1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Das Rückhaltesystem des Beifahrers weist eine Störung aus

Das Rückhaltesystem des Beifahrers weist eine Störung aus

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo Zusammen,
Ich habe eine 218i Gran Coupe von 2021 und haben mir eine Dashcam zugelegt. Beim verlegen des Kabels der Dashcam musste die seitliche Verkleidung auf der Beifahrerseite ab (wo man den Passenger Airbag Ein und Aus stellen kann). Ich musste kurz das Kabel abziehen, da ich Angst hatte irgendwas abzureißen. Nach dem korrekten Zusammenbauen und wieder einsetzen der Verkleidung, wird mir nun folgende Fehlermeldung angezeigt „DAs Rückhaltesystem des Beifahrers Ihres Fahrzeugs weist eine Störung auf. Es besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr im Fall eines Zusammenstoßes“.
Beim verlegen vom Dashcam Kabel habe ich den Sitz auch mit meinem Knie belastet, könnte es sein, dass die Sitzmatte dadurch so schnell beschädigt wurde?
Hat jemand noch Tipps wie ich die Fehlermeldung weg bekommen ohne jetzt Angst haben zu müssen, dass im Falle eines Unfalls der Airbag wirklich nicht auslöst…
Ich hab keine Lust unnötig zu BMW zu gurken und für teuer Geld das fixen zu lassen 🙁
Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen 🙂

LG

1 Antworten

Ich denke (Achtung: kein Wissen), dass durch Trennen des Kabels ein fehler gespeichert wurde - auch wenn du es hinterher wieder verbunden hast. Fehlerspreicher auslesen (lassen).....

Deine Antwort