Datumsanzeige
Es ist sicher nichts essentielles, trotzdem suche ich schon seit geraumer Zeit nach (bitte nicht lachen) der Datumsanzeige.
Im Systemmenü kann man auswählen, welches Uhrzeit-und Datumsformat man möchte. Egal was ich einstelle, ich bekomme in keinem Menü das bl.... Datum angezeigt.
Liegts an mir, oder an...?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von el_conquistador
Wäre hilfreich, wenn Du mir sagen könntest, ob Du meinen Smiley (nach Bsp) als solchen siehst, oder auch nur einen blöden Code. Denn dann wüsste ich wo der Fehler liegt und nerve hier niemanden mehr.
Das liegt an deinen vielen OT-Beiträgen !
Kurz vor der entgültigen Sperrung werden die Smileys deaktiviert ...
Gruß, staffy - ohne alles
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Kurz vor der entgültigen Sperrung werden die Smileys deaktiviert ...
jetzt verrat doch nicht alle kleinen Geheimnisse 😁. Spaß beiseite: Ich denke, dass es am Komfort-Editor liegt. Der ist immer noch "Beta" und ich nutze ihn wegen einiger Probleme auch nicht (mehr).
Bei mir gehen jedenfalls alle (zum Beweis 😉😛🙄😮😠🙁😰😎😕😁🙂)
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Das liegt an deinen vielen OT-Beiträgen !Zitat:
Original geschrieben von el_conquistador
Wäre hilfreich, wenn Du mir sagen könntest, ob Du meinen Smiley (nach Bsp) als solchen siehst, oder auch nur einen blöden Code. Denn dann wüsste ich wo der Fehler liegt und nerve hier niemanden mehr.
Kurz vor der entgültigen Sperrung werden die Smileys deaktiviert ...Gruß, staffy - ohne alles
was wird gesperrt?: die datumsanzeige😁😎
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von 212059
m.W. ist diese Möglichkeit nicht vorgesehen. Ich habe noch nie eine entsprechende Auswahl gesehen oder ein Fahrzeug, bei dem dies so war.Zitat:
Original geschrieben von jopeko
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Datum neben der Uhrzeit angezeigt wird - und zwar immer, auf jedem Bildschjirm auf dem auch die Uhrzeit angezeigt wird?Viele Grüße
Peter
Bei Mercedes kann ich dazu nichts sagen, fahre ja erst seit drei Wochen den S212. Aber beim A6 war die Datumsanzeige mit der Uhrzeit ständig im BI zu sehen. Der A6 hatte die automatische Zeitumstellung über Funk.
Wie funktioniert das eigentlich beim S212? auch über Funk oder über GPS?
Zitat:
Das liegt an deinen vielen OT-Beiträgen !
Kurz vor der entgültigen Sperrung werden die Smileys deaktiviert ...Gruß, staffy - ohne alles
Gut, dann werde ich das nächste mal einfach 'nen neuen Thread eröffnen, wenn es Dich glücklicher macht. Und wie gut nur, dass nicht Du über die Sperrung von Mitgliedskonten entscheidest 🙂
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von machjo3
Wie funktioniert das eigentlich beim S212? auch über Funk oder über GPS?
Daimler mit werkseitig verbautem Navi holen sich die Uhrzeit und das Datum per GPS-Zeitsignal. In den Systemeinstellungen kann man dann auch die automatische Umschaltung Sommer-/Winterzeit aktivieren (ist ab Werk aktiviert). Im Uhrzeitmenü kannst Du daher nur in 30-Minutenschritten schalten (um die Zeitzonen einzustellen). Eine Funkuhr hat Daimler nicht verbaut (daher musst Du bei Fahrzeugen ohne Navi die Uhrzeit in der HU manuell einstellen).
Viele Grüße
Peter