ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Beste W210diesel!!!!!!!!!!!!!

Der Beste W210diesel!!!!!!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 11:27

Hallo,

brauche ein SOLIDES Auto Geschwindigkeit ist egal.

Habe bisher nur w124 gehabt als TAXIS und die waren alle SUPER jetzt jedoch bekomme ich keine mehr die sind schon alle zu alt und in einem gepflegten Zustand sind die sehr selten zu haben.

Also meine Frage zur E-Klasse w210. Er muss solide sein welcher Diesel ist mir zu empfehlen. Ich glaube die haben

alle Probleme mit dem Automatikgetriebe.

Der e220d mit der Lukaspumpe die teuer ist aber ansonsten ist er gut denke ich.

Der e290td keine erfahrung mit Automatikgetriebe und Turbolader oder sonstiges.

Der e200cdi/e220cdi Automatik-probleme//Injektoren-prob.//und der hat zuviele Steuergeräte.

Der e300td ist super aber als Taxi unwirtschaftlich und die Fahrer würden das schöne Stück misshandeln.

Der E300D mit 136PS ist super der hat den alten w124SaugdieselMotor und das alte Getriebe. Die haben sich bewehrt aus erfahrung aber leider macht die KFZ-STEUER alles zugrunde und wenn jetzt noch der Partikellfilter kommt und der hat ja noch nicht einmal euro2.

WAS MEINEN DIE EXPERTEN.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn ich Taxi fahre will ich nen W211, den 210er hab ich selber :)

Nach dem was Du aufzählst bleiben ja nur noch 270- oder 320er.

Aber die haben auch Steuergeräte. :eek:

Ich persönlich würde ja die Vorteile von den verschiedenen Modellen suchen, und nicht nur die Nachteile.

Und da gibts doch bestimmt Kollegen mit nem W210 oder fahren die bei euch alle noch den 124er:) :)

Hallo,

ja da ist es wieder diese große Vorurteil, dass ein W210 schlecht ist, denke mal an die Probleme in ersten 2 Produktionjahren des W124, damit hätte man ganze Foren füllen können, nicht umsonst sind damals die Taxifahrer bis nach Sindelfingen maschiert.... der W210 ist ein sehr guter Benz, sicherlich hat er viele Innovationen erfahren, welche dann auch schon mal zu Problemen führten, aber sonst grundsolide wie eh und jeh. Das " Rostproblem" ist auch nicht bei allen, das gab es bei W123 und 124 aber auch schon...

Ich würde zu einem 220CDI mit 143PS tendieren....der ist von der Leistung und Verbrauch Harmonisch, ist auch Kaufempfehlung von Autobild bei der W211-Klasse...

Gruß Fiorello

Also, wenn Du ein solides Auto willst: Nimm 'nen Trabi 601!

* Elektronik? nein -> kann also nicht kaputt gehen.

* Steuergeräte? ->auch nicht

* Einspritzung oder sonst was? nö -> innenliegender Bezinhahn

* Zweitakter - ja -> keine Turbolader oder sonst was

* Geschwindigkeit? -> ist Dir egal - passt

* Karosse? Plastik -> keine Rostprobleme zu erwarten

* Taxi? -> wäre der Bringer

* Automatikgetriebe? -> sehr selten und dann nur Halbautomatik - mußte nicht nehmen

* Mißhandlung des schönen Stücks? --> schier fast unmöglich, da unverwüstlich

* usw.

Alles Vorteile, die zu Deinem Wunsch passen.

So, nun vergiß schnellstens den "W210 Diesel" und nichts wie ran an den Trabbi, eh die evtl. jetzt von den anderen alle aufgekauft werden. :D

Gruß

Harald

P.S. Sorry, aber das mußte jetzt sein. Bei so einer Mängel-Liste frage ich mich ernsthaft, warum Du nach einem W210 Diesel fragst.

Hi Benzpower,

ich habe einen E 290 TDT.

Der ist o.k. Nur etwas laut, der Motor. Wenn er warm ist, geht es aber auch.

