Demo 8.1.24 Landwirt/in Protest in den Städten

Hallo,

Ich hätte eine simple Frage dazu:

dürfen bei angemeldeten DEMOS die Trekker mit 40er Zulassung (maximal 40 kmh)
zweispurige Schnellstrassen (B10/ B27) befahren mit 80 kmh Beschränkung?
Interessant wäre die Frage auch für Trekker mit 60er Zulassung 🙂.

Ist das erlaubt in Kolonnenfahrt, eventuell?

BITTE keine Diskussion in politischer Richtung, Sinnhaftigkeit oder so 🙂.

67 Antworten

Das ist doch längst geklärt. Der lof Zweck für grüne Schilder ist gegeben wenn die Kundgebung etc dem "Erhalt des Hofes" etc dient.

Wenn man mit Traktoren aber z.b gegen Corona Maßnahmen demonstriert, dann natürlich nicht

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 7. Januar 2024 um 19:38:37 Uhr:

Du fährst mit deinem Privaten Fahrzeug die Leute pflegen? Das brauchen die Pflegedienste hier bei uns nicht.

Was laberst Du denn da?
Wenn ich früher in die Klinik gefahren bin, dann natürlich mit dem eigenen Fahrzeug.

Wenn diese Polemik nicht unverzüglich beendet wird rappelt es!

Könnte der Martin seine Beleidigungen lassen. Wenn seine Argumente nichts bringen wird er beleidigend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 7. Januar 2024 um 19:37:27 Uhr:

Dafür ist doch die Rettungsgasse da, die es ja bei den Klebern auch gab.

Es werden auch Straßen betroffen sein, wo keine Rettungsgasse möglich ist. Zudem darf eine Rettungsgasse garantiert nicht von einem Fahrzeug eines Pflegedienstes befahren werden. Die haben sich wie alle anderen einzureihen.

Wer soll verhindern das der Pflegedienst oder andere "berechtigte" durch fährt, die Polizei?

Es wird ja nicht auf allen Straßen nur rumgestanden der "Zug" bewegt sich ja. Wir hatten in unserer Stadt am 5.1.2024 schon eine Vorschau auf das Ganze.

Ich bin mir bewusst das, sollte es zu etwas führen auch mir zu gute kommt.

@mecco, @Melosine
Geht in die Ecke und weint leise.

Ich finde es witzlos, was die Verantwortlichen versuchen um die Proteste klein zu halten.
Nur jede zweite Auffahrt der A7, nur zwischen sechs und neun Uhr und so ein Blödsinn.
Zustände wie in Frankreich bei einem Streick sollten endlich normal werden, damit die Kasper da in Berlin merken, das das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber das kommt hoffentlich bald.

so, hier ist jetzt Ende der Fahnenstange.