Das letzte Wort..
Sooo.. für viele hat die Saison 2012 begonnen, andere warten noch 4 Wochen.
Ich zumindest, verbringe diese Teit mit Schrauben für den TÜV...
Und nutze heute noch fix die Gelegenheit, meinen aufmerksamen Beobachtungen zu Folge, das allgemeine Foremverhalten hier zu bewerten.
Ich stelle fest:
Ihr seid zwar alle ganz lieb aber selbst bei friedlichen Dialogen gehts ja doch bloß darum, wer das letzte Wort hat.
Oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Kann denn dieses ständige Nachtreten nicht irgendwann mal aufhören? Zickernalarm ist ja ein Schyce-Dreck dagegen!
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Es geht mir einfach gehörig auf die Nüsse, wenn immer wieder irgendwelche persönlichen Aversionen ausgelebt werden.
Da wurde in diesem Thread kniffliger Grundstruktur mal ausnahmsweise vernünftig geschrieben. Aber nein, es muss dann wieder die leidige Rechtschreibverbesserungs(un)kultur in´s Spiel gebracht werden, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal marginal thematisiert worden war. Und sich dann wundern, wenn sich der bewusst unterschwellig Angesprochene dazu äußert. Dieser hätte natürlich auch die Finger still halten können.
Und um mich jetzt erst recht wieder in´s Kreuzfeuer zu stellen - auch mir stellen sich manchmal die Nackenhaare auf, wenn ich so manche Verballhornung der schönen deutschen Sprache lese - ich kann nichts dafür, meine Mutter war Grundschul-Lehrerin.
49 Antworten
Was ist daran "Provokation", wenn man einem Mitmenschen hilft, sich in seiner Muttersprache besser auszudrücken ? Wäre Dir ein Forum lieber, in dem sich die sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten auf "voll krass fett boah eh geil" beschränken ?
I-Square
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Lass es gut sein @Fischmanni. Das kennen wir doch schon. Gibt immer wieder User die das brauchen. Sind doch schon lange genug dabei um das zu wissen.Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloWieder ein unsinniger Post welcher der reinen Provokation dient. Ich hoffe das die MOD´s mal endlich ein einsehen haben.
Hallo
Wenn der klügere immer nachgibt hat irgendwann der Dumme das Sagen! Das ist leider so.
...der will nur spielen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
...der will nur spielen... 😁
Hallo
Na, ich finde es nervig. Das Bedürfnis Recht zu haben ist eine Sache, kann ich gut nachvollziehen.😁
Aber nur rumstänkern? Wahrscheinlich ist der (ehemalige?) Vertrieb von Wollpullovern, unabhängig vom erzielten Verdienst, wohl doch keine befriedigende Tätigkeit für einen Erwachsenen Mann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Wenn der Klügere immer nachgibt, hat irgendwann der Dumme das Sagen! Das ist leider so.
Ein wahres Wort ! Das wäre allerdings haarsträubend, wenn Du hier "das Sagen" hättest. Aber Deine Moderatoren-Bewerbung ist ja Gottseidank ohne Erfolg geblieben.
I-Square
aber gott sei dan k sind wir hier nicht in der politik, wo man seine meinung mal nicht äußert auch keine folgen hat
dem zufolge
auch mann muss mal schlucken können
Hallo Dessi,
damit wurde wohl leider Deine Ausgangstheorie eindrucksvoll bestätigt.
Gruss Vulkanistor.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
damit wurde wohl leider Deine Ausgangstheorie eindrucksvoll bestätigt.
War doch klar, oder? 😉
(ich bin ne Frau, ich muss immer das letzte Wort haben, das ist genetisch bedingt... 😁 )
Kann denn dieses ständige Nachtreten nicht irgendwann mal aufhören? Zickernalarm ist ja ein Schyce-Dreck dagegen!
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Es geht mir einfach gehörig auf die Nüsse, wenn immer wieder irgendwelche persönlichen Aversionen ausgelebt werden.
Da wurde in diesem Thread kniffliger Grundstruktur mal ausnahmsweise vernünftig geschrieben. Aber nein, es muss dann wieder die leidige Rechtschreibverbesserungs(un)kultur in´s Spiel gebracht werden, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal marginal thematisiert worden war. Und sich dann wundern, wenn sich der bewusst unterschwellig Angesprochene dazu äußert. Dieser hätte natürlich auch die Finger still halten können.
Und um mich jetzt erst recht wieder in´s Kreuzfeuer zu stellen - auch mir stellen sich manchmal die Nackenhaare auf, wenn ich so manche Verballhornung der schönen deutschen Sprache lese - ich kann nichts dafür, meine Mutter war Grundschul-Lehrerin.
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke:
...
War doch klar, oder? 😉(ich bin ne Frau, ich muss immer das letzte Wort haben, das ist genetisch bedingt... 😁 )
Hmm,
dann bin ich mir nicht so sicher, ob hier nicht doch so macher Schreiber uns genetisch ein Y für ein X vormacht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von I-Square
Was ist daran "Provokation", wenn man einem Mitmenschen hilft, sich in seiner Muttersprache besser auszudrücken ? Wäre Dir ein Forum lieber, in dem sich die sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten auf "voll krass fett boah eh geil" beschränken ?I-Square
Es muss aber auch nicht zwingend jeder "I-erkopf" (Kalauer, ich geb´s zu) ungefragt den virtuellen Rotstift auspacken. Wenn er dies dennoch tut, darf man das unter bestimmten Umständen als Provokation auffassen.(?)
