Das Schlüsselproblem
Servus zusammen,
habe seit kurzem nun folgendes "Luxusproblem".
Es sind nun im Haushalt 2 Bmws der F Serie vorhanden. Beide haben das M Paket. Beide nun eben auch jeweils zwei Schlüssel mit Blauer Spange. Sprich Schublade auf, es muss schnell gehen und zack, liegen da vier identische Schlüssel rum... Welcher ist der Richtige?
Ich weiß noch aus Zeiten des E83, da gabs original so kleine Aufkleberchen in verschiedenen Farben ab Werk, die konnte man hinten auf den Schlüssel in so eine kleine dafür vorgesehenen Ausbuchtung kleben.
Jene Ausbuchtung haben diese Schlüssel auch, nur erstens dank Einsparmaßnahmen seitens BMW keine mitgelieferten Aufkleber mehr (ja ich bin mir jm klaren, dass es die bestimmt noch irgendwo zu kaufen gibt) und zweitens sieht man die auf die Schnelle auch nicht sofort bzw muss man immer den Schlüssel umdrehen.
Da stellt sich mir halt die Frage, kann man die blaue Spange wechseln? Oder gibts direkt die Möglichkeit nen anderen Schlüssel zu bekommen? Sprich könnte man den der G Serien codieren? (Der F Serie Schlüssel ist mir eig sowieso viel zu klobig)
Lasst mich mal teilhaben an euren Ideen und evtl Lösungen wie ihr das geregelt habt, bin mir sicher ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Vielen Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Oder die Luxusvariante, in Wagenfarbe (wenn unterschiedliche Farben bei den Autos) lackieren lassen.
Als Beispiel, Javagrün in matter Ausführung
Grüße,
Speedy
22 Antworten
Warum kein Etui. Gibt solche in Leder oder auch Wildleder.
Nimm zwei kleine Schachteln. Lege in jeweils ein Zettel mit dem PKW Namen rein. Aus die Maus.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 5. Februar 2020 um 20:45:26 Uhr:
Warum kein Etui. Gibt solche in Leder oder auch Wildleder.
Servus!
Naja weils dann noch dicker wird, habe ich ja geschrieben, dass mir der normale eig schon zu klobig ist. (Komme vom e90 und bin schon g30 gefahren, da konnten ses ja auch wieder )
Zitat:
@romandoering schrieb am 5. Februar 2020 um 20:46:11 Uhr:
Nimm zwei kleine Schachteln. Lege in jeweils ein Zettel mit dem PKW Namen rein. Aus die Maus.
Naja da hätte ich schon gern ne elegantere Lösung.
Den Kauf dir einen kleinen bunten Aufkleber und mach den in der gewünschten Größe auf einen Schlüssel drauf
Zitat:
@romandoering schrieb am 5. Februar 2020 um 20:49:16 Uhr:
Den Kauf dir einen kleinen bunten Aufkleber und mach den in der gewünschten Größe auf einen Schlüssel drauf
Ja das ist mir klar ich kann den auch mit Eding anmalen, darum gings mir nicht.
Meine Frage war um eine adäquate elegante ggf originale Lösung des "Problems".
Von welchen Modellreihen reden wir denn?
Sind es auch noch zwei identische?
Ich hab's mit nem Schlüsselanhänger für die jeweilige Modellreihe gelöst.
Grüße,
Speedy
Einfache Optionen sind:
- Schlüsselanhänger
- Schlüsseletui (habe ich)
- Schlüsselcover (z.B. Silikon)
- Aufkleber
- selbst umlackieren (abkleben, ggf. Demontage der farbigen Spange möglich?)
Ob die farbige Spange im Schlüssel einzeln beschafft werden kann oder BMW nur komplette Schlüssel verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis.
F22 und F33
Ja an dir Farbige Spange hätte ich auch gedacht wäre auch mein Favorit und sieht man sofort ..
Aber konnte nix finden darüber.
Und direkt anderer Schlüssel wird auch schwierig werden..
Wie wäre es, wenn Du die Spangen der Schlüssel des Autos Deiner Frau mit ihrem Lieblingsnagellack umlackierst?
meine Frau hat Ihren Schlüssel immer in der Handtasche.
Lösungsvorschlag: kauf Deiner Frau eine hübsche(=sauteure) Handtasche.
Es wird Dein Schaden nicht sein. Es wird nämlich noch andere positive Effekte haben. :-) :-)
Leute, leute... der Kollege will doch wissen ob man die Spange irgendwie elegant gewechselt bekommt und nicht wie man seine Schlüssel potenziell auseinander halten kann
Schau mal, einmal gegoogelt und zack, das hier gefunden:
https://www.ebay.de/.../133108261128?...
Mir wäre es die 17 Piepen wert, um auszuprobieren ob man die vordere Schale mit den Tasten einfach austauschen kann.
LG
Zitat:
@dirty_e_thirty schrieb am 6. Februar 2020 um 11:15:23 Uhr:
Leute, leute... der Kollege will doch wissen ob man die Spange irgendwie elegant gewechselt bekommt und nicht wie man seine Schlüssel potenziell auseinander halten kann![]()
![]()
![]()
Schau mal, einmal gegoogelt und zack, das hier gefunden:
https://www.ebay.de/.../133108261128?...
Mir wäre es die 17 Piepen wert, um auszuprobieren ob man die vordere Schale mit den Tasten einfach austauschen kann.
LG
Zitat:'Lasst mich mal teilhaben an euren Ideen und evtl Lösungen wie ihr das geregelt habt, bin mir sicher ich bin nicht der einzige mit dem Problem.'
Ich sehe das als Aufforderung, völlig zwanglos Lösungen vorzuschlagen.
Wir haben nur ein Auto, ich käme trotzdem nie auf die Idee, die Schlüssel durcheinanderzuschmeissen.
Ich wäre ständig auf der Suche nach einem Schlüssel, weil meine liebe Frau irgendwie/irgendwo beide hätte.
Oder die Luxusvariante, in Wagenfarbe (wenn unterschiedliche Farben bei den Autos) lackieren lassen.
Als Beispiel, Javagrün in matter Ausführung
Grüße,
Speedy