Das ultimative Rennstreckenquiz !!!

Das Rennstreckenquiz !!!

Ein neues Quiz macht das Formel 1-Forum unsicher: Das ultimative Rennstreckenquiz!

Teilnehmen darf jeder nach den folgenden Regeln: Wer die Rennstrecke auf dem Bild/Bildausschnitt erkennt und richtig postet, darf die nächste Rennstrecke einstellen! So einfach ist das! 😁

Allen Teilnehmern auf diesem Weg viel Spaß und viel Erfolg!

2387 Antworten

so. Nu wirds richtig schwer und ja es ist zugegeben keine aktuelle F1 Strecke...

Aber dafür ist die gesamte Strecke zu sehen.

Noch keine Lösung gefunden.

Hier noch eine andere, wesentlich leichtere Strecke.

Ich muss mich jetzt leider ausklinken und kann erst wieder am Abend mitlesen.

Gruss
Klaus

Okay, die erste Strecke sollte Fiorani in Italien sein ?!

Hab eben erst wieder geschaut. Das zweite Bild zeigt den neuen Hockenheimring. Das erste ist schwerer. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Außer in Suzuka gab es noch eine Strecke in Amerika, in Form einer Acht, d.h. bei der die Strecke gekreutzt wurde. Wurde glaube ich Anfang der 90er oder Ende der 80er nur einmal gefahren. Ich grübel nochmal

Stimmt ist wohl Fiorano. Da lag ich ja total falsch. Die Häuser rundrum sahen auch nicht nach USA aus. Wie bist Du darauf gekommen.
Anbei Beweis

Der neue Hockenheimring? Weia! Ich dachte die Strecke schon mal vor Jahren in einem billigen Videospiel gesehen zu haben und hatte mich auf England oder Nord-Amerika versteift...

Fiorano hat eine Menge Zeit gekostet! Ich habe dann gedacht, dass es die neuen Bundesländer trotz der Plattenbauten nicht sein können. Im Hintergrund der Kreis kam mir ein wenig merkwürdig vor, bis ich darauf kam, dass das eine Art Kreiskurs für Reifen- und Querbeschleunigungstests sein muß. Einer offiziellen Rennstrecke widersprachen die fehlenden Tribünen. Es konnte letztendlich dann nur eine Teststrecke sein. Maranello ist auch gerade mal einen Kilometer von dieser Strecke entfernt.

so, da bin ich wieder.

na da liegt ihr ja beide Richtig.

Wie "gefällt" euch eigentlich der neue Hockenheimkurs. Mein Ding ist es irgendwie nicht.
Die langen Geraden fand ich irgendwie interessanter, dafür hätten die Schickanen etwas enger sein dürfen, damit es grössere (Aus-)Bresmstrecken gibt.

Werden wir ja nächstes Wochenende sehen, ob sich der Umbau bewährt und es mehr Überholmanöver geben wird.

Wo bleibt den nun die nächste Strecke?

K.

Hockenheim war nicht so schwer. Das Motodrom war ja zu erkennen. Außerdem ist die neue Spitzkehre zu sehen. Nur ist es meiner Meinung nach verdreht. Bin aber auch nicht gleich darauf gekommen.

Du bist!

Wie jetzt? Wer ist dran?

Der neue Hockenheimkurs wird sicherlich interessant, doch ob solche Überholmanöver wie auf den alten Waldgeraden möglich sein werden weiß ich nicht. Die neue Strecke ist natürlich für Besucher interessanter, da sie die Autos öfter als 45mal zu sehen bekommen.
Schade ist nur, daß Nürburgring und Hockheimring nur für die Formel 1 neue Tribünen bekommen. Kostet nur ein Schweinegeld und den Rest des Jahres stehen sie leer.

Ich glaub, ich war schneller 😁 Hier ist eine...

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist Barcelona

Ne, Barcelona sieht mehr wie ein Stierkopf von vorne aus.

Handelt es sich bei der Strecke um eine reale Rennstrecke?

Stimmt, Und Start/Ziel ist an einer anderen Stelle

Ja, das ist eine reale Rennstrecke!

Deine Antwort