DEKRA - neue Reifen bei Leasingrückgabe
Hallo in die Runde,
heute habe ich meinen ML zurückgegeben. Der DEKRA Prüfer sagt die Reifen sind abgefahren und müssen erneuert werden. Lauffläche weist 3mm aus jedoch sind die Schultern angefahren. Wer kann eine konkrete Aussage treffen ob die tatsächlich nicht mehr gefahren werden können oder ob man dem MB Händler hier den Wagen aufwertet.
Beste Antwort im Thema
Was war an der Aussage des vereidigten DEKRA-Prüfers nicht konkret genug?
Wenn Du diese schon anzweifelst und Verstärkung aus einem Hobby- und Freizeitforum anforderst, solltest Du zumindest brauchbare Fotos einstellen.
34 Antworten
Zitat:
@romanusko schrieb am 8. März 2018 um 18:34:27 Uhr:
Privatleasing macht mathematisch eh keinen Sinn. https://www.foerderland.de/.../
Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen
Es gibt genug Angebote wo der Hersteller ein Leasing subventioniert
Das muss man sich im Einzelfall genau anschauen
Leider gibt es so Personen wie @cdfcool die das eigentliche Thema in eine Kneipengrundsatzdiskussion umwandeln muessen um mitreden zu koennen.
Mich interessiert das eigentliche Thema. Habt ihr Erfahrungen gemacht bei der LeasingRueckgabe bezueglich der Reifen?
Na na na... mach wenigstens das nette Wort mit I wieder weg..
Die letzten Jahre mussten wir trotz Auto-Laufleistung von bis zu 80.000km noch nie Reifen zahlen. Immer waren über 4mm Profiltiefe vorhanden.