Ich bin mir zudem nicht sicher, ob diese Art des zwischenmenschlichen Umgangs zur merklichen Anhebung des geistig intellektuellen Niveaus in diesem Forum führt. Ein sich krassgeil ausdrückender Kenner (noch besser Könner) ist mir persönlich irgendwie lieber als ein versnobter Sprachhüter ohne teilweise inhaltlichen Bezug zum Thema.
Hypothetische Frage an die Moderation:
Hat man in seinem eigenen Thread eigentlich so etwas wie ein "Hausrecht"? Ich meine, im realen Leben habe ich ja die Möglichkeit, auszusuchen, mit wem ich mich unterhalte... Wo wir schon mal am provozieren sind.
Zitat:
Original geschrieben von I-Square
Was ist daran "Provokation", wenn man einem Mitmenschen hilft, sich in seiner Muttersprache besser auszudrücken ? Wäre Dir ein Forum lieber, in dem sich die sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten auf "voll krass fett boah eh geil" beschränken ?I-Square
Tja, der Ton macht die Musik. Man ( oder A../I- Square) muss doch nicht immer so brachial vorgehen, oder?
Zitat:
Hat man in seinem eigenen Thread eigentlich so etwas wie ein "Hausrecht"? Ich meine, im realen Leben habe ich ja die Möglichkeit, auszusuchen, mit wem ich mich unterhalte... Wo wir schon mal am provozieren sind.
Hmmm ... du meinst einem das Schreiben im eigenen Thread verwehren? Besteht das denn nicht schon wenn man jemanden auf Ignore hat? Oder kann man sich dann nur nicht gegenseitig lesen?
Kenn mich da nicht aus. Bislang sah ich noch keinen Grund jemanden durch Knofpdruck zu ignorieren.
Der gesunde Menschenverstand macht das überlesen einiger Beiträge möglich.
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
Hypothetische Frage an die Moderation:
Ich weiß, daß ich nicht "die Moderation" bin, daher kommentiere ich als anarchistisch-demokratischer Bürger:
1. "Hausrecht am eigenen Beitragsfaden" würde doch bedeuten, daß jeder Beiträge, die ihm nicht gefallen oder gegen seine Meinung tendieren, löschen könnte (Verweise auf politische Systeme der Gegenwart oder Vergangenheit erübrigen sich, sofern man über BILD-Niveau hinaus liest oder sich informiert). Dazu die Frage: was wäre das wohl für ein Diskussionsforum, in dem es pro Thema nur eine Wahrheit gibt ?
2. Wir sind doch hier im realen Leben, daher kannst Du Dir aussuchen, mit wem Du Dich unterhältst. Niemand zwingt Dich irgend einen Beitrag zu lesen oder zu kommentieren. Gibt's noch mehr Freiheit ?
3. Ja gibt es ! Man macht ein eigenes Forum auf, in dem man jede unpassende Meinung oder User redigieren, sperren oder löschen kann. Das ist ganz einfach, ich hab's schon in die Realität umgesetzt. Den Satz allerdings, "dann geh' doch rüber" kann keiner mehr hören, der ist einfach zu alt und abgedroschen ...
I-Square
@ I-square
zu 1.
ich rede nicht von Zensur, ich meinte das eher im Sinne von. "ich habe jetzt aber kein Lust auf eine Grammatikstunde, kannst Du daher bitte Deine Äusserungen lassen und Dir einen anderen Faden für Deine Sprachmission aussuchen?"
Das schliesst meiner Meinung nach nicht aus, dass es mehrere Wahrheiten parallel in einem Faden geben kann und durchaus interessante Diskussionen mit verschiedenen Standpunkten zustande kommen können. (die z.T. aber unnötig verunsachlicht werden, weil sich wieder einmal z.B. ein Sprachmissionar einmischt und den Faden daurch über mehrere Posts "zerstört"😉
zu 2.: würdest Du es respektieren, wenn Dich jemand darum bittet, Dich lediglich inhaltlich sachlich und nur zum gestelltenThema zu äussern?
zu 3.: ein eigenes Forum zu Zensurzwecken zu gründen halte ich jetzt für reichlich abstrus. Ich halte mich für psychisch weitgehend stabil, sodass ich darauf gerne verzichten kann.
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
zu 2.: würdest Du es respektieren, wenn Dich jemand darum bittet, Dich lediglich inhaltlich sachlich und nur zum gestelltenThema zu äussern?
Würdest Du es ? Bitte hilf mir, vielleicht bin ich ja doch zu doof. An welcher Stelle in diesem Faden hast
DuDich "lediglich inhaltlich sachlich und nur zum gestellten Thema geäussert" ?
In Erwartung eines hilfreichen Hinweises verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
I-Square