Der Autotunnel und ich
Es gibt in Deutschland sehr viele Autotunnel, durch die der Autoverkehr geleitet wird.
Die Art, Form und Länge ist sicher genau so vielschichtig, wie die ihn nutzenden Fahrzeugtypen.
Es gibt beispielesweise Tunnel, die Bereiche der Städte unterwandern, um das Leben hier angenehmer zu gestalten. Es gibt Tunnel, die ein zügiges und sicheres Fortkommen auf der Autobahn ermöglichen. Es gibt lange Tunnel, die nicht enden wollen. Es gibt Tunnel, die man sofort wieder verlässt.
Ich möchte hier gerne eine Diskussion anregen, in der die Erfahrungen, eben mit den diversen Tunneln ausgetauscht werden.
Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr durch diese Tunnel fahrt. Fühlt ihr euch sicher oder auch nicht?
Was habt ihr für Erlebnisse, und was könnte man aus dieser Erfahrung heraus verändern oder verbessern?
Gibt es Erlebnisse, die die Bauzeit betreffen?
Alles Fragen, die man möglicherweise bei der Durchfahrt durch den Tunnel gar nicht beantworten kann, weil man schon wieder heraus ist.
Was ich nicht möchte ist, dass am eigentlichen Thema vorbei, Leute „mies“ angemacht werden. Es gibt Menschen, die können einfach nicht durch Tunnel fahren. Es gibt vielleicht auch Menschen, die diese Fahrt über alles lieben. Das muss man akzeptieren!
Gruß
Ulicruiser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.Zitat:
Es geht nicht um nötig haben sondern um Spaß
Genau.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.
Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Den Soundspielern sei doch viel eher gesagt, dass es dem TE garnicht um die Spielerein von so manchem Kindskopf geht sondern darum ob man sich sicherfühlt oder nicht.Von Soundfetischisten und Geilgeilgeil ist da nichts zu lesen.
BTW: lieber spießig als unreif
Also ich halte mich nicht für unreif weil ich im Tunnel kurz die Kupplung ziehe und dann am Hahn drehe um mal kurz das "Brüllen" genießen.
Du, man kann auch bürgerlich und spießig durchaus seinen Spaß an vernünftigen Orten haben, dafür brauchts weder Auto noch Straße - das sind einfach nicht die richtigen Orte um Spaß zu haben. Zumal unter der Lebensfroheit der Freigeister auf den Gassen alle Anderen zu leiden haben.
Das Temporär tritt leider immer dann ein, sobald sich die Fahrertür hinter so manchem schliesst nicht wahr?
Zitat:
Du, man kann auch bürgerlich und spießig durchaus seinen Spaß an vernünftigen Orten haben, dafür brauchts weder Auto noch Straße - das sind einfach nicht die richtigen Orte um Spaß zu haben.
Ich will aber überall meinen Spaß( Übertreibung macht anschaulich), und dazu gehört auch einmal im Monat den Motor von meiner Dicken aufbrüllen zu lassen. Manchmal mach ich das auch heimlich in der Garage.( keine Angst, ich belästige damit niemanden)
Besser ?
das hört sich noch unreifer an
Ich will aber, ich will, ich will, ich will - rabääähhhh
Oder ums noch präziser zu schreiben: Ich! Ich! Ich!
Zitat:
Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr durch diese Tunnel fahrt. Fühlt ihr euch sicher oder auch nicht?
Warum sollte man sich nicht sicher fühlen?
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
BTW: Lieber (temporär) unreif und lebensfroh, als regelerotisch, klein(spiess)bürgerlich & scheintot...😁Zitat:
SChade, dass man nur einen Daumen geben kann. Hier hätte ich ca. 100mal geklickt 😁
Zitat:
das hört sich noch unreifer anIch will aber, ich will, ich will, ich will - rabääähhhh
..so nun fahr deinen Blutdruck wieder runter, und lach auch mal.🙂
Zitat:
Den Soundspielern sei doch viel eher gesagt, dass es dem TE garnicht um die Spielerein von so manchem Kindskopf geht sondern darum ob man sich sicherfühlt oder nicht.
Ja, und nu? Ich fühl mich nicht nur sicher in Tunnels, ich hab da sogar ne Menge Spaß drin.
Fühle mich Pudelwohl im Tunnel. 😉
Zitat:
Jo, das ist Ansichtssache, ne?
Ich bin lieber von Zeit zu Zeit unreif, kindisch, etc. als spiessig oder das, was du als 'Erwachsen' bezeichnen würdest.
