ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dashcam inkl. Parküberwachung

Dashcam inkl. Parküberwachung

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 9:40

Hallo,

da uns des Öfteren schon ans geparkte Auto angefahren wurde und der Verursacher sich entfernt hat (das letzte Mal vor 2 Wochen bei 1.500 Euro Schaden), würde ich mein Auto gerne mithilfe einer Dashcam überwachen.

Die Dashcam soll bei Fahrt ganz normal aufzeichnen (Zündung ein --> automatisch aufzeichnen) und die Datei auf der SD Card speichern (die älteste immer überschreiben).

Wird die Zündung ausgeschaltet, so soll die Cam nur aufnehmen, wenn sich etwas im Sichtbereich der Cam bewegt (motion detection).

Kann mir jemand weiterhelfen, welche preiswerten Cams diese Möglichkeit bieten?

Oder muss man ggf. immer manuell zw. Daueraufzeichnung und Motion Detection umschalten?

Hab mich mal über die Rollei CarDVR-70 informiert, die eben Motion Detection hat, aber auch da weiß ich nicht, ob die automatische Umschaltung zwischen Daueraufzeichnung (Zündung an) und Motion Detection (Zündung aus) funktioniert.

 

Bitte keine Diskussion bzgl. legal/illegal bzw. Beweislage vor Gericht, Polizei usw.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 7. November 2018 um 17:41:14 Uhr:

Wollen wir damit jetzt mal aufhören?

Dash Cams sind hier immer noch unerlaubt.

Ich hab mal gebimmelt....

Dann bimmel mal schön !!!

peso

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich will das Thema nochmal aufwühlen. Ich möchte meinen Wagen auf dem eigenen Grundstück dauerhaft überwachen im Parkmodus. So das immer aufgezeichnet wird. Betrieb an PowerBank wäre möglich. Kann da wer ein Gerät empfehlen?

am 7. November 2019 um 17:41

Auf eigenem Grundstück empfehle ich eine Wildkamera.

PowerBank ist allgemein blöd. Viel zu wenig Kapazität und nach einem Jahr brauchste wieder neue weil die Akkus vom täglichen laden(auch noch Aufwand) runter sind.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 7. November 2019 um 18:41:40 Uhr:

Auf eigenem Grundstück empfehle ich eine Wildkamera.

PowerBank ist allgemein blöd. Viel zu wenig Kapazität und nach einem Jahr brauchste wieder neue weil die Akkus vom täglichen laden(auch noch Aufwand) runter sind.

Stimmt. Das ist echt ne gute Idee! Dank dir.

Hallo zusammen,

ich bekomme kommende Woche einen BMW, für den ich gerne eine gute Dashcam anschaffen möchte.

Mir geht es primär um eine Parküberwachung, wobei ich natürlich auch gerne längere Fahrten aufzeichnen möchte. Bei der Parküberwachung würde ich gerne sehen, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert bzw. erkennen, wer sich nähert. Die Stromversorgung bei der Parküberwachung möchte ich (wenn möglich) über eine Powerbank realisieren.

Die Dashcam sollte eine gute Bildqualität haben und zuverlässig funktionieren.

Ich habe mich bisher im Internet ein wenig informiert und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen: Vantrue N2 Pro und Nextbase 422GW. Auch würde mich interessieren, welche Kapazität für die micro SD-Karte ihr mir empfehlt.

Könnt ihr eins dieser beiden Modelle empfehlen oder doch ein anderes Modell? Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!

Wenn man sich bei durchliest sind doch beide okay. Am Ende findet man es nur nach eigener Nutzung raus ob einem die ganzen Funktionen und die Bildqualität so passt.

@da_jone: (fast) genau mein Thema. Ich benötige jetzt nicht unbedingt etwas während der Fahrt zum Aufzeichnen, aber wenn das Auto geparkt ist, dann soll von Innen überwacht werden was mit meinem Auto geschieht. Parke ab und an an "heißen" Orten und möchte wissen was mit dem Dicken passiert ist, wenn was sein sollte. Stream auf´s Handy wär mega. Hast Du etwas gefunden, dass Deinen Anforderungen entspricht ? Grüße, Chris

@Da_Jone Hast Du was gefunden zur Überwachung vom Dicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dashcam inkl. Parküberwachung