db-absorber

Hat jemand eine Ahnung was die Rennleitung bei fahren ohne db-Absorber von einem haben will?
Hab gestern mal ausprobiert wie mein Fazerchen mit Hurric Auspuff ohne db-Absorber sich so anhört....kann nur sagen große klasse....nicht dass das jemand hier in den falschen Hals kriegt, ich habe nicht vor meine Mitmenschen zu tyrannisieren....nur ab und an bei Tag vielleicht :-)

34 Antworten

Hi,

Fahren ohne Betriebserlaubnis -> 3 Punkte, ca. 150 €.

Weiterhin liegt es im Ermessen der Beamten vor Ort, ob sie dir die Weiterfahrt untersagen oder nicht. Aus dem Grund führern manche ihren DB-Absorber ständig mit...😉

grüße

Wenn die Rennleitung einen schlechten Tag hat, Zwangsstillegung vor Ort egal ob du den DB-Absorber dabei hast oder nicht.

Der Rest hat ja schon ChristianR geschrieben.

grüße switi

Kleine Umfrage fahren denn hier viele ohne db-eater?
Denk mal gerade in Berlin ist das vielleicht etwas unklug, bei der Überpräsenz der Polizei.

In einem öffentlichen Forum wird das wohl niemand preisgeben 😉.

Ähnliche Themen

Ich fahre meistens ohne "Transportsicherung" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Hi,

Fahren ohne Betriebserlaubnis -> 3 Punkte, ca. 150 €.

Soweit ich weiß sieht es in der Regel so aus: Stillegung vor Ort. 75 € Strafe. 3 Punkte.

Wenn man den DB-Killer dabei hat und ihn vor Ort einbaut, dürfen sie einem die Weiterfahrt eigentlich nicht verbieten, weil die Betriebserlaubnis wieder vorhanden ist.

Vielleicht ein bisschen kleinlich!
BE ist erloschen. Die neue BE kann nur die Zulassungsstelle erteilen, d.h. die Maschine muss vorgeführt werden u. das kostet.
Ich denke die vonder Rennleitung haben zum größten Teil einen gesunden Menschenverstand u. machen keine großen Schwierigkeiten. Ausnahmen mag es geben.
G.

Hallo Zusammen !

Alles soweit richtig. Aber stilllegen können sie Dir das Mopped trotzdem auch wenn Du das Ding dabei hast. Weil dann wird Dir der gute alte "Vorsatz" unterstellt. Die Punkte und Knete sind schon mal sicher. Wie es aber danach noch weiter geht (zu Fuss oder auf zwei Rädern) hängt dann vorrangig von den "Freunden" und Deinem Auftreten ab.
Ich fahr grundsätzlich immer mit DB Fresser... verpackt unter der Sitzbank *grinz*

Grüße,
Jürgen

ich fahr mit, is aber auch schon so laut genug (nach 2 std fahren dröhnen mir die ohren) und des geld des ich mir durch den dann nicht vorhandenen ärger spar wird in blitzer gesteckt...grade eben zum 2ten mal in 2 wochen des rote lämpchen gesehen =(

Zitat:

Original geschrieben von -mo

ich fahr mit, is aber auch schon so laut genug (nach 2 std fahren dröhnen mir die ohren) und des geld des ich mir durch den dann nicht vorhandenen ärger spar wird in blitzer gesteckt...grade eben zum 2ten mal in 2 wochen des rote lämpchen gesehen =(

Also ich nehme jeden Blitzer mit Möp mit, meistens winke ich dann auch noch höflich 😁. Man ist doch gut erzogen oder 😁

grüße switi

ja bei dem heute bin cih mir nich so sicher...hab halt frontal von vorne des rote licht gesehen, 2 sekunden nachgedacht und dann des gas aufgedreht und weg... meinst da passiert noch was?

bei dem andren hab ich gar nich gemerkt das ich geblitzt worden bin kam einfach n brief das in der 30er zone 12 km/h zu schnell gewesen bin ....

Zitat:

Original geschrieben von -mo

ja bei dem heute bin cih mir nich so sicher...hab halt frontal von vorne des rote licht gesehen, 2 sekunden nachgedacht und dann des gas aufgedreht und weg... meinst da passiert noch was?

bei dem andren hab ich gar nich gemerkt das ich geblitzt worden bin kam einfach n brief das in der 30er zone 12 km/h zu schnell gewesen bin ....

Mit der Dose oder mit dem Möp?

Beim Möp eigentlich ja nichts, wegen dem Kennzeichen, ist halt nicht feststellbar ( kaum) falls nicht einer von der Rennleitung da stand und dein Schild abgelesen hat.
Mit dem Auto abwarten und einen Tee trinken.

grüße Switi

möp...beides...auto kann ich mich irgndwie mehr beherrschen =)

nja mal schaun...laut tacho hatte ich um die 80 drauf, eher weniger....aber der tacho übertreibt eh nochn gutes stück, glauba uch ncih das es soo tragisch wird =)

aber danke für die aufmunterung =)

gruß mo

Also mit Blitzern hab ich bisher keinerlei Probleme gehabt....in Berlin stehen ja davon leider ziemlich viele, so dass ich in den letzten 5 Jahren auf dem Zweirad ca. 15 mal geblitzt wurde. Ist nie was gekommen. Ärgerlich wirds nur wenn die Rennleitung ihre optischen Erfassungsgeräte aufbaut :-(

Noch ne kleine Frage an Christian R.
Zitat:
In einem öffentlichen Forum wird das wohl niemand preisgeben .

Mmh glaubst du ernsthaft, dass sich ein Beamter die Arbeit macht dieses Forum zu lesen, dann ein Strafantrag zu stellen, deine IP zu lokalisieren und dann dich wegen irgendeinem Beitrag dranzukriegen. Ich glaubs nich !!!

Deine Antwort