das muss mal raus! manche gehn mir aufm sack!!
so hi
und zwar wenn ich hier durch das lkr forum lese, ist jeder zweite beitrag bzw. thread wie krieg ich meine 50er schneller! da frag ich mich manchmal echt warum ihr nicht den a1 schein gemacht habt? warum kann man nicht einen thread suchen wo es schon erwähnt wurde und den auffrischen anstatt hier alles voll zu spamen mit, hey was nützt ein sp oder was brauch ich damit sie schneller läuft? und an alle die auch mal so werden wollen, macht a1 holt euch eine 125er macht die auf und ihr habt eure geschwindigkeit! manchmal frag ich mich, ob ihr besoffen seit? echt da macht es gar keinen spaß mehr hier unterwegs zusein! bitte nicht persönlich nehmen aber es ist nun mal so! die suche machts aus 😉
29 Antworten
zeas
also ich stimme ro-mafia zu das er sagt das die suchfunktion "mehr" benutzt werden sollte, weil durch die ganzen "tuner-threads" gehen die wirklich coolen threads zum diskutieren meistens unter. was ich aber nicht richtig find ist das ro-mafia sagt das eine 125er und a1 mit ein bisschen arbeiten drin ist. ich arbeite jetz 8wochen bei einer firma und dann kann ich mir vielleicht a1 leisten (und versicherung, steuer etc.) aber ich denke mal wenn sich jetz einer a1 erarbeitet dann kann sich der doch keine 125er erarbeiten (ohne das die eltern was unterstützen). ne 4-takt wahrscheinlich schon aber die gehen dann meistens so miserabel das sie schon bei ner getunten 50er angst haben müssen. ne getunte 80er wird die dann spätestens versaugen. naja egal. ne vernünftige 2-takt die auch länger gehen soll kostet dann auch wieder viel mehr im unterhalt, benzin ... ein schüler kann sich des sicher ned erarbeiten höchstens er bekommt einen stundenlohn von 10€. und es gibt auch viele die a1 gar ned machen dürfen weil die eltern dann um ihre "kinder" angst haben müssen (kenn da viel fälle). also was ich sagen will @ro-mafia: du kannst des ned so sagen weils für viele leute einfach ned drin ist (bei mir weiß ichs selber noch ned, bekomm nämlich keine unterstützung von den eltern. deshalb muss ne rs 80 her. 125 ist bei mir nur ein traum...)
mfg
schneidei
@Schneidei
flasch! ich habe mir das ziel a1 schon mit anfang 14 gestellt bin ein wenig jobben gegangen zeitung ausgetetragen, gartenarbeiten usw.! ich selbst bin auch noch schüler aber ich habe es mir erarbeitet! und gut viele haben angst vor einer 125er ich kenn einige die sich auf meine maschine setzen und den sound hören, sie sagen ne nicht mit mir! ok gut aber es hat halt auch die jenige die erst mit 15 den führerschein sich in den kopf gesetzt haben und nicht das nötige kleingeld dazu haben! ich z.b hab geschäfte gemacht! hab kaputte autoteile wie hochwertige stoßstangen gespachtelt geklebt usw. gut ok man braucht dazu auch fingergeschick aber deswegen muss man nicht hier alles vollsauen mit solchen tuningthreads! mir macht es überhaupt kein spaß mehr im lkrf rum zu lesen weil ich ehhh schon weiß was dran kommt!
da kann ich dir zum teil zustimmen, die allgemeinen sachen, sind überflüssig, und tuningfragen zur dt50 mittlerweile auch.
aber über seltene möps, wie sachs zx 50 zum beispiel, da ist die suchfunktion oft nicht wirklich hilfreich, da muss halt n thread eröffnet werden.
auch wenns eim schon fast peinlich sein muss, sich in die reihe der ganzen tuning threads einzureihen.
und nochmal zum thema a1:
ich darf in den sommerferien wie auch letzdes jahr 2,5 wochen arbeiten, ich bekomm nen stundenlohn von 10,39€! super sache, nur es kann doch nicht sein, dass ich nur für mein moped arbeite, ich will mir auch mal ein auto anschaffen, (vieleicht nicht gleich mit 18) oder auch mal die ein oder andere platte kaufen.
würd ja auch unterm jahr arbeiten, aber da findest du bei und halt sehr wenig, dorf mit 5500 einwohner, neben kleinstadt mit ca. 23000 einwohnern, such da mal nen nebenjob, gar nicht so einfach.
und das mit der versicherungsprämie klingt mir doch nach sehr wenig, zu welcher versicherung schickst du dein geld?
@robertastraf:
man muss ja nicht immer neuteile kaufen, hab von nem händler ne zerlegte dt50 bekommen, die er verschrotten wollte, hab se zerlegt und was war? 63er polini, 20er gaser und nach nem halben tag schrauben lieg die kiste wie ne eins.
hätt die teile gleich in meine "zugelassene" einbauen können, das wäre dann laut deiner meinung profesionelles tuning, für null €!!
