ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Richtig gute KFZ Versicherung

Richtig gute KFZ Versicherung

Themenstarteram 19. November 2014 um 13:00

Hallo,

kennt jemand von euch eine gute KFZ- Versicherung die ihr Geld noch wert ist?

Keine Onlineversicherer, die im Schadenfall nicht reagieren und mit denen man über's Internet kommunizieren muss? Eine Versicherung die keine versteckten Sb's hat z.B. Sonderregelung bei "SB" oder "Abzug neu für alt"?

Aber trotzdem anständige Preise hat?

Bitte keine Meinungen wie die Versicherung ist gut, hatte aber bisher nichts mit der zu tun. Das bringt mich nicht weiter.

Danke für alle Meinungen. ;)

Gruß

Lima

Beste Antwort im Thema

Ich an Deiner Stelle würde zum Makler gehen, der hat mehrere Versicherer im Programm.

Das "neu für alt" Problem kann in den meisten Fällen durch ein Premium-Tarif abgedeckt werden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde zum Makler gehen, der hat mehrere Versicherer im Programm.

Das "neu für alt" Problem kann in den meisten Fällen durch ein Premium-Tarif abgedeckt werden.

Hi, also schon eine Zumutung was manche hier verlangen, die anderen sollen für Dich die Bedingungen der Versicherung studieren, damit Du Dir nicht die Arbeit machen musst , echt krass.

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, für Leute wie Dich macht nur ein Versicherungsmakler Sinn.

Vermute aber, willst Service von Top Versicherung aber zu einem Preis wie ihn die Online Versicherungen bieten und da kann Dir keiner helfen.

Mir ist es Scheiss egal wo ich versichert bin ( sorry wenn ich es so krass ausdrücke ) , ausschlaggebend ist für mich nur der Preis, denn habe das jetzt wieder bei einer teuren Hausrat Versicherung gesehen, wenn ein Schaden auftritt wird mit allen Mitteln versucht den nicht zu zahlen, von daher brauche ich auch keine teure Versicherung, wenn es ums zahlen, also einen Schaden geht sind alle gleich.

Zitat:

@GTITyp [url=http://www.motor-talk.de/.../...ute-kfz-versicherung-t5121723.html?...]Mir ist es Scheiss egal wo ich versichert bin ( sorry wenn ich es so krass ausdrücke ) , ausschlaggebend ist für mich nur der Preis

Viel Spaß im Schadensfall. :D

Der Schadensservice richtet sich leider nicht nach dem Preis, sondern eher nach der Motivation der Mitarbeiter. Ich habe alle Fahrzeuge bei der HUK24 versichert, einem Onlineversicherer. Ist aber im Schadenfall telefonisch und persönlich über die Büros der Mutter, der HUK Coburg AG, erreichbar. Zweimal in Anspruch genommen, beide Male absolut unproblematisch.

Themenstarteram 19. November 2014 um 14:08

Zitat:

@GTITyp schrieb am 19. November 2014 um 14:10:43 Uhr:

Hi, also schon eine Zumutung was manche hier verlangen, die anderen sollen für Dich die Bedingungen der Versicherung studieren, damit Du Dir nicht die Arbeit machen musst , echt krass.

Falsch, ich verlange nicht das andere AKB für mich durchgehen und wenn es für dich egal ist wie im Ernstfall Haftpflichtschäden reguliert werden, dann wünsche ich keinem solch einen Schädiger. Es geht mir hier um Erfahrungen (nicht um AKB) die manche mit ihrer Versicherung machten, egal was diese kostet.

Themenstarteram 19. November 2014 um 14:13

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 19. November 2014 um 14:03:46 Uhr:

Das "neu für alt" Problem kann in den meisten Fällen durch ein Premium-Tarif abgedeckt werden.

Genau darin liegt das Problem, bei vielen "Premium Tarifen" stehen in den AKB Bedingungen die z.B. die SB mit 0 € aushebeln. Ich dachte es hat jemand eine Versicherung bei der es solche Fallstricke nicht gibt. Und eben auch um die Erfahrung im Schadenfall. Aber vielleicht hat man mich auch nicht richtig verstanden.

