- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Defekter Tempomat
Defekter Tempomat
Mein Tempomat ist seit gefühlt zwei Jahren defekt....:-( wir haben auch schon einiges probiert, haben ihn aber bis jetzt nicht in Gang bekommen. Über einen alten Beitrag habe ich erfahren, dass oft das "Gestänge" an den Pedalen nicht in Ordnung ist. Habe heute mal bei mir nachgesehen und bin da auf so eine Art "Kugelgelenk" gestoßen, welches auch ausgehängt war. Ich habe die beiden Stücke auch wieder zusammengeführt, der Tempomat geht aber immer noch nicht....:-( Kann hier die Lösung zu finden sein? Auf der Kugelpfanne konnte ich die Zahlen 1-7? erkennen.
Hat evtl jemand eine Explosionszeichnung, auf der man das "Pedalspiel" erkennen kann?
VG
Bird
Beste Antwort im Thema
Hab noch ein weiteres Foto gefunden
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Ganz krass: Wenn man eine hohe Geschwindigkeit einprogrammiert hat und langsam fährt und dann Resume betätigt - dann fetzt er davon wie von nen Tarantel gestochen
Ist mir mal beim Scorpio passiert, auf der AB Tempomat bei 200 km/h drin gehabt und dann in der Stadt aus Versehen draufgekommen, der hatte die Knöpfe im Pralltopf.. Da hat man nachts um 3 Uhr die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Rennleitung
Hat Volvo besser gelöst, da wird es mit unbeabsichtigt einschalten schwieriger
Hallo,
Tempomat auf Herz und Nieren geprüft und es funktioniert alles so wie es sein soll.
Resümeetaste ist schon ganz okay aber loshetzten tut mein Großmutterauto nicht gerade.
Ich muß schon selber Gas geben.
Na egal danke an den Tipgeber für die Anleitung und mal schauen ob ich dieses Kugelgelenkteil neu bekomme.
Wenn nicht sollte ich wohl mal wieder jemand Anfragen.
Gruß Christian
Hallo zusammen,
mein Tempomat ging nun auch nicht mehr.
Ich hab mich hier erst mal belesen und alle Maßnahmen ergriffen, nur ohne Erfolg!
Heute hab ich die Verkleidung im Fußraum mal abgenommen und geschaut.
Ach ja..., es war der Gummi von der Druckdose gesprungen.
Diesen wieder ordentlich eingesetzt, nun geht er wieder!
Also kleines Problem, großer Effekt!
Bis dahin....
Grüße