist das leider nicht nachvollziehbar, denn ich habe vor fast 2 Jahren einen Mercedes gekauft und nun darf ich für einen AMG bezahlen – ausgenommen hierbei ist die Garantieverlängerung, diese bleibt bei 459€ / Jahr ( normaler Satz C Klasse )...... somit wird es sicherlich der letzte MB / AMG für mich sein

#dankefürnichtsmb #daswars #anderemütterhabenauchschönetöchter

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist natürlich ironisch gemeint . Ein paar Angaben musst du schon machen. Km Stand, Bremsen fällig? Zündkerzen, Getriebeölwechsel fällig?
Gruß Stepedo

Hallo

C43 Mopf Service B bei 17000 km inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit 258,00 Euro brutto
Motoröl 0W-40 7x 1Liter zu 38,06 Euro brutto angeliefert.
Ölfilter original MB zu 12,86 Euro brutto angeliefert
Innenraumfilter und Vorfilter original MB zusammen 37,42 Euro brutto angeliefert

Gesamtpreis: 346,34 Euro brutto.

Sorry 😁 Also er hat nun 91 Tausend runter, Bremsen sind komplett neu gekommen vor 5 Tsd. KM, Zündkerzen wurden bei ca. 70 Tsd. gemacht und Getriebeölwechsel und Spülung auch bei ca. 70 Tsd.

Danke für die Antworten schonmal 🙂)

Zitat:

@shanghai007 schrieb am 28. Januar 2022 um 12:19:13 Uhr:

Hallo

C43 Mopf Service B bei 17000 km inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit 258,00 Euro brutto
Motoröl 0W-40 7x 1Liter zu 38,06 Euro brutto angeliefert.
Ölfilter original MB zu 12,86 Euro brutto angeliefert
Innenraumfilter und Vorfilter original MB zusammen 37,42 Euro brutto angeliefert

Gesamtpreis: 346,34 Euro brutto.

Ist ja süß. Hab hier ein Angebot für einen 220d zum Service B vorliegen (wohl gemerkt nur planbare Routine Pisten) von 930€, auf dem Land.