Kostprobe: A.2.7.3 Abzug neu für alt

Werden bei der Reparatur alte Teile gegen Neuteile ausgetauscht oder das Fahrzeug

ganz oder teilweise neu lackiert, ziehen wir von den Kosten der Ersatzteile und der

Lackierung einen dem Alter und der Abnutzung der alten Teile entsprechenden

Betrag ab (neu für alt). Bei Omnibussen ist der Abzug neu für alt auf die Bereifung,

Batterie und Lackierung beschränkt, wenn das Schadenereignis in den ersten vier

Jahren nach der Erstzulassung eintritt. Bei den übrigen Fahrzeugarten gilt dies in den

ersten drei Jahren. Bei Pkw, Krädern, Klein- und Leichtkrafträdern wird kein Abzug

neu für alt vorgenommen. Der Verzicht nach Satz 4 gilt nicht für Radio und Abspielgeräte (z. B. für Cassetten, CD, DVD, MP3), Equalizer, Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme, Verstärker oder CB-Funk-Gerät kombiniert mit Radio oder auch

entsprechende Mehrzweckgeräte sowie für den Ersatz eines Folgeschadens nach

einem Tierbiss – hier wird ein Abzug neu für alt vorgenommen.

Als ich bei der o.g. Versicherung angerufen habe, wurde ich gefragt ob ich mir das überhaupt durchlese. Meine Antwort war, ist doch Bestandteil der Versicherung oder?

Themenstarteram 19. November 2014 um 14:14

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. November 2014 um 15:07:30 Uhr:

Der Schadensservice richtet sich leider nicht nach dem Preis, sondern eher nach der Motivation der Mitarbeiter. Ich habe alle Fahrzeuge bei der HUK24 versichert, einem Onlineversicherer. Ist aber im Schadenfall telefonisch und persönlich über die Büros der Mutter, der HUK Coburg AG, erreichbar. Zweimal in Anspruch genommen, beide Male absolut unproblematisch.

Herzlichen Dank!

am 19. November 2014 um 14:44

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 19. November 2014 um 14:03:46 Uhr:

Ich an Deiner Stelle würde zum Makler gehen, der hat mehrere Versicherer im Programm.

Das "neu für alt" Problem kann in den meisten Fällen durch ein Premium-Tarif abgedeckt werden.

Und der verkauft dir dann die Versicherung wo am meisten Provision raus springt. Schlechter Rat.

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:15

Zitat:

@schneefan schrieb am 19. November 2014 um 15:44:52 Uhr:

Zitat:

Und der verkauft dir dann die Versicherung wo am meisten Provision raus springt. Schlechter Rat.

Man sollte bei solch einer Bemerkung auch wissen, dass bei KFZ nicht viel verdient wird, schon eher bei der Lebensversicherung.

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:18

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. November 2014 um 15:07:30 Uhr:

Der Schadensservice richtet sich leider nicht nach dem Preis, sondern eher nach der Motivation der Mitarbeiter. Ich habe alle Fahrzeuge bei der HUK24 versichert, einem Onlineversicherer. Ist aber im Schadenfall telefonisch und persönlich über die Büros der Mutter, der HUK Coburg AG, erreichbar. Zweimal in Anspruch genommen, beide Male absolut unproblematisch.

Die AKB der Huck 24 lesen sich sehr gut, mal schaun. Habe bisher keinen Versicherer gefunden der weiniger ausschlüsse hat.

Zitat:

@schneefan schrieb am 19. November 2014 um 15:44:52 Uhr:

Zitat:

Und der verkauft dir dann die Versicherung wo am meisten Provision raus springt. Schlechter Rat.

Klar. Weil es bei Kfz ja auch so große Unterschiede gibt :D

am 19. November 2014 um 15:29

Zitat:

@lima88 schrieb am 19. November 2014 um 16:15:16 Uhr:

Zitat:

@schneefan schrieb am 19. November 2014 um 15:44:52 Uhr:

 

Man sollte bei solch einer Bemerkung auch wissen, dass bei KFZ nicht viel verdient wird, schon eher bei der Lebensversicherung.

Deswegen ist es trotzdem so.

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:53

Zitat:

@schneefan schrieb am 19. November 2014 um 16:29:26 Uhr:

Zitat:

Deswegen ist es trotzdem so.

OK, OK, OK, hast Recht. :D

Gut dass die Portale umsonst arbeiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Richtig gute KFZ Versicherung