Dauerplus zum Einbau von Marderschreck
Mein Nachbar (80 Jahre) möchte dass ich ihm einern Marderschreck in den Motorraum montiere.
Da die Batterie des Benz unter der Rückbank wohnt, suche ich einen geeigneten Dauerplusanschluss im Motorraum.
Es ist ein 200er Benziner Bj. 97
Danke für Hinweise bzw. Ratschläge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Was willst du denn da einbauen?
Etwas woran sich die Marder totlachen? 😁
Ein wirklich sicheres System dafür gibt es leider nicht.
Fabjo,
du bist ja sicherlich ein ganz netter Typ,und ich finde deine Beiträge auch sehr unterhaltsam,aber der TE hat doch so ziehmlich im ersten Satz geschrieben,dass sein Nachbar es so möchte und nicht der TE selbst.
Den Gedankenanstoss von dir find ich nicht schlecht,jedoch kannst du deine Beiträge sicherlich auch noch mit Nährwert versehen um den TE nicht blöd da stehen zu lassen.
DSD hat ja bereits erwähnt,wo du Dauerplus findest,und den Gedankenanstoss kannst du ja nochmal mit deinem Nachbar auswerten.
Lg
13 Antworten
Was ist denn ein Marderschreck ? Pluspol findest du in einem kleinen , schwarzen Plastikkästchen mit rotem + - Aufdruck
im Motorraum auf der Fahrer Seite . Die Frage ist nur , ob das Gerät sinnvoll ist - reine Ultraschallgeräte bringen nachweislich überhaupt nichts !
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Fabjo,
du bist ja sicherlich ein ganz netter Typ,und ich finde deine Beiträge auch sehr unterhaltsam,aber der TE hat doch so ziehmlich im ersten Satz geschrieben,dass sein Nachbar es so möchte und nicht der TE selbst.
Den Gedankenanstoss von dir find ich nicht schlecht,jedoch kannst du deine Beiträge sicherlich auch noch mit Nährwert versehen um den TE nicht blöd da stehen zu lassen.
DSD hat ja bereits erwähnt,wo du Dauerplus findest,und den Gedankenanstoss kannst du ja nochmal mit deinem Nachbar auswerten.
Lg
danke für die Hilfe!
werde nun das besagte Kästchen zum Anschluss nutzen.
Was der Marder zu dem Artikel meint, wird sich zeigen.
Der Nachbar möchte zumindest den Versuch unternehmen.
Ähnliche Themen
Der Marder wird sich wirklich krummlachen... 😁
Was wirklich gut hilft: Die Stellen, an denen der Marder in den Motor kriechen kann mit einer klebrigen Flüssigkeit benetzen.
Kein Bier oder Honig, aber z.B. Zuckerwasser.
Dann auf die noch feuchten Stellen großzügig Pfeffer streuen.
Das habe ich vor 5 Jahren zum ersten Mal gemacht (Meine Erfindung !) und seither war nie wieder ein Marder drin.
Das ganze 1 x jährlich wiederholen und es funktioniert zu 100 % und kostet so gut wie nix. Allenfalls den Pfeffer für ca. 3 EUR.
Es eignet sich auch Chilli, etc. Es muß nur ein verdammt scharfes Pulver sein.
Dem Marder brennen bereits beim Einstiegsversuch die Pfoten. Er wird es kein zweites Mal versuchen.
Falls hier jemand auf die Idee kommt, diese Idee kommerziell zu verwerten, der möge mich zwecks Gewinnbeteiligung bitte nach meiner Bankverbindung fragen.
Hallole zusammen
marder die sich totlachen ? ein intressanter ansatz aber der TE hat mit keinem wort geschrieben welchen Marderschreck er meint und was eingebaut werden soll.. aus dem grunde sind kommentare müßig und wie ich denke kaum angebracht denn jedermann ist seines glückes Schmied..
Den Fremdstartstützpunkt zu verwenden halte ich für etwas Risikoreich weil elektronische Geräte eventuell im Falle eines Überspannungssignals beim Fremdstarten beschädigt werden könnten.. es gibt ja noch die teiule wo stromstösse durch engebaute kontaktflächen dem Vierbeiner den garaus machen sollen..
Ich kenne inzwischen zwei Fahrzeuge , ein eketronisches Ultraschallteil mit allerdings sehr hohem Stromverbrauch und eines mit diesen kontakten die seither Marderschadensfrei sind.. zuvor waren im monat bis zu 100 Euronen an schäden eingetreten.. meine persönliche erfahrung ist das das Hohlraumwachs auf den kabelsätzen und Schläuchen das wirkungsvollste ist.
Zum einen weil vermutlich schei.. schmeckt zum anderen weil die klebrige substanz nur schlecht aus dem Fell zu lecKen / entfernen ist und Marder sehr reinliche Tiere sind.. vor jeglichen Schraubereien mus das Zeug dann mit dem Hochdruckreiniger und etwas chemie entfernt werden und anschließend wieder aufgesprüht werden.. Seit etwas über sechs jahren keinen Marderbiss mehr im Fahrzeug,..obwohl bei mir sogar einer unterm Dach wohnt.. so ne Dose kostet mal eben 4 Euro und hält mind ein bis zwei jahre.. Jol.
