Denkfehler Rabattschutz oder doch alles richtig?
Hi, mache ich einen Denkfehler oder doch alles richtig?
Aktuell bei der Generali versichert, Haftpflicht SF11 , Vollkasko SF13, allerdings nur aufgrund von Sondereinstufungen und Rabattschutz.
Heute kam die Rechnung, knapp über 1000€ Beitrag wäre fällig.
Wir haben angefragt, welche SF Stufen an einen eventuellen Nachfolgeversicherer weitergegeben werden, das wäre SF5 bei der Haftpflicht und SF6 bei der Vollkasko.
Dann bei Cosmosdirekt geguckt, mit Rabattschutz und 200€ weniger Selbstbeteiligung würde der Beitrag 840€!! betragen.
Gehe ich also richtig aus, dass trotz Rabattschutz bei Generali es sich lohnt, den Schutz verfallen zu lassen und in die reale SF Klassen eingestuft zu werden beim Nachfolgeversicherer, um damit Geld zu sparen?
Danke und Gruß
Maduuto
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Wanjek schrieb am 17. Januar 2019 um 13:19:38 Uhr:
Hab da mal eine Frage:
Wieso hast du Haftpflicht SF11 und aber Vollkasko SF13 ?
Wie kann man Vollkasko SF mehr haben wie Haftpflicht SF ?
Dachte man kann nur so viel Vollkasko FS haben wie Haftpflicht oder liege ich da falsch ?
Oder Du fängst einen neuen HPF-SFR mit einem Zweitfahrzeug an und übernimmst die VK aus dem Vertrag des Erstfahrzeugs, weil Du das Fahrzeug nur noch mit TK versicherst.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 17. Januar 2019 um 13:11:35 Uhr:
......................................
........... Besonders kritisch wird es ja, wenn kurz hintereinander zwei Schadensereignis eintreten.
.... oder 3, 4 oder gar 5. Dann sind 200€ plötzlich peanuts und das Wort Schadenfreiheitsrabatt wird zum Unwort des Lebens

Hi. Es macht nicht nur monitär Sinn dann sondern sollte Wider Erwarten die Generali kündigen stände ich irgendwann eh mit der realen SF Klasse da. Das erhalten macht ja nur Sinn wenn keine andere Versicherung einen Rabattschutz bieten bzw preislich kaum günstiger ist.