Mechanik oder Automatikgetriebe ist kein Thema, wenn Du Ölwechsel machst, auch im Getriebe.

Es gibt viele, die bis 400.000 halten, ohne Mucken. Siehe mal im Forum.

Mit meinem E 270 W 211 hatte ich nur Schererein (Stoßdämpfer hinten, Automatikgetriebe kmpl. neu, kmpl. Vorderachse neu, jede Menge Elektronik Injektoren: 3x liegen geblieben).

Viele Grüße

Thomas

Bin auch gerade am Überlegen welchen W210er Diesel ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen 200cdi, 220cdi, 290TD, 300TD.

Bin noch etwas unsicher welche Motorisierung am besten ist. Ich brauche eigentlich kein starkes Auto - insofern wär auch ein 200cdi ausreichend. Wichtiger ist die Haltbarkeit des Motors (soll die nächsten Jahre keine Probleme machen) und auch die Laufruhe ... :-/

@BENZPOWER

Hi,

wieviel ist dir ein gepflegter W124 E300D mit 145 TKM, Automatik, 2 Hd. Mod 95 denn Wert?

Gruß

scuda

@chalid

Wenig Verbrauch der 200cdi

Haltbarkeit 290TD

Spass und Haltbarkeit 300TD.

In den Steuern vom 290ér zum 300´ter is ja kaum ein Unterschied.

Der 300´ter braucht aber ca. mal eben 2-3 Liter mehr als der 290ér.

Beim 300´ter hast du aber die Möglichkeit den mindestens auf 50% Pflanzenöl ohne Umrüstung zu fahren.

Ich selber habe nun einen 300´ter TD T und bin durchaus sehr zufrieden.

Durchzugsstark, ruhiger lauf dank 6 Zylinder.

Wem die Leistung des 300´ters nicht reicht, kann mit Chiptuning auf ca. 220 PS kommen...serie ist 177 PS.

Tja....du musst halt wissen was du willst.

Am besten du fährst alle mal Probe *fg* wenn du das getan hast bleibst du eh beim 300´ter :-)

Hallo,

würde zum 290er oder 300er Sauger raten.

300erTD ist wirklich unwirtschaftlich für den taxi betrieb.

290er hat öfters ZKD im arsch, aber das wars auch.

300er kennst du ja aus dem 124er. Uns Steuer? Der ksotet weniger als ein 320CDI und etwas mehr als ein 270CDI.

Gruß Rodion

hallo

bin jetzt bei 250.000 km mit erster maschine und getriebe

220 t cdi bj 1998

motor ist nur schwach in den bergen

(laetzter urlaub in montenegro kosovo gemaerkt auto wahr aber voll beladen)

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 14:24

Danke erst einmal,

was ist den ein ZKD beim e290d

Wenn ich mir Privat einen Kaufe dann ohne zu überlegen einen w210 300TD oder s300TD.

Aber da ja immer Fahrer auf den Kisten sind und jeder so fährt als wenn er die Kiste ins Grab fahren muss will ich auch kein Geld investieren.

hallo

ZKD = Zylinderkopfdichtung

Die geht gerne mal flöten. beim Sprinter so ab 170TKM.

Bei E hält sie etwas länger.

Grß Rodion

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:33

denke entweder ein 290 oder 300saugdiesel 136ps

Hab einen 290td Bj, 97, bei dem gerade die Einspritzpumpe ( Bosch) schlapp gemacht hat. Ansonsten gab es noch Ärger mit dem Zündschloss und der Luftmengenregelung. Rost braucht man ja nicht mehr erwähnen - ist wohl selbstverständlich...Automatik macht keinen Ärger - noch nicht.

Wenn Du was zuverlässigen willst, hol dir nen Japaner, anders lernen die Pfuscher es nicht!

290td oder 300td

Für ein Taxi würde ich ein Schaltgetriebe empfehlen, da laut MB Info die 622.xxx Automatikgetriebe anfällig sind.

 

Kebayer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Beste W210diesel!!!!!!!!!!!!!