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
...und Marder sehr reinliche Tiere sind.
Das halte ich für ein Gerücht...!
Hast Du mal den Motorraum gesehen, wenn ein Marder drin war ?
Da sieht es aus, als wenn man Gartenerde mit einem nassen Schwamm verteilt hätte.
Da sich Marder überall herumtreiben ist ihr Fell unter "aller Sau"...
Am besten ist das Gerät "Mardersicher" , das mit Plattenelektroden arbeitet und den Tieren nicht - tödliche Stromstöße
versetzt . Die Tiere merken sich das und das Problem ist gelöst .
Habt Ihr das schon mal mit nem Beutel Hundehaare versucht? Bei mir hat das geholfen. Keine Marder mehr, obwohl alle unsere Fahrzeuge (derer es insgesamt 6 Stück sind) alle draussen parken, auf einem Wald und Wiesen Grundstück. Marder gibt´s hier reichlich, nur nicht in unseren Autos😁.
Einfach den nächsten Hundefriseur aufsuchen, nen Beutelchen aus Leinen nehmen, Haare rein und im Motorraum befestigen. Alle 6 Monate austauschen, sonst stinken die nicht mehr genug.
Gruss, Moczko
Zitat:
Original geschrieben von Moczko
Habt Ihr das schon mal mit nem Beutel Hundehaare versucht? Bei mir hat das geholfen. Keine Marder mehr, obwohl alle unsere Fahrzeuge (derer es insgesamt 6 Stück sind) alle draussen parken, auf einem Wald und Wiesen Grundstück. Marder gibt´s hier reichlich, nur nicht in unseren Autos😁.Einfach den nächsten Hundefriseur aufsuchen, nen Beutelchen aus Leinen nehmen, Haare rein und im Motorraum befestigen. Alle 6 Monate austauschen, sonst stinken die nicht mehr genug.
Gruss, Moczko
Nutzt nix , kannst du völlig vergessen ! Weder im Auto , noch auf dem Dachboden ! Reiner Zufall , daß ihr verschont geblieben seid - Marder mögen 210er übrigens gar nicht ... Äußerst selten , daß mal ein 210er attackiert wird...
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Nutzt nix , kannst du völlig vergessen ! Weder im Auto , noch auf dem Dachboden ! Reiner Zufall , daß ihr verschont geblieben seid - Marder mögen 210er übrigens gar nicht ... Äußerst selten , daß mal ein 210er attackiert wird...Zitat:
Original geschrieben von Moczko
Habt Ihr das schon mal mit nem Beutel Hundehaare versucht? Bei mir hat das geholfen. Keine Marder mehr, obwohl alle unsere Fahrzeuge (derer es insgesamt 6 Stück sind) alle draussen parken, auf einem Wald und Wiesen Grundstück. Marder gibt´s hier reichlich, nur nicht in unseren Autos😁.Einfach den nächsten Hundefriseur aufsuchen, nen Beutelchen aus Leinen nehmen, Haare rein und im Motorraum befestigen. Alle 6 Monate austauschen, sonst stinken die nicht mehr genug.
Gruss, Moczko
Genügend Auswahl hätten die Viecher ja
Renault Twingo, Bj 2000
Nissan Almera, Bj 2003
Golf IV, Bj. 2000
W210, Bj. 1996
Iveco Daily, Bj. 2012
Mercedes Sprinter, Bj 2010
bei den Nachbarn gäb´s noch auf der Menükarte, ganz lecker
Mitsubishi Galant, Bj. 1999
Lotus Elise, Bj. 2005
W124 Coupe, Bj 1995
Audi A3, Bj. 2000
VW T1, Bj. ca. 1955
Renault Master, Bj. 2013
Dodge RAM, Bj. 2010
Renault Espace Phase I, Baujahr, just don´t ask 1985 oder so (der allerdings hatte Marderschäden ohne Ende)
Bis auf den Renault Espace hat niemand Marderschäden und alle haben Hundehaare reingehängt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das reiner Zufall ist. Außer, der Espace ist so lecker, dass die Viecher gar nix mehr anderes haben wollen. Sozusagen Gourmet-Marder, grins
Golf und Toyota sind in Marder - Gourmetkreisen auch beliebt ! Mercedes ? Kein Qualitätsfraß -nein danke !🙂😁😎
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Am besten ist das Gerät "Mardersicher" , das mit Plattenelektroden arbeitet und den Tieren nicht - tödliche Stromstöße
versetzt . Die Tiere merken sich das und das Problem ist gelöst .
genau diese Geräte meinte ich .. gibts von unterschiedlichen herstellern und sind zugelassen.. Jol.