ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Der Bolt

Der Bolt

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 10:31

Was ist, wenn der Bolt von GM, der jetzt als Prototyp vorgestellt wurde, so aussieht, wie der Tesla 3 aussehen soll:D

http://www.welt.de/.../...rolet-Bolt-besser-kann-als-Tesla-und-i3.html

MfG RKM

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist das BEV nach aktuellem Stand der Technik ein Stadt- bzw. Kurzstreckenauto.

Wer etwas anderes behauptet, lügt entweder oder hat ein extrem masochistisches Gemüt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 7:15

Zitat zum Bolt:

Wenn der Wagen in angeblich zwei Jahren in den Handel kommt, soll er nach Abzug der staatlichen Förderung in den USA etwa 30 000 Dollar (rund 25 400 Euro) kosten und mit diesem Preis zu einem alltagstauglichen Elektroauto für den Massenmarkt werden, so die Vorstandsvorsitzende weiter.

aus:

http://www.tagesspiegel.de/.../11226872.html

Das wirft bei mir Fragen auf:

- Der Bolt wird dann in D nicht 25.400,- Euro kosten.

- Ist das beim Tesla 3 Preis auch so, oder sind da die prognostizierten 35.000,- Euro der Preis, der in D aufgerufen wird (ohne Berücksichtigung US-Förderung)??

- Was kostet der Bolt in D dann wirklich??

MfG RKM

am 15. Januar 2015 um 8:12

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 15. Januar 2015 um 08:15:47 Uhr:

Zitat zum Bolt:

Wenn der Wagen in angeblich zwei Jahren in den Handel kommt, soll er nach Abzug der staatlichen Förderung in den USA etwa 30 000 Dollar (rund 25 400 Euro) kosten und mit diesem Preis zu einem alltagstauglichen Elektroauto für den Massenmarkt werden, so die Vorstandsvorsitzende weiter.

aus:

http://www.tagesspiegel.de/.../11226872.html

Das wirft bei mir Fragen auf:

- Der Bolt wird dann in D nicht 25.400,- Euro kosten.

- Ist das beim Tesla 3 Preis auch so, oder sind da die prognostizierten 35.000,- Euro der Preis, der in D aufgerufen wird (ohne Berücksichtigung US-Förderung)??

- Was kostet der Bolt in D dann wirklich??

MfG RKM

Der kostet hier nix, ihn kann man garnicht hier bekommen .

Chevy hat das Europageschäft eingestellt und Opel ja sogar den Ampera .

am 15. Januar 2015 um 13:09

Wenn es der Markt verlangt, ist da ein schnell ein Opel Bolta daraus gemacht...

am 15. Januar 2015 um 13:10

Die prognostizierten $35k des Gen 3 sind sehr wahrscheinlich der Preis abzgl. des federal rebate?

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 12:51

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 17. Januar 2015 um 00:12:29 Uhr:

Nein eben nicht...

Laut Musk

http://jalopnik.com/...del-3-will-cost-35-000-before-incent-1679351127

Dank für Link

Demnach wird der Bolt regulär 37.500,- Dollar kosten. Vergünstigt 30.000,- Dollar.

Model 3 regulär 35.000,- Dollar, vergünstigt in den USA 27.500,- Dollar.

Ja, können denn unsere Reporter nicht richtigstellen, wenn GM/Chevi trixen???!!!

 

 

Zitat aus Link mit Google-Übersetzer (sorry für den kruden Text).

Nur das FBI erhalten Sie $ 7500 für den Gang elektrisch, die den realen Aufkleber Preis des Bolt stellt bei $ 37.500. Und wenn Tesla verwendet die gleiche mathematische GM fördert, das würde bedeuten, das Modell 3 würde bei $ 27,500 kommen nach aktuellen incentives.111213

MfG RKM

Die Markteinführung von Mod III und Bolt ist noch so weit weg, dass sich ein Recherchieren bezüglich der Preise nicht lohnt.

Und wenn die Gigafactory fertig ist schauma mal wie es dann aussieht...

