DDS nur in verbindung mit Berg-Anfahr-Assistenten?

Opel Meriva B

Hallo Leute

Ist das wirklich so, dass DDS mit einem Automatischen Getriebe nicht eingebaut wird? Soeben wurde mir das vom Opel Kundenzentrum mitgeteilt " ... ohne Berg-Anfahr-Assistenten gibt es kein DDS..."

mhhhh. Zum Glück habe ich nicht gefragt, was mir ohne das Raucherpaket alles fehlt 😕

Beste Antwort im Thema

Solang sich das DDS nicht meldet mußt du auch nix neu initialisieren. Aber wenn es das die nächsten Tage macht, weißt du das es vom Reifenwechsel kommt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Joh, ein notariell beglaubigtes mit aktueller Tageszeitung im Blick...;o)
vielleicht die aktuelle Tageszeitung daneben halten 🙂

Oh Mann, wieso schreib ich eigentlich das gleiche nochmal, was flex-Didi. Schon geschrieben hat ... Brain fart, sorry ....

ich bedanke mich schon mal für dein foto JLacky, hoffe mal da kommen noch weitere bilder, um den schweizer opel-kundendienst die sprache zu verschlagen.

Optimal Jungs ! So macht das doch hier Spaß !!

@chriguF: Ich "erwarte" dein "Kuriosum" dann mal hier bei einem Meriva-B-Treffen am Firmensitz, so kannst du hier mal für sprachlose Ingenieure sorgen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@chriguF: Ich "erwarte" dein "Kuriosum" dann mal hier bei einem Meriva-B-Treffen am Firmensitz, so kannst du hier mal für sprachlose Ingenieure sorgen ;o)

deutschland ist mir zu weit, um nur kurz ein "kuriosum" zu demonstrieren, daher wird das wohl nichts mit einem meriva-b treff.

Momentan reicht es mir den CH-KIC (nehme mal an das soll Kunden Info Center heissen), die dumme ausrede "dds gibt es nur in verbindung mit berganfahr-assistenten" gehörig abzusalzen.