Der 1. Steinschlag -Tansanitblau metallic- wie vorgehen?
...aber an der Frontscheibe ! Auf der Autobahn vor Weihnachten, wirbelte ein LKW wohl einen Stein hoch. Wallnußgroß! knallte der rechts gegen die Frontscheibe an der Beifahrerseite. Kaum etwas zu sehen, nur 3 ganz kleine Pünktchen (keinen Riss). Meine Frau schrieb noch das Kennzeichen auf. Aber ich habe gehört, eine Anzeige bringt doch nichts. Also gelassen. Wenn ich das reparieren lasse, wird sicher mein Rabatt gekürzt?
Wie ist es mit Clar Glass. Sonst würde ich es lassen. Es ist ja auch oft Schmutz auf der Scheibe, fällt dann erst recht nicht auf.
Bei meinem Porsche hatte ich mal auf der Fahrerseite einen kleinen Riss, den monierte der TÜV.
Gruß
Siegi
Beste Antwort im Thema
Wenn ich schon Carglas höre kommt mir die Galle hoch
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrDragon64
Wenn ich schon Carglas höre kommt mir die Galle hoch
Kenn keinen dem es nicht so geht... Schon diese ätzende Werbung, von wegen eine Scheibe mit Steinschlag "explodiert" einfach mal so nur weil man im Winter die Heizung anstellt oder im Sommer die Klima. So eine dreiste Lüge.
Allerdings: bei Reparaturen machen sie tatsächlich einen guten Job. Wenns aber um nen Austausch geht würd ich immer den Händler bevorzugen, sofern es der TK-Tarif zulässt.
P.S.: diese Steinschlagpflaster kann man sich auch sparen, ein Stück Tesafilm ist genauso gut laut Aussage eines Carglass-Mitarbeiters. Wichtig ist wohl nur dass der Schaden gleich abgedeckt wird, so dass sich da kein Dreck ansammelt.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
Kenn keinen dem es nicht so geht... Schon diese ätzende Werbung, von wegen eine Scheibe mit Steinschlag "explodiert" einfach mal so nur weil man im Winter die Heizung anstellt oder im Sommer die Klima. So eine dreiste Lüge.Zitat:
Original geschrieben von MrDragon64
Wenn ich schon Carglas höre kommt mir die Galle hochAllerdings: bei Reparaturen machen sie tatsächlich einen guten Job. Wenns aber um nen Austausch geht würd ich immer den Händler bevorzugen, sofern es der TK-Tarif zulässt.
P.S.: diese Steinschlagpflaster kann man sich auch sparen, ein Stück Tesafilm ist genauso gut laut Aussage eines Carglass-Mitarbeiters. Wichtig ist wohl nur dass der Schaden gleich abgedeckt wird, so dass sich da kein Dreck ansammelt.
Hallo, hatte ähnlichen Schaden, nach prüfen durch meine MB Werkstatt wurde mir erklärt, daß die Beschädigung der Scheibe nur sehr
Oberflächlich sei und damit eine Reparatur nicht nötig! Da ich mit meiner Werkstatt seit 20 Jahren sehr zufrieden bin, habe ich dies akzeptiert. Also Tip, immer erst Werkstatt des Vertrauens testen lassen!
Unzufrieden bin ich nur mit dem Service für ein neues Kartenupdate für das Command Navi. Seit 1 Jahr gibt es kein neues Update?!
Gruß. John
@johnwug
gleiches Problem habe ich mit dem Update.
Mein Händler - eigentlich hilfsbereit - kann
gleichfalls keine Info geben. Solltest Du was
Neues hören, bitte mitteilen.
Danke und schönen Sonntag
AC