Zitat:
Original geschrieben von robertastraf
führerschein klasse M plus rennzylinder... vergaser...tuningvario und und und... da kannste gleich A1 machen 😉
mfg
Bei manchen 50-ern reicht auch einfaches Entdrosseln um auf echte 70 zu kommen. Dafür sind nur einige € Trinkgeld fällig.
Zum Thema:
es wollen ja nicht alle ihre Roller zu Rennmaschinen umbasteln. Für manche reicht eine bestimmte Geschwindigkeitssteigerung um in der Stadt gut fahren zu können- finde ich voll akzeptabel. Warum sollte man so etwas nicht fragen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alex584
Bei manchen 50-ern reicht auch einfaches Entdrosseln um auf echte 70 zu kommen. Dafür sind nur einige € Trinkgeld fällig.
das weiß ich selber... hab schon soooo viele roller entdrosselt 😉 aber die meisten wollen halt noch schneller fahren...
dann kommt rennzylinder, vergaser, kupplung, vario, auspuff, andere lager (verstärkt), andere kurbelwelle und das geht nunmal ins geld....
mfg
hi leute!
also ich bin auch 14 und hatte auch eigentlich vor den A1 zu machen, war auch seit Ferienanfang arbeiten und werde auch noch ne woche machen und dann mal gucken.
ich bekomme zwar nur 5€ pro stunde und muss dafür ach richtig was machen, aber irgendwie muss man halt an das geld kommen!!!!
weiß allerdings noch nicht ob ich mir ne 125er hole, oder doch vielleicht ne kleine dt80, sind viel billiger als die 125er.
Naja, ich sag nur, wer sich seinen traum vom A1 und vielleicht auch ner 125er erfüllen will, ohne dem geld von mami und papi ^^ der muss halt auch was dafür machen und auf andere sachen verzichten...
zum Tuning: so passieren die Unfälle. :-(
Nem freund wurde in die Karre gefahren, von so nem kranken, obercoolen Tuner. Auto ist nun Totalschaden (weil Rahmen verzogen). Der Fahrer hatte zwar ne Menge gebrochen, aber den Schaden zahlt keiner. Der Spast ist Sozialhilfeempfänger (wo hat der nen Roller her?) und keien Versicherungschutz.
Supi...Geld wird er nie sehen und der Depp hat bereits nen neuen Roller.
röwe
...der wo ne riesen Wut auf die Kiddies hat.
/edit: Warum wartet ihr nicht einfach, bis ihr 18 seit? Auto kostet "nur" 1300€.
Erstmal zum Geld, nen Job zu finden ist alles andere als einfach. Ich Les seit ca 2 Jahren jeden Tag die Jobanzeigen in der Zeitung, seit nem halben Jahr auch bei Jobs 3000. Bin abundzu beim Arbeitsamt und Frage Regelmäßig bei diversen Geschäften in meiner umgebung rum. Nen Job habe ich noch keinen, denn entweder suchen die erst Jugendliche ab 18, sind gerade voll oder nehmen algemein keine mehr. Die jenigen die nen Schülerjob haben, haben den zumeist durch Kontakte bekommen, da siehts aber für mich auch schlecht aus. Ist also alles andere als einfach. Als Schüler hab ich dazu dann auch noch das Problem dass ich wenn ich denn dann mal konkrete Jobangebote kriege die meistens ablehnen muss weil sie direkt in meine Schulzeit fallen (hab an manchen Tagen bis 17 Uhr Schule).
Ok A1 habe ich trotzdem gemacht, und bin der Meinung dass ich damit günstiger und schneller weggekommen bin als ich mit M wäre. Fahre ne Günstige 4t die damals 800 Euro gekostet hat. Ne 50ger, speziel Roller sind da auch nicht deutlich günstiger wenn sie auch noch was taugen sollen, dann kommen die wenigsten mit 3 Lietern aus, und wenn die 100 Fahren können sollen muss auch noch deutlich was an Kohle ins Tuning stecken.
@ Roewe
Ok deinem Kumpel ist nen Sozialhilfeempfänger reingefahren, aber diese haben zumeist die Eigenschaft nicht zu den Jugendlichen Tunern zu gehören, sondern sind über 18. Wenn der dann auch noch keine Versicherung hat ist das schon derbe, nur wie ist er dann an nen Versicherungskennzeichen dran gekommen? Das bekommt man von der Versicherung, und die Zahlt in jedem Fall, nur würde die versuchen sich das von dem Kerl wieder zu holen.
Hm und warum warten wir nicht bis wir 18 sind? Ziemlich einfach, ich wohne aufm Dorf, wenn ich in die Stadt will bin ich ca ne drei viertel stunde unterwegs, wenn ich zu einiegen Kumpels will können das auch gerne mal eine oder eineinhalb stunden werden. Zur Schule wäre ich jeden Morgen und Nachmittag ca 50 Minuten Unterwegs und wäre etwa 35 Minuten zu früh da bzw. müsste 40 Minuten auf den Bus warten. Zusätzlich habe ich auch noch einiege Stunden in der Innenstadt auf einer anderen Schule, selbst mit dem Motorrad gelinkt es mir teilweise nicht rechtzeitig zum Interricht zu erscheinen, mit der Straßenbahn würde ich jedes mal min. 20 aber bis zu 35 Minuten zu spät kommen. Sprich ich müsste zwangsweise das Fach abwählen, was ich aber nicht möchte.
