Defekter MFA-Tacho. Was tun?

VW Vento 1H

Defekter MFA-Tacho. Was tun???

Hallo!

Habe heute meinen MFA Tacho bekommen. Nachdem ich ihn eingebaut und angeschlossen habe, leuchtete nur die Beleuchtung, jedoch zeigt er keine Drehzahl oder Geschwindigkeit an.

Ich habe den Tacho allerdings auch an den Standardkabelbaum angeschlossen. Ist für das Betreiben eines MFA-Tachos ein MFA-Kabelbaum zwingend erforderlich? Solche grundlegenden Sachen wie Geschwindigkeit und Drehzahl müssten ja eigentlich auch mit dem Standard-Kabelbaum gehen.

Es ist angegeben, dass der Tacho aus einem Benziner stammt und die Drehzahl geht bei dem aber bis 7000 statt bis 6500 wie bei meinem alten. Die Geschwindigkeit bis 220 stimmt aber überein.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist der Tacho evtl. defekt? Hab ich dann noch chancen mein Geld zurückzubekommen, wenn in der Artikelbeschreibung stand, dass der Tacho vorher nicht getestet wurde und dadurch keine Funktion gewährleistet werden kann?

Würde mich freuen, wenn jemand Antworten auf meine Fragen hat.

Vielen Dank!

Gruß - Die-Waffe

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Ein Diesel Tacho bis 7000 U/min ?!

Ne ich glaub das is ganz sicher kein Diesel Tacho , sonst würd der TE den auch nicht kaufen und in der Artikelbeschreibung (8016885280) würde was stehen von wegen Heizölpanzer etc.............

Ok, hast ja recht. Ich hab wohl nicht so ganz genau gelesen.

Deine Antwort