ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Dein Wunschzettel an Nissan

Dein Wunschzettel an Nissan

Nissan
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Nissan zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Nissan für das Jahr 2011 wünschen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Einen bezahlbaren Nachfolger für den Serena . NV200 mit 125-150 PS als Diesel und Benziner!

Besser noch so etwas wie den Hyundai H1!

Bin mit meinem 10-jährigen Tino Benziner mit CVT-Automatik immer noch sehr zufrieden, obwohl er manchmal hart arbeiten musste mit angehängtem WoWa. Ich wünsche mir daher einfach weiterhin so hervorragende langlebige Qualität.

Gustav

Servus,

mein Wunsch wären stärkere Dieselmodelle:

Juke dCi mit 140 - 150 PS oder

Qashqai mit dem 173 PS Motor des X-Trail oder

X-Trail mit dem 2,5 l / 190 PS dCi aus dem Murano.

Grüße

Dofu

Mein Wunsch an Nissan fürs nächste jahr wäre wenn es mal Jubiläums modelle von alten Kult klasicern geben würde wie z.B. den micra k11 mit dem motor vom neuen k13 und den alten almera n15 mit der juke motorisierung.

p.s. wenn jemand fragt wer sich so etwas kaufen würde, wäre ich der erste!

am 11. Dezember 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Nissan zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

 

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Nissan für das Jahr 2011 wünschen?

Bessere Elektonik

Besseren Kundendienst. Absolute Amateure!

Nur 3 1/2 Wünsche ans Christkind zum Qashqai:

1) 6 Gänge für den "schwachen" Benziner.

2) beheizte Außenspiegel für I-Way. (unverständlich, da die VISA-Ausführung diese - zumindest lt.Prospekt - anbietet.)

3) vielleicht einen 135 PS-Diesel.

PS: freiliegende Lichtmaschinenwicklung genau unter dem Wischwassereinfüllstutzen - macht zittrige Hände, da selten ein großer Trichter dabei ist (zumindest bei mir)

LG Robert

am 12. Dezember 2010 um 8:55

Endlich einen neuen 200SX mit Turbo-Motor(en).

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Nissan zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Nissan für das Jahr 2011 wünschen?

für Qashqai stärkere Motoren ,so bis 150 Kw.

Doch den neuen A35 in Deutschland zu verkaufen....das würde echt viele Maxima- fahrer freuen

denn da der A33 der letzte war, der in D verkauft wurde, is es schade das wir uns so schon überschlagen müssen Teile für unseren geliebten Maxima zu bekommen da wäre es toll den A35 zu haben hier da man für neue Autos so an sich ja immer Teile bekommt

Hallo ! ich wünsche mir von nissan wieder eigenständige modelle weg von renault wo ist der nachvolger vom tino? und wo bleibt die zuverlässigkeit von früher? mein 94er tino macht nur ärger das 2000 modell war noch top 4jahre ohne probleme ersatzteilversorgung grauenhaft 9wochen auf ein teil gewartet.

Ich hätte gernen einen Nachfolger für den Nissan 200 SX S-15, aber mit einem etwas aggresiveren Aussehen wie bei dem S14-B.

Wenns geht etwas mehr Hubraum, 6 Zylinder und nen schönen legalen Aluspoiler (Beim 350Z hab ich das mal legal angbaut gesehen)

Für einen Twin Turbo würde ich auch noch etwas mehr bezahlen.

Vollaustattung (Klimaanlage, Leder, Multifunktionslenkrad usw.) muss er haben und eine komplett abschaltbare Traktionskontrolle wie Xenonlichter. 18 Zoll Leichtmetallfelgen.

Er sollte auch nicht mehr als 50 000 Euro kosten.

Ich wünsche mir kürzere Lieferzeiten für den 4x4 Juke.

