1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. dauerhaftes Bremslicht

dauerhaftes Bremslicht

Adly Moto Quads

Guten Abend zusammen
Ich habe da mal ne Frage:
Bei meinem Quad (Adly Hurricane 450 S LOF) leuchtet seit kurzem dauerhaft mein Bremslicht.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Für eure Hilfe und Tipps wäre ich euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
DD1953

18 Antworten

Hallo DD1953

Mir würde jetzt nur spontan die Bremslicht Schalter einfallen das die abgenutzt sind oder rausgerutscht sind aus der Halterung.

Mit freundlichen Grüßen

Was für ein bremslichtschalter ist vorhanden ,
mechanisch oder hydraulisch ?

Als erstes nach dem Bremslichtschalter schauen.
Bei Fußbremse hängt zwischen Pedal und Schalter eine Feder, hier schauen ob die Feder den Stift rauszieht oder ob dieser schon raushängt.Dann ist die innere Feder defekt.
Bei der Handbremse kommt oft ein Stift nahe am Gelenk raus wenn man die Bremse betätigt.
Auch hier schauen ob der Stift wieder rein gedrückt wird.

Sollte dies alles ok sein, dann liegt irgendwo ein elektrischer Defekt vor.
Da hilft nur durchmessen.

Guten Morgen zusammen
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Tipps und Hinweise,es sind wohl die Bremslichtschalter defekt.
Hat jemand von euch den passenden Link für die Teile da,im Internet gibt es ja Unmengen davon,Blick da echt nicht mehr durch.
Wäre sehr nett.

Ähnliche Themen

Bei mir war es mal die Feststellbremse (Handbremse) Die war locker und hatte kaum Funktion und hat deshalb schnell das Bremslicht ausgelöst

Ok Vitali300
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe einen neuen Bremslichtschalter bestellt,mal sehen ob es dann wieder normal funktioniert.
Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Guten Tag zusammen
Also,Bremslichtschalter hab ich gewechselt,trotzdem besteht das Problem immer noch.
Falls noch jemand ne Idee hat wäre ich für jeden Tip dankbar.
Gibt es irgendwo eine Sicherung die evtl kaputt sein könnte?

Wenn es eine Sicherung durchhaut dann geht gar nichts mehr, also kann es das schon mal nicht sein.
Da hilft nur die Kabel auf Beschädigungen zu prüfen.
Die Leuchten auseinander bauen und schauen ob dort was im argen ist.

Moin zusammen
Es kann aber auch was anderes sein.
Ich habe vor länger Zeit mit neue Brems und kupplungshebel gekauft und dran gemacht,vielleicht muss ich den Bremshebel etwas anders einstellen,oder aber auch meine Fußbremse nochmal anders einstellen,die habe ich nämlich vor länger Zeit nach unten gesetzt,vielleicht ist dadurch der Geber in dauerbeanspruchung!?

Ich hab aber auch ein Video,Moment.

Keine Ahnung wie ich es hochlade.
Ich Versuch es mal zu erklären:
Der Bremshebel ist so eingestellt das er immer an der bremspumpe (so nenn ich es jetzt einfach mal) anliegt,dementsprechend leuchtet hinten die Bremsleuchte.Sobald ich die Bremse etwas nach vorne machen und die beiden kein Kontakt haben,is die Bremsleuchte aus.
Ich hoffe es war verständlich!?

Zitat:

@DD1953 schrieb am 9. Februar 2021 um 08:37:02 Uhr:

Ich habe vor länger Zeit mit neue Brems und kupplungshebel gekauft und dran gemacht,...

Und wohl keine originalen Hebel, sondern irgendwelche bunten China-No-Name-Hebel.

Dann weißte doch wo der Fehler zu suchen ist.

Hättest du das gleich geschrieben, hätte ich mir schlaflose Nächte erspart.
Und wenn du die Fußbremse nach "unten" setzt, dann mußt du halt das Gestänge wo die Feder dran ist entsprechend lockern damit der Kontaktstift nicht dauernd rausgezogen ist.

Nein,die Hebel sind keine Chinascheisse,sondern von Probrake.
Sollte jedem bekannt sein der Qualität kennt

Deine Antwort