ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das ultimative Rennstreckenquiz !!!

Das ultimative Rennstreckenquiz !!!

Themenstarteram 22. Juli 2002 um 9:48

Das Rennstreckenquiz !!!

 

Ein neues Quiz macht das Formel 1-Forum unsicher: Das ultimative Rennstreckenquiz!

Teilnehmen darf jeder nach den folgenden Regeln: Wer die Rennstrecke auf dem Bild/Bildausschnitt erkennt und richtig postet, darf die nächste Rennstrecke einstellen! So einfach ist das! :D

Allen Teilnehmern auf diesem Weg viel Spaß und viel Erfolg!

2387 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2002 um 9:49

Und zur Eingewöhnung hier der erste Streckenabschnitt...

Dachte es geht um Formel1 ? ;)

Wieso denn dann ne Bobbahn?? :)

Gruß

Jo

Themenstarteram 22. Juli 2002 um 15:04

Aha, da hat jemand Schnee gesehen ;)

Wo könnte die Strecke also sein? Monza, vielleicht, oder Brasilien?? :D:D

Ein Teil der Strecke von der Rallye Monte Carlo????????

*grübel* *nixwissen*

mfg

Themenstarteram 22. Juli 2002 um 15:23

Ne, es geht schon um Formel 1-Rennstrecken und -streckenabschnitte; oder solche, die es mal gewesen sind...

Jetzt aber genug der Tipps ;)

Fahre ich glaube ich am Wochenende wieder hin.

Dürfte der Abschnitt Schwedenkreuz der doch sehr bekannten Strecke sein. Ist aber keine aktuelle GP-Strecke mehr.

Die Idee mit den Strecken find ich gut. Habe mir schonmal überlegt wie schwer es ist aus einem 5 sekündigen TV-Ausschnitt die Rennstrecke und das Jahr herauszufinden.

Wäre eine Sache für Wetten dass??

Themenstarteram 22. Juli 2002 um 15:44

Ich wußte, dass DU es weißt ;) Schwedenkreuz ist sehr detailliert, die Nennung der Rennstrecke hätte aber auch gereicht.

And now its your turn...

P.S.: Mit den 5 sec.-Clips ist auch eine feine Sache, nicht nur für Wetten Dass! Kannst ja mal in einem anderem Thread den Anfang machen...

Hab jetzt eins gefunden und verkleinert!!!

Ist aus dem letzten Jahr und sollte auch nicht allzuschwer zu identifizieren sein.

Videos hab ich auf dem PC nicht genug. Ich habe aber an die 100 VHS Kassetten. Nur die Umsetzung ist irgendwie zu zeitaufwendig.

Themenstarteram 22. Juli 2002 um 16:11

Ja, kenn' ich ;) Ich halte mich aber erstmal zurück; andere wollen ja auch mal...

Ich schau mal, ob ich noch Kurzclips im Netz finde. VHS zu wandeln wäre wirklich zu aufwendig.

am 23. Juli 2002 um 5:30

Steht das Dingens nicht nach oder vor der Dunlopkurve in Suzuka in Japan?

am 23. Juli 2002 um 6:01

Und nu? Muß jetzt arbeiten bis Morgen vielleicht.

am 23. Juli 2002 um 6:18

Ne. Der Dunlop Bogen ist schon markant. Ist aber deutlich näher als Suzuka.

Ist aber auch keine aktuelle Formel 1 Strecke.

Ist mir gerade auch erst eingefallen. Peinlich

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 7:12

Aber im letzten Jahr war die Strecke noch aktuell?

am 23. Juli 2002 um 7:29

Ne. War wohl doch etwas länger her. Es fahren dafür andere bekannte Autos dort. Und es gibt ein Event zu dem 200.000-300.000 Leute an einem Wochenende hinkommen. Dort war ich letztes jahr auch mit dem Auto.

Vielleicht stelle ich doch noch ein anderes Bild ins Netz...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das ultimative Rennstreckenquiz !!!