Hatte eine Nissan Almera Tino DI (noch ein original Nissan Diesel) damit war ich mehr als Zufrieden.

leider mußte ich mir ein neues Fahrzeug suchen, unserem Steuerrecht sei dank-----

da es aber nur noch pseudo Nissans gibt, Renault sei dank, und für mich wichtige Abhängelasten zusehends lächerlicher werden, bin ich in Erwartung wieder ein zuverlässiges Auto zu bekommen zu Toyota gewechselt.

mein alter Nissan hab mir auf jeden Fall gezeigt, das Japaner die zuverlässigeren Autos sind !

und da für mich ein Auto in erster Linie einem rationalen Zweck erfüllen muss, ist Preis /Leistung mein Hauptkriterium.

noch eins: hab mir den NV200 angesehen ,geiler kompakter Kleinbus------ nur leider 80 PS Diesel mit einer Abhängelast die geradezu lächerlich ist. naja mir fällt da nix mehr ein

 

in diesem Sinne

fröhliche Weihnachten

Hallo Nissan-Deutschland.

ob diese Zeilen auch wirklich von den Verantwortlichen der Nissan-Deutschland gelesen werden, lasse ich einmal dahingestellt, schön wäre es allemal.

Meine Erfahrungen allerdings haben mir gezeigt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ich kaufte mir im Jahre 2003 einen fabrikneuen P 12 Nissan Primera tekna 2,2 dci im Wert von mehr als 30,000 €. Von Anfang an hatte ich Motormanagementprobleme in Form von starker Qualmentwicklung beim Beschleunigen. Man versicherte mir in der N-Werkstatt, dass es sich nur um den Luftmassenmesser handeln könnte, der allerdings von VW gebaut würde. Dieser wurde gewechselt und das Problem war nicht behoben. Jetzt kamen auch noch zeitweilige Durchzugsprobleme dazu. Dieses konnte in 3 1/2 Jahren nicht behoben werden. Nach einer Woche hatte ich schon einen Totalausfall der Bordelektrik. Diagnose: Batterie defekt! Und das in Südpolen im Winter. Wenig später begannen weitere Steuerungs-Probleme mit dem Scheibenheber auf der Fahrerseite. Insgesamt war ich allein deswegen 5x in der Werkstatt, bis dann die Scheibe mit einem lauten Knall in der Tür verschwand. (natürlich wieder mal im Winter). Nach der dritten Jahresinspektion unterbreitete man mir, das die Vorderachse Spiel hätte. (und das bei meiner wirklich umsichtigen und schonenden Fahrweise-niemals gegen Bordsteine fahren, keine Kavalierstarts und niemals eine Vollbremsung) Das nächste Problem war die langsame innere Auflösung der linken Seitenführung des Fahrersitzes, sowie die ständigen Ausfälle der Navigation. Bei letzteren Problemen war die Garantiezeit gerade abgelaufen und die Werkstatt reichte bei Nissan Deutschland einen berechtigten Kulanzantrag ein.Schadenssumme bis dahin: 1,250 €. Nach dreimonatiger Wartezeit dieses Antrags und etlichen Anrufen bei N-Deutschland wurde mir "großzügig" unterbreitet, dass Nissan sich mit 250€ beteiligen würde, obwohl bekannt war, das es sich hier eindeutig um Prudukthaftung handelte. Der Sitz war von innen mit einem nicht entgrateten Federbügel verbaut, der mit jeder Kurvenfahrt die Innenpolsterung zerrieb und schon begann, sich durch den äußeren Sitzbezug zu schneiden. Das Gleiche gilt für die Standfestigkeit der Vorderachse, die mit 62,000 Km einfach solche Symptome nicht aufweisen darf. Dann kam das nächste Problem: Beim Kauf des Fahrzeugs wurde mir versichert, dass es in Kürze auch einen Diesel-Partikelfilter geben sollte. Aber das entsprach nicht der Wahrheit. Dieser Filter wurde von Nissan nie gebaut und war auch nicht wegen der geringen Bauzahl auf dem freien Markt zu bekommen. Ich wurde 3,5 Jahre von Nissan nur hingehalten und für dumm verkauft. Ganz im Gegenteil: Auch die Produktion der Dieselfahrzeuge wurde komplett eingestellt, warum wohl? Es gab doch anscheinend mehr Probleme mit diesem Motor, als Nissan es offiziell zugeben wollte, oder?

Nach diesen ewigen außerplanmäßigen Werkstattbesuchen und der totalen Ignoranz von Nissan habe ich wutentschlossen das Auto mit hohem Verlust verkauft und konnte zwei meiner Bekannten davon abhalten, sich das gleiche Auto, von dem sie anfangs so begeistert waren, zu kaufen. Die Marke Nissan ist für mich seither ad acta gelegt, in meine Garage jedenfalls kommt mir nie wieder ein Nissan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Dein Wunschzettel an Nissan