Dann gibts die Akkus umsonst :D

322 Km Bolt-Reichweite? Möglich, wenn man konstant 80 fährt.

Alle EAutohersteller geben Maximalwerte an ohne diese auch so zu bezeichnen. Wenn der Bolt hier 200 Km weit kommt (im Sommer) dann ist das realistisch, bei Stadtverkehr stop and go, Landstrasse 100 und BAB 120 kmh.

Die 322 kann man sicherlich genau so vergessen wie die 500 des Roadster. Es fehlten eben die 2 Zauberwörtlein: BIS ZU.

am 19. Januar 2015 um 8:58

Gestern auf " Vox ", Test Mercedes B Klasse E, mit 210km Reichweite losgefahren, bei mildem Wetter ein wenig auf Mallorca rumgefahren, nach 100km Test beendet, Restreichweite 31km, so ist die Realität .

Batteriemanagement kommt bei der B- Klasse von Tesla .

Meiner Meinung nach ist das BEV nach aktuellem Stand der Technik ein Stadt- bzw. Kurzstreckenauto.

Wer etwas anderes behauptet, lügt entweder oder hat ein extrem masochistisches Gemüt.

Zwei Drittel der Werksangabe ist immer ein guter Wert...

Der hiesige NEFZ ist einfach Scheiße, sorry aber so ist es.

ABER: Auch BMW hat einen Verbrenner herausgebracht der in der Praxis 30% mehr verbraucht.

Mit meinem Ampera fahre ich rein elektrisch bei 20 Grad über 80 Km, jetzt 45 Km mit Heizung auf 24 Grad.

Opel gibt an: 40-80 Km, DAS ist Seriosität!

Etwas off topic - aber weil es in diesem Thread auch schon mal um Preise ging - die Aussage eines Herstellers zur Preisgestaltung; im konkreten Fall BMW zu künftigen Hybridmodellen (Ian Robertson im Gespräch mit Automotive News):

"...Wir befinden uns allerdings nicht in einer Industrie, die von Material und Arbeitskosten plus Marge bestimmt wird. Man kann dies vielleicht bei militärischen Geräten so machen, aber nicht in der Automobilindustrie. Es fängt also immer damit an, was wir für den richtigen Preis halten. Wenn man einen Elektromotor mit einem kleineren herkömmlichen Motor kombiniert, erhält man in der Regel die Leistung eines größeren Motors und etabliert damit die Basis für den Preis."

am 19. Januar 2015 um 11:21

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 19. Januar 2015 um 09:35:10 Uhr:

322 Km Bolt-Reichweite? Möglich, wenn man konstant 80 fährt.

Alle EAutohersteller geben Maximalwerte an ohne diese auch so zu bezeichnen. Wenn der Bolt hier 200 Km weit kommt (im Sommer) dann ist das realistisch, bei Stadtverkehr stop and go, Landstrasse 100 und BAB 120 kmh.

Die 322 kann man sicherlich genau so vergessen wie die 500 des Roadster. Es fehlten eben die 2 Zauberwörtlein: BIS ZU.

Komisch, geben die anderen Hersteller ihre Verbräuche etwas bei 180 km/h an?

Jeder Hersteller gibt Werte an, die man nur schwer erreichen kann.

Warum wird das bei einem E-Auto so stark betont?

Zitat:

@driver191 schrieb am 19. Januar 2015 um 09:58:26 Uhr:

Gestern auf " Vox ", Test Mercedes B Klasse E, mit 210km Reichweite losgefahren, bei mildem Wetter ein wenig auf Mallorca rumgefahren, nach 100km Test beendet, Restreichweite 31km, so ist die Realität .

Batteriemanagement kommt bei der B- Klasse von Tesla .

Danke das du den entscheidenden Sätze weg gelassen hast.

"Die Verbräuche sind nicht repesentativ, da die Strecke sehr bergig und kurvig ist"

"Im Stadtverkehr werden 150 km PROBLEMLOS möglich sein, auch 200km sind Denkbar."

Immer diese Halbwahrheiten! Bin aber von dir nichts anderes gewöhnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen