defektes Motorsteuergerät
Hallo, ich benötige Eure Unterstützung.....
mein bisher zuverlässiger W 124 hat jetzt seine erste große Reparatur ....
Motorsteuergerät defekt - kein Zuündfunke auf 1. und 4 Zyinder
(defekte Zündspule bereits ausgeschlossen)
also hin zum Bosch-Dienst ...
Der meinte nur, Gerät defekt - nur neues ....
Preis erfahren - umgefallen ...
Hab jetzt schon meherer Aussagen gehört - .... ich weis net was ich tun soll ....
Alleine das Bosch das Gerät seit 1999 nicht mehr herstellt - na ja ...
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Gerät mit der ehemaligen BoschNr.
0261200602 DB Nr. 0125455332 // ersetzt durch // 0155452632 // oder // 0155456932 // oder 0155457032 // ...
Da mir ein freundlicher Händler - der nicht liefern kann - jedoch die "Ersatz" Nummern nennen konnte, hoffe ich auf diesem Weg um einen Wink, ob jemand so ein Teil gebraucht anbieten kann oder jemanden weis, wo man anfragen kann ....
danke im voraus und gruss aus landshut
Beste Antwort im Thema
grundsätzlich is der motorkabelbaum zu überprüfen...
bei der reperatur deines jetzigen kann ich dir helfen... nimmt dazu dann bitte kontakt mit mir auf....
16 Antworten
Steuergeräte:
http://img135.imageshack.us/img135/213/reparatursteuergertepv0.jpg
Ist sehr viel günstiger als neu kaufen!
Móchte nur mal so am Rand darauf hinweisen das dieser Effekt auch durch falsche oder defekte Zúndkabel verursacht werden kann ,. Habe mich einige Tage mit 2 gleichen Fállen in meiner Werkstatt bescháftigt.
Auch der Austausch des Steuerteils brachte keine Lósung des Porblems. Der Motor lief keine 20 min auf 4 Zylindern. Wurden ebendfalls die Spulen und Anschlússe erneuert. Bis dann endlcih die Zúndkabel gewechselt wurden. seit dem láufts.
In einem Fall habe ich die beiden Zúndspulen durch eine Doppelzúndspule von Bosch , wie man die im Peugeot findet ersetzt . láuft tadellos.
chris