ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. das wars... :-(

das wars... :-(

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 9:48

Nur mal so als Vorabinformation, nach langem hin und her überlegen habe ich beschlossen mich schweren Herzens von meinem Schatz zu trennen.

:-( Macht mich ziemlich traurig.

Das da im Anhang wird der neue. (bissl unscharf, da nur mitm handy und im nachtmodus)

23 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 9:49

noch eins

Ach herje, nur wegen dem Motor? Hattest doch soviel in das Auto gesteckt.

Naja, ich sag dann schonmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen und nicht rasen! Der neue hat 20PS mehr unter der Haube. ;)

Edit: Warum hat der eigentlich unlackierte Spiegel??

Gruß

Ercan

Hi!

tut mir auch leid, dass du dich so entschieden hast, nachdem du den so schön aufgebaut hast.

Was machst du jetzt mit deinem "alten" Vectra?

Jochen

Hi,

Schade drum, was passiert denn jetzt mit dem alten Fahrzeug?

Finde die neuen Felgen allerdings schicker! (sieht für mich etwas leichtfüßiger aus...)

Was ist dem mit dem alten passiert?

Markus...

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:08

Naja, der Motor ist das wenigste, Teile hab ich ja auch alle da. Aber es sind so Kleinigkeiten, an jeder Ecke ne unschöne Kleinigkeit, die nervt.

Das Angebot eine Veccis komplett rostfrei, jeden Winter abgemeldet, Bremsen neu, TÜV neu, LiMa neu, Klimakompressor neu, 4x efh, eghsd, 18Zoll Felgen, Zahnriemen wird die Woche noch neu gemacht, BC, cockpit komplett blau (auch heizung etc), sehr gepflegt, keine brandlöcher oder ähnliches, 2000er sportsitze und die 2000er verspoilerung dazu, gruppe a edelstahl drunter, und ansonsten unverbastelt, und wie gesagt: vollkommen rostfrei, hat mich verführt, noch dazu wo ich weiß, daß er aus guten Händen kommt.

Woran siehst du die Leistung...? Bin gestern probe gefahren, naja, mein alter war ja auch nicht mehr ganz original, der ging um einiges besser als der jetzt. Ist halt etwas träger der Motor.

Hab ich auch gefragt, warum der unlckierte spiegel hat, keine Ahnung, mag damit zusammenhängen, daß es der 161te facelift ist, der vom band lief.. (Fahrgestellnummer9: Allerdings hatte ich bei meinem alten ja auch lackierte... Mhm.

Weiß noch nicht was mit dem alten ist, 2 kann ich mir nicht leisten. Und zum wieder herrichten, also beseitigen aller oben angesprochenen Kleinigkeiten fehlt mir die zeit und das geld.

Vielleicht find ich nen Käufer, oder ich geb ihn in Teilen her. Der Motor ist ja dann tip top, so gut wie generalüberholt, und hat dann ca. 180-190ps. Ich denke, nur der Motor mit allen anbauteilen, getriebe achsen etc sollte schon nen 1000er bringen.

Naja weiß noch nicht was mit ihm wird.

Tut mir ja in der seele leid um ihn. :(

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:15

MKC: Mein Motor hatte nen "Zanhriemenschaden", aber keinen herkömmlichen, der ZR ist einen Zahn übergesprungen. Neuer Motor steht schon bereit, ein fast neuer Block (um ganz sicher zu gehen), dazu ein dbilas-Kopf, strömungsgünstig bearbeitet und 4/10 geplant, Lexmaul-Nockenwellen, und naja ne gruppe a edelstahl drunter, und so kleinigkeiten wie rotkäppchen, "powerrohr" und so.

Die anderen sachen sind sowas wie ne delle in der Tür hinten rechts ( hab aber 4 neue türen da-die hinteren ohne türgriff), leichte rostansätze am unterboden(aber nix schlimmes), vom bösen blick löst sich der lack auf der Unterseite, und gebrauchsspuren wie steinschläge an der front, solche kleinigkeiten halt, Klima geht nicht, da ein alu-schlauch undicht ist. Alles nix wildes. Aber halt ärgerlich.

Hi,

Ich wollte nicht die Leistung bewerten, aber die Felgen sind halt net so massiv wie die alten, das finde ich schöner, sieht so sportlich leicht aus und da finde ich passt der Begriff "leichfüßig" :)

Sag mal: Wie bist du auf die 180-190 PS gekommen? 2.0l 16V und dann noch nen Turbo dran? Oder wie?

Was hat denn der neue für nen Motor...

PS: Hätte jetzt sagen können ich hätte die Teile erkannt und dachte es wäre nen 2000er :) aber Lügen haben kurze Beine...

Markus...

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:26

Na weil ercan meinte der hat ja 20 mehr... Das meinte ich wegen der leistung.

Felgen gefallen mir auch ja, dafür muß ich aber auch nen tausender mehr hinlegen.. Mhm.

Der rote ist auch kein 2000er, ist ein ex-2l8v 115ps, und fährt damit in der günstigeren versicherungseinstufung als ein originaler 16v. Die gemachten Leistungsangaben beziehen sich auf meinen post von eben.

Der neue hat 6 Kerzen... :) Aber wie gesagt, ein guter 16v macht den platt, meiner ging um einiges besser. Und wenn ich den neuen Motor noch reinhängen sollte, vorausgesetzt ich find jemanden der ihn haben will, dann erst recht.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 12:28

Achja, der neue hat noch härteverstellbare Konis und 30er Eibachfedern.. :) Tiefer muß er aber trotzdem noch. :)

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Der neue hat 6 Kerzen... :)

Sag ich doch! Boah, ich hol gleich wieder die Zeitung raus. :D

Wenn Du an den Dein altes F20 anpflanzt wirst Du aber Deine Meinung ändern. Denn das Problem liegt am Getriebe, nicht am Motor.

Übrigens würde ich mir die 18 Zöller nicht unbedingt antun. Unnötiger Ballast.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:32

Das F20 paßt doch aber nicht, wollt ja das F25 für den XE haben, aber geht ja nicht..

Ich werd bei Gelegenheit mal nen 3liter block reinhängen, oder den 3,2er.. :)

Was für ne Zeitung meinst du......?

Hi,

Die Zeitung ist zum zuschlagen :)

Markus...

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:47

Achso, insider... :)

Bin ganz traurig. :(

Glückwunsch zum Neuen!! Hoffentlich hast du lange gut von dem Wagen. KLR schon in Planung?

Auf die 20 PS mehr kommt man ganz leicht! Der hat 5 Loch Felgen drauf...

 

Allzeit gute Fahrt!!

Holger

Deine Antwort