Auf meine geistige Eigung ein Fahrzeug zu führen, gehe ich nicht näher ein.
Nur soviel:
"The difference between men and boys is the price of their toys."
Zitat:
Also ich halte mich nicht für unreif weil ich im Tunnel kurz die Kupplung ziehe und dann am Hahn drehe um mal kurz das "Brüllen" genieße.
Diese Helden gibt es überall und nehmen auf Anwohner keine Rücksicht, zum Glück wohnen wir nicht in der Nähe solcher Tunnel.
tunnel sind was cooles! im gegensatz zu anderen setzt da bei mir ein wohliges gefühl ein 😁
tunnel sind auch super in bezug auf soundcheck! fester runter, zurückschalten, gas geben😁
ich vergess nie mehr den aston, den ich einst neben mir hatte, welcher dan rausbeschleunigte,
mit dem satten v12 - das war gänsehaut😰
grundsätzlich fühle ich mich auch in tunnels sicher, wenns nicht gerade das offensichtlich letzte loch vom letzten jahrtausend ist. auffallend finde ich das phänomen, dass selbst bei unverändertem strassenverlauf, spuren, breite etc. die leute in einem tunnel teils deutlich langsamer fahren als erlaubt. es ist doch nur ein tunnel?! 😕
auch finde ich, dass die sicherheit in tunnels primär von den ganzen fahrern abhängt. hier bleibt mir jedoch verbrorgen, weshalb sich so viele leute damit schwer tun, mit wenn und aber oder was wäre und wie würde usw. gedanken - anstatt einfach im gewohnten sicheren fahrstil wie man es auch ausserhalb der röhre pflegt, durchzufahren.
grossen respekt pflege ich vor röhren wie dem gotthard - der ist wirklich eng in allen hinsichten - ausmasse des tunnels selber wie auch das verkehrsaufommen darin. da kann sich durchaus ein leicht beklemmendes gefühl einstellen nach einfahrt in den tunnel - jedoch weicht dies meist der romantik der vorbeiziehenden lichter und schatten🙂
Sag mal, kannst Du eigentlich auch lachen?
Wo ist das große Problem, wenn da mal einer seinen 8-Ender oder sein Motorrad kurz im Tunnel aufbrüllen lässt???
Manche Leute haben Probleme. Ich mache es nicht, da sich das bei einem normalen 6-Ender etwas lächerlich anhört, aber würde mit Genuss zuhören, wenn es jemand vor oder hinter mir machen würde.
"oh, was this a tunnel? yeeeeesss - it WAS! well erm... lets go back and do a soundcheck! (topgear)"Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Sag mal, kannst Du eigentlich auch lachen?Wo ist das große Problem, wenn da mal einer seinen 8-Ender oder sein Motorrad kurz im Tunnel aufbrüllen lässt???
Manche Leute haben Probleme. Ich mache es nicht, da sich das bei einem normalen 6-Ender etwas lächerlich anhört, aber würde mit Genuss zuhören, wenn es jemand vor oder hinter mir machen würde.
Zitat:
Wo ist das große Problem, wenn da mal einer seinen 8-Ender oder sein Motorrad kurz im Tunnel aufbrüllen lässt???
Wäre es auch kein Problem für dich, wenn du am Tunnel wohnen würdest und die Helden alle paar Minuten gasgeben?
Übrigens, Schrittmacher, im Moment bist du es, der den Thread OT führt. Lass es doch einfach und hör auf, andere belehren zu wollen. Sieh einfach ein, dass es kein Zeichen von Unreife (oder anderen Dingen, die du vermutlich denkst aber nicht sagst, wenn auch implizierst) ist, wenn man eine andere Sicht der Dinge hat als du. Es gibt eben auch Leute, die nicht zum Lachen in den Kellr gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Diese Helden gibt es überall und nehmen auf Anwohner keine Rücksicht, zum Glück wohnen wir nicht in der Nähe solcher Tunnel.Zitat:
Also ich halte mich nicht für unreif weil ich im Tunnel kurz die Kupplung ziehe und dann am Hahn drehe um mal kurz das "Brüllen" genieße.
...nu hast Du es mir aber gegeben.🙁
In der Regel sind diese Tunnel fern jeglicher Zivilisation und so lang das wenn ich mitten drin mal kurz Lärm mache das keine Sau stört.
Schön ist das gerade Du Dich dazu äußerst.