Dauer???
Ich wollte mal allgemein wissen, wie lang ihr so für euren führerschein klasse M gebraucht habt???????????????????
31 Antworten
Ich find die vielen Theoriestuden vollkommen überflüßig. Also für jemanden der schon nen Jahr am Straßenverkehr teil nimmt (Mofa).
ja da hast du recht, aber es gibt auch leute, die das noch net haben. wäre echt angebracht, wenn die sagen wir mal für mofafahrer nur die hälfe der theoriestunden machen würden.
meistens sind leute die sowas behaupten, welche von der sorte, die ihre theorieprüfung net mal beim ersten mal bestehen würden, weil sie sich das alles weng leicht in ihrer Naivität vorstellen! 😉
Gruß
HMG
mit sicherheit schaden die stunden nicht aber es ist wirklich so, dass man als mofafahrer nicht soviele stunden machen sollen dürfte. ich mein wer sich nicht sicher ist könnte dann immernoch mehr machen!
Ähnliche Themen
Mofa Prüfung war easy beim ersten Versuch 0 Fehler (das "ersten" betone ich so weil einige meiner Freunde 2 versuche gebraucht haben)
hey!
Das stimmt aber nicht das der 125er das doppelte kostet!
ich hab für meinen 630€ insgesamt bezahlt! des sind nur rund 100€ unterschied... aber die kosten sind auch bei allen fahrschulen unterschiedlich.
mfg Celica
@Celica Wo wohnst du?
Also bei uns is das günstigste angebot 1000€ geht aber hoch bis 1200€.
PS: Ich Wohn in der nähe von Freiburg im Br.
Des muss dann aber ne arg günstige Fahrschule sein hast du vieleicht die Prüfungsgebühren etc net mitgerechnet weil bei uns kostet der 125er min 900€. Weil bei 630€ hätte ich den auch gemacht!
Aber wahrscheinlich stimmt der Preis eh net da du net rechnen kannst es sind nämlich rund 200€ unterschied! Aber es kann sich ja jeder mal verrechnen!
also 630 € , des kann net sein!!! bei uns kostet der so 800-900 €! und des ist schon günstig!!! ich glaub du hast dich da irgendwie geirrt!!!!
Hab ich auch noch nie gehört, den A1 für 630€?!
Bei uns kost der so 800-900€, wenn alles rund läuft.😉
Also bei uns is de anscheinend total anders.
Den M lappen kann man ab 14 machen, kostet kaum was (vieleicht so 20-30 euro) und braucht nur eine theorieprüfung mit 30 fragen (3 fehler max.), aber man kann eben nur Mofas fahren.
Der F lappen (ab 16) ist für Motoroller mit einer höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Auch nur eine theorieprüfung 40 fragen (4 fehler max.) nötig. Bin mir aber ned sicher ob man nicht noch 4h praktisch braucht. Mit F kann ich also scooter mit gelben schild fahren.
Und nun der A1 lappen (ab 16) für motoroller mit einer unlimitierten höchstgeschwindigkeit (lach). Autotheorieprüfung wird benötigt (50 fragen, 14 fehler max, multiple choice) (B = A1 und vv). Und dazu Verkehrskundeunterricht (ca 130 eur; 4h oder so), Motorrad grundkurs (ca 260 eur; 8h) und anfällige kosten ca 220 eur. macht gesamt (hoffentlich kann ich rechnen) öhm 610 euronen. Aber von unlimitierter höchstgeschwindigkeit keine spur, immernoch auf 70-80 km/h gedrosselt. Weisses schild.
Zitat ausm lappen: Motorräder bis 125ccm und 11 kW (bis 18 jahre max. 50ccm)
Dann gibts halt noch den A lappen aber das ist eine andre geschichte. Jedenfalls hoffe ich jetzt keinen mist aufgezählt zu haben.
p.s. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, danke.
also ihr braucht hier nicht so über mich herfallen nur weil ihr mir nicht glaubt oder meint das ich nicht rechnen kann!
also ich wohn in stuttgart und die fahrschule heißt ,,Robert Koch" hab sogar noch die unterlagen mit den preisen drauf! allerdings muss ich dazu sagen das ich keine bögen gebraucht habe da ich die von nem kumpel bekommen hab.
hoffe jetzt alles geklärt zu haben ohne das gleich wieder alle über mich herfallen!
h3h3
na toll
und ich (wohnort fulda) muss 1100EUR ür den scheiß A1 bezahlen das ist so mi das billigste!
wenn ich keine extra stunden und die prüfung beim ersten mal bestehe!
aber bei mofa fands ich es schon extrem langweilig die 6stunden da rum zu hocken!
aber bei A1 dauerts ja noch länger
mfg
kevin
ps: mofa prüfung beim ersten mal mit 0 bestanden!