Das Warten hat ein Ende !
So, nun ist es bei mir auch endlich soweit.
Morgen wird der Kleine in Bremen abgeholt.
Meine Konfiguration:
350 CDI
Luzonitgrau
Offroad Paket
Chrom-Paket
Licht-Paket
Zierelemente Esche schwarz
Dunkle Scheiben
Becker Map Pilot
Standheizung
Sitzheizung
AHK
17" Felgen 02R
Auf den ganzen zusätzlichen Elektronik Kram habe ich bewusst verzichtet, da ich das Auto länger fahren möchte und die Erfahrung gemacht habe, das all diese Helferlein nach einer gewissen Zeit so ihre Macken bekommen. Ich sage nur Thema Parktronik hier im Forum ! Möchte aber keinen Streit darüber vom Zaun brechen, und wer ein Leasing Fahrzeug nach 3 Jahren umtauscht, den interessiert das auch nicht. Also jeder so wie er mag.
Ich möchte mich auch bei allen hier im GLK Forum für die Beiträge bedanken, die mir bei meinen Entscheidungen sehr geholfen haben.
Danke und Gruß
NJ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zippi15
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Timmy10
hallo,kompliment an die hilfreichen informtionen hier in diesem forum.
ich bin drauf und dran einen glk zu bestellen... ich bin einen 250er CDI bluetec probe gefahren und war positiv überrascht.. die zu bemängelnde schlechte tachoansicht wurde schon oft zitiert...
ich würde aber doch zum 350 CDI greifen, da 6 zylinder und einfach noch mehr leistung und daher noch mehr spass... der mehrverbrauch von +/- 2 Liter spielt da keine rolle mehr...unabhängig davon, dass ich mich noch nicht für eine farbe entschieden habe ( palladiumsilber vs. tenoritgrau) wollte ich euch mal fragen, ob sich irgendwas gravierend im modeljahr 2014 ändert?
da bei uns die derzeitige lieferzeit bei 4 monaten liegt, möchte ich dann nicht ca. ende august (nach den werksferien) einen neuen wagen übernehmen, obwohl es schon wieder "neuigkeiten" gibt.. (zb. verbesserte tachoansicht... um es mal so zu provozieren..;-) wenn ihr wisst , was ich meine...freue mich schon auf informative antworten..
lg.
ich habe den 350 CDI vorige Woche bestellt. Und genau aus diesen Überlegungen heraus haben sie mir im Vertrag bestätigt, dass ich einen Wagen Modeljahr 2014 bekommen werde, falls doch noch eine kleine Änderung nach den Werksferien kommen sollte.
Ist eine lange Zeit aber ich freue mich schon sehr drauf.
Übrigens bin ich auch bei der Farbe noch unschlüssig...
Mfg zippi15
Änderungen: Modelljahr 2014 für den GLK
Zu den weiteren Änderungen gehört der Entfall der in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller, sie sind nun nicht mehr Bestandteil des Chrom-Paket und gehören stattdessen zum Umfang des AMG Sport-Paket Exterieur. Alternativ können die lackierten Seitenschweller auch als einzelne Option zum Preis von 119 Euro geordert werden. Sowohl das Spur-Paket als auch das Fahrassistenz-Paket PLUS haben eine neue Generation von Nahbereichsradarsensoren erhalten und sind deshalb auch ohne Navigationssysteme (Becker MAP PILOT oder COMAND online) bestellbar. Außerdem sind mit dem neusten Jahrgang, Spurhalte- und Totwinkel-Assistent auch einzeln als Extra erhältlich – jeweils 535,50 Euro.SPLITVIEW im GLK
Ebenfalls neu, dass Multimedia-System COMAND online kann optional um die SPLITVIEW-Funktion ergänzt werden. Für 1.190 Euro können dann Fahrer und Beifahrer sich getrennt von einander unterschiedliche Dinge im COMAND-Display anzeigen lassen. Beispielsweise die aktive Routennavigation für den Fahrer und eine Video-DVD für den Beifahrer. Der adaptive Fernlicht-Assistent ist mit dem neusten Modelljahr beim GLK nicht mehr automatisch Bestandteil des Intelligent Light System. Kunden die darauf nicht verzichten wollen, müssen den Fernlicht–Assistent als extra (119 €)zum ILS dazu bestellen.Neue Lackierungen verfügbar
Auch bei den Lackierungen gibt es eine kleine Änderung, hier wird das Cupritbraun Metallic durch die neue Farbe Dolomitbraun Metallic ersetzt. Gestrichen wird zudem der AUX-IN Anschluss in der Mittelarmlehne sowie die 12V-Steckdose. Der TV-Tuner ist ebenfalls nicht mehr in der Preisliste als Extra zu finden.also es gibt positve nachrichten, als auch negative ...für das mj2014
lg.
