Das ultimative Rennstreckenquiz !!!

Das Rennstreckenquiz !!!

Ein neues Quiz macht das Formel 1-Forum unsicher: Das ultimative Rennstreckenquiz!

Teilnehmen darf jeder nach den folgenden Regeln: Wer die Rennstrecke auf dem Bild/Bildausschnitt erkennt und richtig postet, darf die nächste Rennstrecke einstellen! So einfach ist das! 😁

Allen Teilnehmern auf diesem Weg viel Spaß und viel Erfolg!

2387 Antworten

Ups. War aus versehen das falsche...:-)

Das ist Barcelona.

Ich fand die Art und Weise wie Nigel gefahren ist einfach toll. Lag vielleicht auch an den überlegenen Williams, aber dass Duell in Monaco gegen Senna ist wohl unvergessen.

Ich tipp mal auf Melbourne 1999.

Das Jahr ist gut, erkennst Du sicher am bunten Auto vom Vileneuve.

Die Strecke ist nicht gut...

Imola?

Nö!

Das ist jetzt aber schade...
Ansonsten fällt mir nur noch der Hungaroring ein

Guck doch mal da.

Gleiche Strecke, diese Jahr. Dann muss es klar sein oder?

Ich komm mir langsam vor als würde ich nur raten, aber die Markierungen in der Box sehen nach Spanien aus

Genau!

Eins vom Nigel

Brands Hatch, 1985

In Brands Hatch 1985 hat er sein erstes F1 Rennen gewonnen. Aber diese Bild ist ein Jahr älter

Also das Bild mus vor 1985 aufgenommen sein, da Mansell 1985 zu Williasm gewechselt ist. Und es muss nach 1983 sein, da Lotus vorher nicht mir Godyear gefahren ist.

Dein Aussage, das das Bild ein Jahr älter ist stimmt somit nicht.

Warum er da so neben seinem Lotus liegt ist auch klar, da er seinen Flitzer selbst über die Ziellinie geschoben hat und das war in Dallas 1984.

Stimmt doch. Das Bild ist von 1984 aus Dallas. Du hast genau recht. Es ist ein Jahr älter, als von 1985.

Deine Antwort