Der Anfänger mit seinem yy50qr-21 Chinaroller
Hallo Forumgemeinde,
ich brauche mal eine Idee, wie ich weiter verfahren könnte und hoffe auch hilfreiche Einträge von Euch.
Zu mir und meinem Roller von Benzhou yy50qr-21: Er hat 3000km runter ist ist bisher auch gut gelaufen. Ich habe ihn vor einem halben Jahr gekauft und ist auch dementsprechend dreckig. Jetzt zu meinem Problem: Eines Tages war meine Batterie leer und habe ihn dann eine neue geladene Batterie und eine neue identische Zündkürze geholt und eingebaut. Ich konnte ihn danach zwei Tage ohne Problemme bewegen und am dritten wollte er nicht mehr anspringen.
Da er schon angesprungen ist, weiß ich nicht auf welchen Wege ich mich bewegen soll, da er ja funktioniert hat und warum wieder nicht, wissen nur die Motorroller-Götter.
Zündkerze überprüft und diese war in Ordnung.
Beim starten des Rollers, klingt der Motor so,...als wenn er gerne möchte und es aber nicht wirklich will.
Am Vergaser sollte es nicht liegen....ist aber nur meine Vermutung und als Laie, der sich noch nicht wirklich viel traut selbst zu schrauben, frage ich erstmal lieber Euch und hoffe auf einen fachkundigen Menschen von der Forumgemeinde.
Da ich ihn ja schon zum laufen bekommen habe, frage ich ich wo die Fehlerquelle sein könnte und bin überfragt in Bezug; dass er schon gelaufen ist.
Über konstruktiven Rat würde ich mich daher sehr freuen.
Gruß Galinat
Beste Antwort im Thema
Hallo,
messe doch mal den Ladestrom der Batterie, eventuell hat sich diese beim Fahren entleert und mit leerer Batterie springt der Roller dann auch nicht mehr an.
Hatte das gleiche Problem, bei mir war am Ende die Lichtmaschine und der Regler defekt.
Gruss