47 Antworten
Aber wie gesagt, so mein Händler, alles bleibt bei schon bestelltem KFZ beim
"Alten", inclusive 4 Monate "Preisgarantie".
Hallo,
da bin ich mir nicht sicher. Wenn z.B. am Juni das MJ 2014 aufgelegt wird, werden keine MJ 2013 mehr montiert!
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von sahra85
Aber wie gesagt, so mein Händler, alles bleibt bei schon bestelltem KFZ beim"Alten", inclusive 4 Monate "Preisgarantie".
Hallo,
da bin ich mir nicht sicher. Wenn z.B. am Juni das MJ 2014 aufgelegt wird, werden keine MJ 2013 mehr montiert!
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich kann hier nur das "wiedergeben" was mir mein Händler heute, 02.04.2013
,ca. 16:30 Uhr gesagt hat.
Da ich auch, u.a., AHK, Fahrassistenz Plus-Paket, lackierte Seitenschweller, AHK, ILS
bestellt habe war für mich seine Aussage interessant.
Da am Modell 2014 ja "nur" Änderungen greifen welche im Bereich Sonderausstattung
liegen, und da auch nur "Entkopplungen" von "Paketen" vorgenommen werden,
glaube ich meinem Händler. (OK, es gibt auch neue "Modelle", 250er Benziner)
Er sagte auch das nichts am "Layout" des GLK geändert wird und das klingt dann Plausibel.
Aber wir werden sehen; ich bin sicher das ich
Meinenso bekomme wie bestellt.
VG
Hans Peter
Zitat:
Original geschrieben von hpad
Hallo Rolf,Zitat:
Original geschrieben von sahra85
Aber wie gesagt, so mein Händler, alles bleibt bei schon bestelltem KFZ beim"Alten", inclusive 4 Monate "Preisgarantie".
Hallo,
Gruß Rolf
ich kann hier nur das "wiedergeben" was mir mein Händler heute, 02.04.2013
,ca. 16:30 Uhr gesagt hat.
Da ich auch, u.a., AHK, Fahrassistenz Plus-Paket, lackierte Seitenschweller, AHK, ILS
bestellt habe war für mich seine Aussage interessant.
Da am Modell 2014 ja "nur" Änderungen greifen welche im Bereich Sonderausstattung
liegen, und da auch nur "Entkopplungen" von "Paketen" vorgenommen werden,
glaube ich meinem Händler. (OK, es gibt auch neue "Modelle", 250er Benziner)
Er sagte auch das nichts am "Layout" des GLK geändert wird und das klingt dann Plausibel.
Aber wir werden sehen; ich bin sicher das ich Meinen so bekomme wie bestellt.VG
Hans Peter
Hallo Peter,
wenn Du deinen am Mai bekommst ist noch alles beim Alten! Das MJ kommt zw. Juni-Juli und danach gibt es nur noch MJ 2014
Freue mich auch schon auf meinen MJ 2014 am Oktober.
Gruß Rolf