Zwar sind meine Eltern recht cool drauf und fahren mich relativ viel, aber immer dann auch wieder nicht, dass heißt im klartext 90% aller Feten, Disco und Konzertbesuche würden ins Wasser fallen.
Sind das genug Gründe die dafür sprechen A1 zu machen und nicht erst B?
Und wer A1 macht hat häufig auch das Bedürfnis später A zu machen, zieht man dann die ca 300 Euro die man da sparen kann vom A1 wieder ab ist der nichtmal mehr so teuer.
P.S. Mit 1300 Euro wäre B aber schon relativ teuer, ich habe 800 für Führerschein mit 17 bezahlt.
tz lol...
nen job zu finden is alles andere als einfach....schwachsinn! jeder der nen job will findet acuh einen! wenn man halt sagt das man nur den einen beruf ausüben will, is das klar! sei flexibel, dann findeste was! ich z.b. hab mich anfang des jahres umgeschaut. hab bei meinem hh, polo, louis und hein gericke gefragt...und was war? polo bin ich hin und die haben gesagt cih kann gleich anfangen. hh hat mcih ne wcohe später angerufen und die andren haben auch angerufen!!! macht 4stück! und das innerhalb von 2wochen...also erzählt mir bitte nich das ihr innerhalb von 2jahren nix findet! das is totaler blödsinn!
mfg darkundertaker
Zitat:
Original geschrieben von darkundertaker
tz lol...
nen job zu finden is alles andere als einfach....schwachsinn! jeder der nen job will findet acuh einen! wenn man halt sagt das man nur den einen beruf ausüben will, is das klar! sei flexibel, dann findeste was! ich z.b. hab mich anfang des jahres umgeschaut. hab bei meinem hh, polo, louis und hein gericke gefragt...und was war? polo bin ich hin und die haben gesagt cih kann gleich anfangen. hh hat mcih ne wcohe später angerufen und die andren haben auch angerufen!!! macht 4stück! und das innerhalb von 2wochen...also erzählt mir bitte nich das ihr innerhalb von 2jahren nix findet! das is totaler blödsinn!
mfg darkundertaker
das hier ist totaler blödsinn 😉
dann haste halt glück gehabt, gut 2 jahre suchen ist schon etwas "seltsam" aber trotzdem...
Unser Polo nimmt nur Studenten bzw. über 18 Jährige, der nächste Louis momentan garnicht mehr und als er mal welche brauchte gings nicht weil ich zu der Zeit Schule hatte. Ebenso siehts mit sämtlichen Super- und Baumärkten in der Umgebung aus. Hab mich absolut auf nichts festgelegt, nur wollte ich dafür ungern die Schule hinschmeißen, was vielleicht auch verständlich ist. Würd mal sagen dass is von Region zu Region unterschiedlich, bei mir hier inner Ecke sehr schwer, bin ja nu nich der Einziege der hier am Suchen ist. Die meisten wolln halt nur Autofahrer, warum auch immer, wenn ich denen sage das ich mitm Moped genauso flexibel und zuverlässig bin interessiert die dass deswegen noch lange nicht. Und wenn wer mich nehmen würde spielt die Schule halt nicht mit, ansonsten alle paar monate mal inventur irgendwo, aber selbst da muss man schon kämpfen um nen Platz zu kriegen, da auch da über 18 Jährige bevorzugt werden (weil man uns um 20.00 da raus werfen muss)
zitat:
so die versicherung ist bei mir keines falls auf 500€ im jahr vereinbart! ich zahl im jahr max. 200 wenn nicht 150€!
ich hab gelesen das die 125er 560€ Versicherung im Jahr kosten, wenn man die auf 80km/h gedrosselte Version fährt und sie auf sich selber (16jähriger A1-Racer) anmeldet.bis 15PS sind die aber glaub ich steuerfrei.
Zitat:
bis 15PS sind die aber glaub ich steuerfrei.
Steuerfrei alles bis 125ccm.(wollt nur nicht, dass hier falsche Fakten verbreitet werden)
Zitat:
Original geschrieben von ns1racer
habe den führerschein(früher klasse 1)! will meine ns1 für die rennstrecke tunen. werde nämlich nächstes jahr, bis 80ccm rennen fahren! also nicht alle über einen kamm scheren! fahre noch eine R1, also wie soll mann power bei einer 125er spüren???
Sorry für mein Offtopic .... Tuning hat nichts mit teuren tollen Teilen oder entdrosselung zu tun sondern mit Erfahrung, Berechnungen und sauberer Abstimmung - ich will keinem Fachwissen absprechen aber ob hier die guten Tuner zu finden sind die ihr Wissen gerne offenlegen und breittreten wage ich zu bezweifeln.
Hier wird auch nicht großartig getunt.Hier findest du nur die Leute, die ihre Maschinen offen haben.(bei den neueren)
Die richtigen Tuner sind leider fast alle weg.