Deaktivierung Aktivsitz in der Werkstatt
Mal nur interessehalber:
schon das 3. Mal ist mir aufgefallen, dass nach einem Werkstattbesuch der aktive Fahrersitz deaktiviert wurde.
Ist das Zufall oder irgendeine Sicherheitsvorschrift? Würde mich nur interessieren, warum?
Prost!
19 Antworten
Was denkt ihr was manche Werkstatten machen, wenn sie ein 8-Zylinder in die Halle fahren dürfen 😁
Selber erlebt schon bei ATU zum Reifenwechsel, da wird dem Kollegen kurz akustisch deutlich gemacht, was gerade da einfährt.
Auch das gibt es natürlich leider.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 20. März 2021 um 14:10:32 Uhr:
Was denkt ihr was manche Werkstatten machen, wenn sie ein 8-Zylinder in die Halle fahren dürfen 😁Selber erlebt schon bei ATU zum Reifenwechsel, da wird dem Kollegen kurz akustisch deutlich gemacht, was gerade da einfährt.
Dafür ist der Achtender ja irgendwo auch da, oder? Dafür fährt man ihn. Hierzulande zählt das doch mittlerweile unter Exot! Und wer weiß wofür es gut ist, dass die Werkstattcrew im Geiste nicht Fließbandarbeit leistet, sondern auch mal was "Schönes" in den Händen hat. Vielleicht (!) gehen sie damit ja auch sorgfältiger um?
Ich habe hier eine Tüv Station um die Ecke, die ich alle 2 Jahre selbst frequentiere. Quasi ein Ein-Mann-Betrieb, der sich auch Zeit zum Schnacken während der Prüfung nimmt. Da wird nicht stoisch "abgearbeitet", sondern auch das Gespräch gesucht. Wenn da ein 500er kommt, freut der sich auch mal irgendwie und kommt nicht gleich mit Sachen wie "Der ist aber laut!". Und ist einem auch wohl gesonnen, wenn man gleich die Karten auf den Tisch legt a'la hier ist das letzte Protokoll, dieses und jenes haben wir seitdem Zeit gemacht etc..
Beim letzten Check war er ganz begeistert davon, wie das "alte" ILS den vorderen Nebelscheinwerfer "imitiert". Das war schon niedlich irgenwo.
Kurzum, hierzulande mit etwas nicht Alltäglichem vorfahren, damit kann man schon für etwas Abwechslung in der allgemeinen Tristesse sorgen. Vielleicht wird an der ein oder anderen Stelle dann sogar auch mal ein Auge zugedrückt! ;-)
Nur nochmal zur Sicherheit: ich wollte mich nicht Beschweren oder Jammern... sogar ich weiss, dass ein kurzer Druck auf "meine" Memory Taste genügt, um das wieder so zu haben wie vorher. Stört mich auch nicht weiter.
Mein Interesse galt einzig und allein, ob es da irgendeinen technischen Hintergrund oder Vorschrift gibt.